Ich lerne es nicht, zu viel Angst leider.
Einklappen
X
-
igel99
AW: Ich lerne es nicht, zu viel Angst leider.
Funke habe ich die Graupner MX-12 Hott und den kleinen Solo Pro 125, habe ich mir auch vor 1 Woche zugelegt wie ich schon in andern Beitrag geschrieben habe. Das mit dem Schißfaktor bei den kleinen hast du Recht.Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
-
igel99
Roland, da stimme ich dir voll zu, genau so ist es auch bei mirZitat von Blader Beitrag anzeigenIch kann das sehr gut nachvollziehen, hab meinen domolierten Belt CP noch bei mir im Wohnzimmer als mahnendes Beispiel stehen.
Wobei ich eigentlich mit mini CP-Hubis schon beim schnellen Rundflug war - aber ein CP in der Größe eines 450ér ist halt ne andere Sache - da gibt es offenbar seltsamme mechanismen im Kopf
Oder man ist unkonzentriert und versteuert sich einfach mal - Zack - Einschlag.
Letztlich bin ich eigentlich jetzt mit meinen kleinen CP´s, mini Quadcoptern und kleinen Flächen-Fliegern mehr als zufrieden.
Nur ab und an denke ich - och den Belt CP könnte ich ja auch mal instandsetzen und dann einfach mal fliegen........
Ob es bei mir tatsächlich dazu kommt - schwer zu sagen.
Ist halt nicht jedermann´s Sache mit einem 450ér oder größer locker durch die Gegend zu düsen und das ganz entspannt zu sehen.
Und Leute die sehr viel früher CP-Hubi´s aufgegeben haben - die kenne ich auch.
Ist halt eine sehr individuelle Entscheidung.
Der nötige Bewegungsablauf bei CP-Hubis muss halt sitzten - sonst geht es Ruck Zuck
Ein gutes Mittelding könnte der angekündigte 200ér Blade sein, der zwar "nur" FP ist, aber manch einer will ja auch nicht unbedingt mit dem Hubi auf dem Rücken fliegen, es geht ja auch anders.
Aber das üben mit dem kleinen CP bringt einen im jedem Fall in die richtige Richtung - macht Spaß, wenn der Hubi auch mal das macht was man gerne hätte und es ist nicht so stressig - für Einsteiger - wie 450ér Hubi.
Von daher, einfach weiter üben und vor allem Spaß haben !
mfg
Roland
Kommentar
-
Hallo
Dies liegt daran, das man:Zitat von igel99 Beitrag anzeigendass mit Rumpf doch das ganze schwerer ist und gerade für Anfänger, als ohne Rumpf.
1. Mehr Geld in der Luft hat
2. Ein so schönes Gerät lieber nicht erden möchte
3. Das Reparieren mit Rumpf doch viel aufwändiger ist
4. Der Rumpf überlebt die Crash`s nicht wirklich
Als nächstes würde ich den 450er aus dem Rupf nehmen, und ihn als Trainer fliegen. Dank des Helicomands hast du ja auch eine Rettungsfunktion, damit sollte es dan möglich sein zu üben.
Wenn s kracht - easy, ist ja "nur" ein Trainer.
Später wenn du den Rex im Griff hast, kannst du ihn dann wieder in den Rupf verpflanzen, oder dann ev. den Rumpf verkaufen.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Hi
Schlecht ist deine Wahl schon nicht, ich hab auch nach einen FP mit einen 450 weiter gemacht, und mein 450 war damals einen Esky Belt CP V2 , der noch lange nicht so einfach flog wie heute einen rex fliegen wurde.
Nur mit dem Rumpf wurde ich dir noch abraten, den kannst du später noch fliegen.
Ich lerne es nicht , habe zu viel Angst
Mit dieser Einstellung tust du dir selbst schwer,auch wenn du jetzt mit einem kleinen CP fliegst, lass dir dabei die Zeit gehe einen Schritt nach dem anderen, die Zeit und Geduld bringt den Erfolg mit sich, also Kopf hoch.
