Habe mal zum Test einen völlig verbrauchten Akku aus dem Recycling Karton genommen und damit den Nano problemlos neu binden können. Beim nachfolgenden Anlaufen des Rotors blinkte kurz die blaue LED und danach schaltete sich der Nano komplett aus.
Also zum Binden braucht der Heli anscheindend nicht wirklich viel Strom und deswegen vermute ich, dass leider die Platine "einen Treffer" hat. Dennoch hoffe ich für dich, dass doch noch alles gut wird und du morgen vielleicht schon wieder fliegen kannst.

Optimal wäre es, wenn du jemanden mit nem Spektrum Sender kennst. Dann kannst du versuchsweise deinen Nano mal mit einem anderen Sender binden (Ne einfache DX4 reicht).
Wenn die die Diagnose dann tatsächlich "Platine defekt" lautet, halte ich es für sinnvoll, gleich einen neuen BNF-Nano für rund 100 EUR zu kaufen, dann haste ein wertvolles Ersatzteillager. Wenn allein die Servos mal fertig sind, kostet der Ersatz bei 16 EUR/Stück schon 48 Euro. Die Platine schägt mit rund 45 EUR zu Buche, macht also zusammen schon 93 EUR. Nun schau mal, was du für die restlichen 7 EUR noch am Lager hast... Kabinenhaube, Heck mit Motor, Rahmen, Taumelscheibe, HRW, Rotorblätter, u.v.m. Also all die Dinge, welche gerade am Anfang einer Pilotenkarriere schnell mal zu Bruch gehen können

...
.

Kommentar