Neueinsteiger Tagebuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robbitobbi
    Robbitobbi

AW: Neueinsteiger Tagebuch

Bevor ich jetzt eine Entscheidung treffe die ich nachher eventuell bereue es gibt doch noch den 130 x von Blade würde der auch noch gehen oder soll ich das Geld lieber in den Nano stecken?

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von Robbitobbi Beitrag anzeigen
      Bevor ich jetzt eine Entscheidung treffe die ich nachher eventuell bereue es gibt doch noch den 130 x
      Viele haben es bereut und einige sind auch glücklich geworden. Wenn man sich aber die ellenlangen Problemtreads zum 130x anschaut, scheinen es doch sehr viele bereut haben. Für mich persönlich wäre der 130x so ziemlich der letzte Heli, den ich mir kaufen würde. Zumindest einsteigerfreundlich scheint der nicht gerade zu sein.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Robbitobbi
        Robbitobbi

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        Viele haben es bereut und einige sind auch glücklich geworden. Wenn man sich aber die ellenlangen Problemtreads zum 130x anschaut, scheinen es doch sehr viele bereut haben. Für mich persönlich wäre der 130x so ziemlich der letzte Heli, den ich mir kaufen würde. Zumindest einsteigerfreundlich scheint der nicht gerade zu sein.

Raimund
        Danke Raimund habe mir auch gerade ein paar Berichte im netz durchgelesen und dann doch meinen Warenkorb für den nano bestellt.

Sobald die Teile da sind mach ich vorher/nachher Bilder bin gespannt was ihr sagt

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Zitat von Robbitobbi Beitrag anzeigen
          soll ich das Geld lieber in den Nano stecken?
          Prinzipiell brauchst Du gerade halt ein neues Heckrohr
          und evtl. farbige Rotorblätter für die Sichtbarkeit (rot würde sich anbieten), oder?

Die anderen Umrüstungen würd ich so machen, wie sie anfallen -
          BL-Set, wenn der Stockmotor im Eimer ist, dann,
          wenn die Rotorblätter hinüber sind, auf Stretchblätter umstellen.

Die Meinungen zum 130X sind geteilt, aber eines kann ich Dir versichern:
          Auch beim 130X wäre da beim "erden" am Heck einiges mehr kaputt gewesen.

Der Nano hat (genauso wie der mCPX) ein Motorheck -
          im Gegensatz dazu hat der 130X ein Pitchheck und wird von vorne angetrieben.

Bei ersterem geht halt i.d.R. mal das Rohr kaputt und gut ist, bei letzterem wird der ganze Antriebsstrang für's Heck in Mitleidenschaft gezogen, was a) einige Teile braucht und b) aufwändig zu reparieren ist.

Kommentar

• Robbitobbi
            Robbitobbi

Sonntag: Römerstein, die Sonne scheint Starker wind, der Nano CP X Fliegt und schwebt in der Luft :-)
            Diesmal hatte ich sogar einen erfahrenen Piloten dabei, der es kaum glauben konnte das ich erst seit 2-3 Monaten Fliege wobei ich erst die letzten 2 wochen einen CP fliege. Naja einen absturz hatte ich dann auch noch und der Heckausleger ist nun ganz hin. Komme gerade von meinem Modelbaufachgeschäft mit den ersatzteilen nach hause, ich hatte doch interesse an dem 130x das war der Falsche habe heute nocheinmal nachgeschaut meinte den mcp x BL.

Kommentar

• Quax2012
              Quax2012

Beim mCPX BL sieht's etwas anders aus:

Der ist von der Crashresistenz her zwar nicht ganz so gut wie der Nano, aber doch einiges besser als der 130X. Und vom windanfälligen her ist er schon besser als der Nano.

Allerdings hat er gegenüber dem Stock-Nano Power ohne Ende.
              Für einen reinen Anfänger von dem her nicht ganz optimal.

Bei Deinen derzeitigen Flugkünsten - wenn Du mehr willst, als Du gerade hast -
              einen mCPX BL für draußen und den nano dann für Schlechtwettertage drinnen.
              Das ist derzeit auch meine Lieblingskombi - mit dem BL wird eifrig Rückenschweben geübt.

Aber: be careful mit dem Teil!
              Das Ding kann selbst durch Kleidung noch blutende Schrammen hinterlassen!
              Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2014, 09:16.

Kommentar

Lädt...
              X