Brushless Kit eingebaut - Bindet nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Revo
    Member
    • 25.10.2013
    • 63
    • Jens
    • Dresden

AW: Brushless Kit eingebaut - Bindet nicht mehr

Zitat von noxe Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass es an den Akkus liegt...noxe
    Den Teufel will ich zwar nicht gleich an die Wand malen, aber ich glaube nicht, dass die neuen Akkus deinen Nano wiederbeleben werden.
    Habe mal zum Test einen völlig verbrauchten Akku aus dem Recycling Karton genommen und damit den Nano problemlos neu binden können. Beim nachfolgenden Anlaufen des Rotors blinkte kurz die blaue LED und danach schaltete sich der Nano komplett aus.
    Also zum Binden braucht der Heli anscheindend nicht wirklich viel Strom und deswegen vermute ich, dass leider die Platine "einen Treffer" hat. Dennoch hoffe ich für dich, dass doch noch alles gut wird und du morgen vielleicht schon wieder fliegen kannst.
    Optimal wäre es, wenn du jemanden mit nem Spektrum Sender kennst. Dann kannst du versuchsweise deinen Nano mal mit einem anderen Sender binden (Ne einfache DX4 reicht).
    Wenn die die Diagnose dann tatsächlich "Platine defekt" lautet, halte ich es für sinnvoll, gleich einen neuen BNF-Nano für rund 100 EUR zu kaufen, dann haste ein wertvolles Ersatzteillager. Wenn allein die Servos mal fertig sind, kostet der Ersatz bei 16 EUR/Stück schon 48 Euro. Die Platine schägt mit rund 45 EUR zu Buche, macht also zusammen schon 93 EUR. Nun schau mal, was du für die restlichen 7 EUR noch am Lager hast... Kabinenhaube, Heck mit Motor, Rahmen, Taumelscheibe, HRW, Rotorblätter, u.v.m. Also all die Dinge, welche gerade am Anfang einer Pilotenkarriere schnell mal zu Bruch gehen können
    Sender: DX7s
    Helis: Nano CPX, MQX, 180 CFX, Protos 500
    SIM: Heli-X

Kommentar

• noxe
      noxe

Ich hab gerade eine Email vom Verkäufer bekommen, der sagte, die benötigen den ganzen Heli.

Könnte ein Problem werden, da ich kaum noch Originales an meinen Nano hab. Ich hoffe, dass die dann trotzdem nur die Platine wechseln.

LG
      noxe

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

Ich hoffe, dass die dann trotzdem nur die Platine wechseln.
        Das Problem wird eher sein, dass der Heli nicht "Crashfrei" ist (und das vermutlich auch sichtbar sein wird)... Weiß nicht, ob da noch was mit Garantie läuft.

Kommentar

• LosPackos
          Member
          • 12.05.2012
          • 485
          • Pascal
          • Flensburg und Umgebung

Ich hab gerade eine Email vom Verkäufer bekommen, der sagte, die benötigen den ganzen Heli.

Könnte ein Problem werden, da ich kaum noch Originales an meinen Nano hab. Ich hoffe, dass die dann trotzdem nur die Platine wechseln.

LG
          noxe
          Hi,

Schonmal probiert den technischen Service von HH direkt anzuschreiben anstatt den Händler? Funzt meines Erachtens besser und schneller.
          GruÃ? Pascal

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
            Fliegt bei mir einwandfrei - sogar noch mit einem ausgelutschten alten Turnigy-Akku, in den ich nur kurz 50 mAh reingepumpt hab für den Probeflug ...

/.../

Bei extremen Pitchstößen schaltet er zwar ab und so arg viel Mehrleistung hab ich nicht gespürt, was mich aber bei dem Akku nicht wundert.

/.../

Muß mal noch austesten, was mit besseren Akkus noch geht.
            Kleines Update: Mit vom Zustand her mittelmäßigen Turnigys 160 mAh/30C fliegt er bereits
            ohne abzuschalten und auch mit doch merkbarer Mehrleistung.