Kommentar
-
Spökes
Bleib dran, es lohnt sich. ßbe weiter und flieg erstmal Trainer ohne Rumpf. Die erdest Du eh ein paar mal, gehört dazu. Wenn Du mal 2 Dutzend crashfreie Flüge am Stück hast, hol den Rumpf wieder raus.
Viel Spaß und das atmen nicht vergessen ^^
Kommentar
-
Nicht aufgeben!Zitat von igel99 Beitrag anzeigenIch werde auch so weiter machen aber meiner mit Rumpf soll doch weg da ich an vielen Ecken höre, dass mit Rumpf doch das ganze schwerer ist und gerade für Anfänger, als ohne Rumpf.
Und wenn ich den in Regal stelle, wird er dort sehr lange stehen müssen und dann ist die Frage ob ich später mit Rumpf weiter fliegen möchte, wahrscheinlich nicht.
Lasse dich von der Größe nicht ins Bockshorn jagen!
Und schon gar nicht von Pauschalaussagen, wie "mit Rumpf wird es nur schwerer!
Wenn du ihn schweben kannst, dann schwebe jede Sekunde mit Genuss!
Nebenbei kannst du mit dem kleineren Heli deine Reaktionen und Kopf-Hand-Koordination schulen.
Wenn der runterfällt, passiert nicht viel. Hast du auch schon selbst gemerkt.
Aber evtl.gibt es dir etwas mehr Sicherheit.
Parallel den großen ruhig schweben und allmählich dran gewöhnen.
Wäre doch wirklich schade, wenn du nur aus eigenen Bedenken einen Heli, der dir gut gefällt, abstößt...
Genieße das, was du mit ihm kannst, damit liegst du schon vor Millionen anderen in Deutschland!!
Und dann Stück für Stück weiter...
Viel Erfolg und viel Spaß!!!Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Kommentar
-
Ich weiß nicht, ob das hier schon gesagt wurde jetzt, aber Thaddäus, du hast doch gerade erst angefangen. So früh in der Helikarriere ist es absolut normal, dass mal der Frust kommt. Aber es ich auch normal, dass man noch nicht sicher genug ist um so zu fliegen, wie man sich das vorstellt.
Ich fand deine Aussage sehr lustig, bei FP bleiben zu wollen. Weißt du was? Genau das gleiche hab ich mir am Anfang auch mal gedacht! "Och - das lern ich sowieso nie und irgendwie glaub ich, dass CP auch weniger Spaß macht ... blablabla".
Ja - so ein Zeug hab ich im Kopf gehabt und schon im Internet geschaut, was der größte FP Heli ist, den man kaufen kann.
Aber auch bei mir war es schlicht nur Ungeduld. Schließlich hab ichs auch gelernt und fliege leidenschaftlich 3D - wenn auch nicht wie Tareq oder die beiden Kyles! Aber ich übe täglich!
Einen 450er im Scalerumpf hab ich auch, aber der steht seit Jahren auf dem Regal. Is mir zu langweilig.
Wir sind in etwa im gleichen Alter! Yes, we can!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Man darf, sollte, sich da auch nicht unter Druck setzen - das ganze dauert halt !
Wer die Bereitschaft hat sehr viel zu üben, der wird es auch früher oder später schaffen !
In den Foren ensteht evt. auch bei dem einen oder anderen der Eindruck, das man nur den richtigen Heli kaufen muss, ein möglichst Leistungsfähiges Ladegerät und dann kommt der Rest automatisch - weit gefehlt !
Die Lernkurve ist bei jedem anders, jeder kniet sich mehr oder weniger Intensiv da rein - von daher - Ruhe bewaren - dann wird das !
Nur um mal ein Beispiel zu geben wie ich es angegangen bin:
Den mcpx mit zur Firma genommen - in der Mittagspause zwei Lipos schweben.
Nach der Arbeit kurz auf die große Wiese mit hohem Gras, hier wieder zwei oder drei Lipos üben.
