In meinem letzen Thema wurde mir ja dabei geholfen den ersten großen Heli auszusuchen (wurde ein T-Rex 500 EFL Pro). Ja, er fliegt noch und gar nichtmal schlecht.
Nun ist es aber so, dass mein MCPX schon so einiges abbekommen hat, damit hab ich auch Schweben (von Hinten und von der Seite) gelernt und auch ein bisschen Rundflug. Mit dem 500er will ich das aber nicht so recht probieren, ja ein bisschen in der Gegend herumschweben klappt natürlich super, auch das Starten und Landen wo ich will ist kein Problem mehr, aber irgendwie tu ich mir schwer damit neue Sachen auf den 500er zu übertragen, obwohl der MCPX (Gott sei ihm gnädig) schon das meiste lernen verkraftet hat.

Darum denke ich über einen 2. Heli nach, wohl auch ca. 500er Klasse, das sollte den Kopf frei machen (man hat ja noch einen Ersatzheli wenn der eine mal crasht, usw.)
500er weil ich damit die gleichen Akkus fliegen kann (6s) und somit meine Infrastruktur gut in die Richtung ausgebaut ist (hab schon jede menge Werkzeug, Lader, Sender, usw.).
Nun dachte ich halt daran auch mal keinen Align zu kaufen sondern zB einen Mikado zu probieren (im moment tendiere ich richtung Logo 480 XXtreme in der Combo um ca. 1k €), einfach um Erfahrung zu sammeln (will ich einen großen Rex?) und um mal mehr auszuprobieren.
Ich bitte um Meinungen!

Kommentar