Einsteiger sucht CP Heli!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Einsteiger sucht CP Heli!

Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigen
    250er vereinigt die Nachteile von Micro-Heli und 450er in sich: ßhnlich nervös wie die Kleinen, aber in Anschaffung und vor allem Unterhalt (Reparatur...) fast so teuer wie ein 450er.
    Das mag ja grundsätzlich stimmen. Aber bei meinem Master-CP trifft das absolut nicht zu. Das ist ein 250ger CP. Der Heli ist sehr günstig in der Anschaffung und auch im Unterhalt. Klar ist der bei 420 Gramm Abfluggewicht nicht so stabil, wie eine 30 Gramm Stubenfliege. Jedoch steckt er eine ganze Menge weg. Mein teuerster Crash, und da war wirklich viel kaputt (Landegestell,Hauptrahmen,Haube,Heckrohr,Heckrotor ,Hauptwelle,Blattlagerwelle,Hauptmotor), war gerade mal um die 40 Euro. Dabei habe ich ihn aber richtig heftig geerdet.

Er fliegt, dank seiner 6-Achsenstabilisierung im Vergleich zu den Microhelis wie ein Bus. Ein weiterer Vorteil: Bis ca. Windstärke 4 ist der voll outdoortauglich.

Wenn man dann die passende Funke dazu nimmt, mindestens die Devo 7e, dann kann man damit sogar gleich noch seine Blades fliegen.

Den Heli mit passender Funke bekommt man hier. Der Laden ist sehr empfehlenswert. Der Service dort ist sehr gut.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Onkelwoody
      Member
      • 19.07.2013
      • 653
      • Stefan
      • Duisburg

Der Master-CP ist jetzt aber auch konstruktionsbedingt (was ja seine Stabilität ausmacht) nicht DER typische 250er Heli
      zuviel, um es hier aufzuführen :(
      FSC Duisburg

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Hallo Raimund,

ich denke auch, das der TE gedanklich mehr so in Richtung T-Rex 250 etc. unterwegs war.

Der Walkera hat halt Bürstenmotoren und ein FP Heck, was für einen Anfänger jetzt nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

Er kann sich ja mal Videos von dem Heli anschauen.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Der Master-CP ist jetzt aber auch konstruktionsbedingt (was ja seine Stabilität ausmacht) nicht DER typische 250er Heli
          Eben. Und genau deshalb ist er für Anfänger so wunderbar geeignet. Mit dem Heli ist bei mir der Knoten geplatzt. Es war mein erster CP. Vorher hatte ich den MSR, den MQX und einen größeren Fix-Pitch von Walkera. Aber wirklich das Fliegen gelernt habe ich mit dem Master-CP.

Raimund
          Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
            Der Walkera hat halt Bürstenmotoren und ein FP Heck, was für einen Anfänger jetzt nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.
            Wegen der Bürstenmotoren war ich auch skeptisch. Das hat sich aber als grundlos erwiesen. Ich hab jetzt ca. 200 Flüge runter. Der Heckmotor ist noch der erste und so fit wie am ersten Tag. Mein Hauptmotor hat 130 Flüge runter und ist der zweite. Den ersten mußte ich aber nur austauschen, weil ich ihn bei einem kapitalen Crash getötet habe. Das wäre aber vermutlich mit einem Brushless auch passiert. Das stabile Motorheck des Master-CP halte ich persönlich für einen Anfänger eher für einen Vorteil. Selbstverständlich ist grundsätzlich ein Pitchheck vorzuziehen. Aber die größere Chrashfestigkeit und damit wesentlich einfachere Wartung eines Motorhecks ist speziell für Anfänger nicht zu unterschätzen.

Raimund
            Walkera Devo10

Kommentar

• Onkelwoody
              Member
              • 19.07.2013
              • 653
              • Stefan
              • Duisburg

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
              ich denke auch, das der TE gedanklich mehr so in Richtung T-Rex 250 etc. unterwegs war.

Ehrlich gesagt, nicht nur der TE, ich auch Den Master-CP hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Sicher ein Heli, der einen guten Einstieg ermöglicht. Und preiswert ist er in der von Raimund verlinkten Combo auch. Bürstenmotor und FP-Heck ist für einen Anfänger sicher kein Nachteil, es geht ja erstmal um Schweben und Rundflug.

Glück Auf

Stefan
              FSC Duisburg

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

es geht ja erstmal um Schweben und Rundflug .
                Und der Heli hat auch genug Power für 3D. Da gibt es ganz gute Videos bei Youtube. Ich kann aus eigenem Erleben berichten, das die Power des Bürstenmotores brachial ist. Als ich den Heli neu hatte, habe ich versehentlich 22 Grad Pitch anstatt 12 Grad eingestellt. Der Heli schoss wie eine Rakete in den Himmel, ohne den geringsten Drehzahleinbruch.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

Bezgl. Bürstenmotoren bin ich halt vom msrx und dem nano etwas vorbelastet aber 130 Flüge mit dem Walkera sind ja auch schon einmal was.

