bin ein quer Einsteiger der nun das Heli fliegen erlernen will und dachte mir ich schreib meine Erlebnisse hier im Forum nieder. Ein kleinwenig Flug Erfahrung habe ich schon mit einer Parrot AR Drone und einem kleinen Koaxial Heli gesammelt. Da das Fliegen mit Koax recht schnell langweilig wurde (ca. 2 Monate ) dachte ich mir ich schaff mir einen Single (CP) Heli an, nach reichlicher Recherche und Auskunft in einem Fachgeschäft wurde mir der Blade Nano CP X vorgeschlagen da dieser eben noch ein bisschen mehr kann als ein normal (aber auch schwerer zu Kontrollieren) eine DX6I durfte dann zum steuern des kleinen Monsters auch nicht fehlen.
Gestern Abend war ich dann auch schon hier im IRC Chat und habe mit erfahrenen Piloten geschrieben. Und noch ein paar Erfahrungen sammeln können. Da ich meine ersten Flugversuche mit dem Nano CPX der Stube nicht so prall waren entschied ich mich heute nach draußen zu gehen. Vor dem Haus ist ein schon große wiese die eigentlich ideal zum üben ist.
ßbung heute kontrolliert abheben und Landen, der CPx neigt jedoch noch immer abzuschmieren nach Einstellung der D/R&EXPO werten ging es ein bisschen besser jedoch ist der Schwebe Flug mir noch nicht ganz möglich also Länger als 5-10 Sek. sind noch nicht drin. Der Tag heute verlief recht gut Kaputt gegangen ist für den ersten Richtigen Flug nur das Landegestell und die Haube. Alles im Rahmen.

Für Tipps und alles andere wäre ich Euch sehr dankbar da ich im Freundeskreis niemanden habe der dieses Hobby mit mir teilt.

empfehlen den von extreme mit grösserem Heckmotor zu nehmen (
Kommentar