Zweitheli gesucht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

AW: Zweitheli gesucht?

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
    wobei das beim 600er mit 6S Setup knapp,wird
    Ich hab den Talon 90 im Logo 600 mit 6s. Zügiger Rundflug mit Rollen, Loopings und teilweise hartem Abfangen zwischen 60 und 70A. Knapp ist anders.
    Angehängte Dateien
    GruÃ? Manni

Kommentar

• cobri
      Member
      • 27.04.2014
      • 70
      • Christian
      • Gernsbach

Zitat von Truesight Beitrag anzeigen
      Wie lange hats bei euch eigentlich gedauert, bis ihr den ersten Heli umgedreht habt? Bin ja jetzt erst seit 2 Monaten dabei und hab gehört, dass manche Piloten wohl ein ganzes Jahr lang schweben...
      Hallo und guten Morgen,
      habe nach ungefähr 10 Akkus meinen T-Rex 550 umgedreht. Ich muss zugeben, dass ich ziemlich viel am Simulator übe.
      Wurde dann aber auch schnell übermütig und habe Rollen gemacht... Anfangs weit oben in der Luft, einen Akku später 2m übern Boden.
      Vor lauter Freude wie geil es aussieht und wie "gut" ich es schon nach 3 Monaten Helifliegen kann kam ich kurz ins stocken beim Steuern und bin mit den Rotoren zuerst in den Boden gecrasht. So ziemlich alles was Geld kostet ist zu dabei kaputt gegangen :-(

Lange Rede gar kein Sinn, ...
      Wage den Schritt nach vorne (oder auf den Kopf) aber werde nicht übermütig.

Grüße
      Cobri, der gerade nicht mehr fliegen kann
      â??Nicht alles was im Internet steht ist wahrâ?? â?? Albert Einstein

Kommentar

• Truesight
        Truesight

Zitat von cobri Beitrag anzeigen
        Hallo und guten Morgen,
        habe nach ungefähr 10 Akkus meinen T-Rex 550 umgedreht. Ich muss zugeben, dass ich ziemlich viel am Simulator übe.
        Wurde dann aber auch schnell übermütig und habe Rollen gemacht... Anfangs weit oben in der Luft, einen Akku später 2m übern Boden.
        Vor lauter Freude wie geil es aussieht und wie "gut" ich es schon nach 3 Monaten Helifliegen kann kam ich kurz ins stocken beim Steuern und bin mit den Rotoren zuerst in den Boden gecrasht. So ziemlich alles was Geld kostet ist zu dabei kaputt gegangen :-(

Lange Rede gar kein Sinn, ...
        Wage den Schritt nach vorne (oder auf den Kopf) aber werde nicht übermütig.

Grüße
        Cobri, der gerade nicht mehr fliegen kann
        Puh, ich bin ja erst bei 6 Akkuladungen beim großen, da hab ich ja noch zeit

Werde wohl damit warten bis der Logo da ist, damit ich dann wenigstens noch was zum Rundfliegen habe wenn der Rex nicht mehr ist.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Zitat von cobri Beitrag anzeigen
          .
          Das kenn ich. Mein letzter Crash vor knapp 3 Jahren war sowas (allerdings schon mit "etwas" mehr Flugpraxis). Todesspirale, wow, schaut die gut aus, wow schaut die gut aus, wow, scheißescheißescheiße, hochziehen wäre jetzt nicht schlecht gewesen
          War auch der 550er, 300€, aber was solls. Seitdem hab ich die Figur verbannt, und hab anders meinen Spaß
          Und das war so ein Tag, war schon spät am Nachmittag, heiß, und ich hab mir noch gedacht, "fliegst noch einen Akku ?". Seitdem flieg ich ihn nicht mehr, wenn ich mir die Frage stelle.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• SmO_oTh
            Member
            • 14.09.2011
            • 541
            • Sebastian
            • Lünen

HV Servos sind erstmal kein Thema, das wäre nur Geldverschwendung bei meinen momentanen Flugkünsten.

Das mit dem 6s ist so eine Sache mit dem Heli.
            Kann man den Logo 600 3D mit Pyro 650-62 und Jive 80 HV eigentlich mit 12s betreiben? Regler und Motor geht schon, aber die Drehzahl ist wohl sehr hoch und ein Ritzel mit weniger als 11 Zähnen und 6mm Durchmesser hab ich auch noch nicht gefunden... Umwickeln? Anderer Motor? Da hab ich dann schon Angst ums Hauptzahnrad. Oder ich steig einfach auf 10s um.

Oder es wird halt doch der 480 mit Brain, der kommt ja auch mit dem YGE Regler in der Kombo. Naja, nächste Woche soll es soweit sein.
            Ich habe mir jetzt den ganzen Thread nicht durch gelesen aber Ja es geht. Ich Fliege den Logo 6003D mit einem Jive80HV, Pyro 650-62, 10S 5000mAh Akku und einen 12er Motorritzel. Das Teil geht richtig gut. Bei 60% Regler ßffnung 1550U und bei 75% Regler ßffnung 1950U. Mit 105mm Heckblätter reisst das Heck auch bei extremen Figuren nicht ab.

Kommentar

• Truesight
              Truesight

Zitat von SmO_oTh Beitrag anzeigen
              Ich habe mir jetzt den ganzen Thread nicht durch gelesen aber Ja es geht. Ich Fliege den Logo 6003D mit einem Jive80HV, Pyro 650-62, 10S 5000mAh Akku und einen 12er Motorritzel. Das Teil geht richtig gut. Bei 60% Regler ßffnung 1550U und bei 75% Regler ßffnung 1950U. Mit 105mm Heckblätter reisst das Heck auch bei extremen Figuren nicht ab.
              Es wird ein Logo 600 SX mit Jive 80+ HV und 12s 3600 mAh, Motor wird der HK III 4035-450 und ein 11er Ritzel.

Der Grund für den 600 SX ist der geringe Aufpreis zum 600 3D/550 SE/SX und das die Akkus sowohl für meinen Rex als auch den Logo passen.

Wie heisst es so schön, ein Hobby ist möglichst viel Geld für möglichst wenig Nutzen zu verwenden?
              Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2014, 18:49.

Kommentar

• SmO_oTh
                Member
                • 14.09.2011
                • 541
                • Sebastian
                • Lünen

Es wird ein Logo 600 SX mit Jive 80+ HV und 12s 3600 mAh, Motor wird der HK III 4035-450 und ein 11er Ritzel.

Der Grund für den 600 SX ist der geringe Aufpreis zum 600 3D/550 SE/SX und das die Akkus sowohl für meinen Rex als auch den Logo passen.

Wie heisst es so schön, ein Hobby ist möglichst viel Geld für möglichst wenig Nutzen zu verwenden?

Hehe, da gebe ich dir recht *?

Kommentar

Lädt...
                X