Mein nano fliegt jetzt allein mit dem BL-Kit über 250 Flüge lang problemlos und der Motor hat noch die selbe power, wie beim ersten Akku und das beeindruckt mich schon ein wenig.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Ehrlich gesagt, nicht nur der TE, ich auch Den Master-CP hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Sicher ein Heli, der einen guten Einstieg ermöglicht. Und preiswert ist er in der von Raimund verlinkten Combo auch. Bürstenmotor und FP-Heck ist für einen Anfänger sicher kein Nachteil, es geht ja erstmal um Schweben und Rundflug.

Glück Auf

Stefan
                    Das Angebot finde ich in der Tat auch sehr interessant, zumal die DEVO7e keine schlechte Funke ist.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Onkelwoody
                      Member
                      • 19.07.2013
                      • 653
                      • Stefan
                      • Duisburg

Ist beim Nano aber tatsächlich ein Ausreisser, msrx habe ich nicht, aber mein mCPX V2 hat mit seinen Bürstenmotoren auch über 150 Akkus hinter sich und macht immer noch Spaß. Den Nano habe ich auch entnervt auf BL umgerüstet, da es damals das HH-Set noch nicht gab auf eine 2S-Lösung von Rc-Heaven.
                      FSC Duisburg

Kommentar

• Bene21a
                        Bene21a

Ja ihr habt recht ich dachte eher an einen 250 t-rex.
                        Kann man den walkera auch mit einer dx6i fliegen? Ne oder da braucht man doch einen anderen empfänger bzw die devo7 oder höher (habe halt schon eine dx6i)

Bzgl des motorwackelns schaue ich gleich oder morgen früh nochmal drauf. Danke schon einmal dafür! Den walkera werde ich mir jrtzt noch einmal anschauen :-)

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Mit der DX6i kannst du keine Walkera-Helis fliegen. Du kannst zumindest bei den kleinen mit der DX6i überhaupt nichts anderes, als Blades fliegen, weil du dort keinen anderen Empfänger verbauen kannst. Das hat mich auch gestört, deshalb habe ich auch meine DX6i verkauft. Mit meiner Devo bin ich viel flexibler. Damit fliege ich meine Walkeras, aber ich habe auch meinen MSR damit geflogen. Und ich fliege auch meinen MQX damit. Darüber hinaus, die Knüppelmechaniken der Devos sind erheblich besser, als bei der DX6i. Zumindest bei mir hat sich das positiv ausgewirkt.

Aber ich höre jetzt mal auf, mir den Mund fusslig zu reden. Am Ende wirst du eh wieder bei einem Blade landen, so wie fast alle Anfänger.

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• Onkelwoody
                            Member
                            • 19.07.2013
                            • 653
                            • Stefan
                            • Duisburg

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen

Aber ich höre jetzt mal auf, mir den Mund fusslig zu reden. Am Ende wirst du eh wieder bei einem Blade landen, so wie fast alle Anfänger.

Raimund
                            Ist halt geschicktes Marketing.... wo Tauben sind fliegen Tauben hin. Und zum Anfangen sind die Blades ja auch nicht soooo schlecht
                            FSC Duisburg

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Und zum Anfangen sind die Blades ja auch nicht soooo schlecht
                              Natürlich nicht. Aber andere Mütter haben halt auch schöne Töchter. Nur die wenigsten wissen das überhaupt.

Raimund
                              Walkera Devo10

Kommentar

• phlstar237
                                Member
                                • 06.01.2014
                                • 114
                                • Philipp
                                • Modell Flug Club Selbitz e.V. [Oberfranken]

Guten Abend

Ich persönlich Fliege einen T-Rex 250er, 450er und500er DFC. Persönlich mag ich Blade nicht so gut Geschmacksache. Steh mehr auf die Alu Teile als dieses Plastik usw.

Zum Fliegen allg. mal. Ich merkte das ein kleiner schwerer zum fliegen war als mein 500er üben neues ausprobiert wird mit dem kleinen beherrscht es da dann beherrscht es auch beim Größen IST halt immer eine Geldsache was man zum üben von neues nehmen möchte :p . Muss sagen die Qualität und Wartung leicht und sehr angenehm
                                250er ist Top gerne kosten in der Wartung und Crash und auch im dfc genial und gut. Nur er braucht auch viel Platz läuft mit 4000rpm und bekommt ordentlich fahrt aber steht stabil.

450er auch sehr schöne Größe für Einsteiger steht stabil gut sichtbar wenn man mal weiter weg fliegt gut an die Brille muss ich denken wird manchmal vergessen (lernte ich das Fliegen damals noch mit Paddel geflogen)

Zum 500er geniales Teil mein lieblingsheli und mein Schmuckstück. Schöne Größe sieht man gut und steht wie angenagelt durch Gewicht ist auch wie der 450er weniger windanfälliger und der 250er nimmt der Wind schon mit aber das Beast regelt das ganz sauber. Jeder besitzt seinen geschmack und denke auch Blade ist nicht schlecht. Kann es nicht beurteilen hatte nie einen
                                G700C, Brain, HW130
                                HD502, Brain, HW100
                                G380 KSE, Brain, HW100, Minicopter im Aufbau..

Kommentar

Lädt...
                                X