Allerdings merk ich bei Pitchstößen, dass das Standardheck doch etwas schwach wird.
            Vermutlich rüste ich den doch irgendwann um auf das Standardheck vom mCPX V2.

Kommentar

• noxe
              noxe

Also ich hätte ja gerne den Nano als Bausatz gehabt, den gibt's aber irgendwie nicht :/

Dann hol ich mir einfach einen zweiten, wie mir jemand schon empfiehl. Dann hab ich gleich Ersatz für alle Teile.

LG
              noxe

Kommentar

• Heli-Jan
                Member
                • 11.01.2013
                • 368
                • Jan
                • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Also ich hätte ja gerne den Nano als Bausatz gehabt, den gibt's aber irgendwie nicht
                Wenn ich mir die kleinen Teilchen so ansehe, glaube ich das nicht wirklich
                Nach einiger Zeit hat man doch eh einen Bausatz ähnlich alles mal getauscht

Ich drücke dir erstmal die Daumen, dass dein kleiner Flitzer bald wieder läuft.
                Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• Quax2012
                  Quax2012

Also ich hätte ja gerne den Nano als Bausatz gehabt, den gibt's aber irgendwie nicht :/
                  Einzelteile kaufen - Wird aber ein ganzes Stück teurer .

Kommentar

• Onkelwoody
                    Member
                    • 19.07.2013
                    • 653
                    • Stefan
                    • Duisburg

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                    Einzelteile kaufen - Wird aber ein ganzes Stück teurer .
                    Dazu kommt man doch schneller als einem lieb ist, und wenn`s nur die Tuning-Wut ist, die zuschlägt
                    zuviel, um es hier aufzuführen :(
                    FSC Duisburg

Kommentar

• noxe
                      noxe

Also neue Akkus sind gekommen, voller Vorfreude aufgeladen, angesteckt, und versucht zu binden uuuund... Ohne Erfolg

Hab mir einen zweiten Nano bestellt, da es dann, wie jemand davor schon sagte, alle anderen Ersatzteile enthält.

Hoffe nur, dass sich das ganze lohnt, denn wenn die Platine doch nicht kaputt ist, sondern vielleicht fie Funke oder so, dann......

LG
                      noxe

Kommentar

• Quax2012
                        Quax2012

Hoffe nur, dass sich das ganze lohnt, denn wenn die Platine doch nicht kaputt ist, sondern vielleicht fie Funke oder so, dann......
                        ... dann kannst Du den Heli notfalls immer noch zurück geben (Rückgaberecht?) oder anderweitig verscherbeln.

Wenn sich der Händler quer stellt, und Du den als "neu" und ungeflogen mit Originalrechnung bei Ebay reinsetzen würdest, dürfte der Kaufpreis auch fast wieder drin sein - Dort werden die neuen BNFs vom Händler mit +- 130 Euro gehandelt, gebrauchte (geflogene!) BNFs noch mit teilweise über 70 Euro, wenn die nicht zu sehr demoliert sind.

Ist halt aus der Ferne schwierig zu sagen. Wenn Du einen Bekannten hättest mit einem kompatiblen Heli oder einer kompatiblen Funke, oder einen Händler vor Ort, könntest Du es mal dagegen probieren. Aber die Erfahrung lehrt, dass die Funke i.d.R. zuverlässig ist. Auch das Simmen dürfte der DX6i eigentlich nichts ausmachen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2014, 08:04.

Kommentar

• noxe
                          noxe

Eigentlich...

Ich werd's ja sehen, falls die neue Platine auch nichts verbessert, liegt's an der Funke. Was verdammt schade wäre, so schnell geb ich nichts mehr aus, schon 300€ für den kleinen draufgegangen...!

LG
                          noxe

Kommentar

Lädt...
                          X