Dann kurze Pause, nach Hause, Lipos laden - entspannen - dann wieder auf die Wiese und einige Lipos durchziehen.
Dazwischen bin ich allerdings auch immer FP Hubi geflogen, die dann mehr und mehr weniger Spaß machen - sie fliegen halt deutlich unpräzieser und haben vergleichsweise wenig Leistung.
Obendrein schätze ich, das die wenigsten die Aufhören, auch Angst haben, so ehrlich sind und das zugeben !!!
Von daher bist Du ganz sicher nicht allein - aber ich hoffe Du bleibst dran !!!
Denn, wenn man den Bogen endlich mal raus hat, dann macht das auch definitiv sehr viel Spaß !!
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Reihe mich ein -
NICHT aufgeben !!
...und die Basics nicht vergessen. Die Helischool die virtuelle Flugschule hilft dabei. Wichtig! Keine Basics überspringen. Stück für Stück ran an den Rundflug.
Wenn es dann einigermaßen klappt, wirst du dich über eines der schönsten Hobbys erfreuen und glücklich sein, nicht aufgegeben zu haben.
Mein Tipp: Fliege wie du dich sicher fühlst - natürlich auch gern den FP.
Und schwebe ab und zu in Kombi deinen CP. Nur Starten / Landen - keine großen Sachen.
Wirst sehen: Mit der Routine schwindet auch die Angst ....
Und: Plane Kosten ein! Und rechne immer mit einem Crash. Der muss mE sein und ändert deine Einstellung - macht lockerer.
Gutes Gelingen !
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Meine persönliche Erkenntnis: erst _nach_ dem ersten Crash sieht man das wirklich lockerer.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
War bei mir genau anders rum, nach dem ersten Crash hatte ich eine Flug Blockade vom feinsten.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigendem ersten Crash sieht man das wirklich lockerer.
Dauerte richtig lange bis ich wieder auf dem alten Level war...
Die Routine machts...Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Dafür hattest du am Anfang aber auch keine Angst, MikeZitat von Mike79 Beitrag anzeigenWar bei mir genau anders rum,
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Ach ja, ich vergass, das intensive üben hat auch ne Weile gedauert - das ist nicht in drei Tagen gegessen das Thema
Allerdings ist es, wenn der Knoten mal geplatzt ist, wie mit dem Fahrrad fahren - verlernt man auch nicht.
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Genau zu so was wollte ich dir auch raten. Ich hätte zwar den Walkera NewV120D02S empfohlen (weil ich den selber habe), aber mit dem SoloPro sollte es auch gehen. Bei den kleinen Vichern hat man einfach keine Angst. Weder kann man sich selber verletzen (oder andere. Naja, bis auf ein paar rote Striemen), noch macht ein leichter Absturz dem Heli was aus. Stärkere Einschläge haben natürlich dann auch Folgen. Allerdings bin ich gestern noch im vollen Flug ins Fenster eingeschlagen. Fenster und Heli sind heil geblieben.Zitat von igel99 Beitrag anzeigenJa aufgeben werde ich nicht ganz. Ich habe mir doch vor 1 Woche den Solo Pro 125 CP gekauft und draußen bei Windstille schon etwas geflogen, bzw. geübt.
Mal gut das der etwas verkraftet beim Absturz da ich mehrmals schon fallen lassen musste auf der Wiese und zum Glück auch nichts passiert.
ßbe erstmal mit dem Kleinen weiter und setze dich nicht unter Druck. Das Hobby soll Spass machen! Viel Erfolg!
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenWar bei mir genau anders rum, nach dem ersten Crash hatte ich eine Flug Blockade vom feinsten.
Dauerte richtig lange bis ich wieder auf dem alten Level war...
Die Routine machts...
Genau so war und ist es bei mir auch, es dauert ein paar Flüge bis es wieder geht. Deswegen finde ich das ein 130x und wie sie alle in der Grösse heissen echt super sind. Und das nicht nur für Anfänger.Gru� Fussel
Kommentar

Kommentar