Ist die Antenne an der Platine noch richtig dran (Der rote Lackdraht)?
Brushless Kit eingebaut - Bindet nicht mehr
Einklappen
X
-
Quax2012
AW: Brushless Kit eingebaut - Bindet nicht mehr
Ist die Antenne an der Platine noch richtig dran (Der rote Lackdraht)?
-
noxe
Ja das rote Drähtchen ist noch dran, allerdings weis ich nicht, ob es innen noch Kontakt hat. Rausziehen möchte ich es nicht, ich habe keinen Lötkolben um's wieder festzulöten.
Ich hoffe jetzt nur noch, dass es am Akku liegt.
LG
noxe
Kommentar
-
Quax2012
Schon mal probiert, ob es einen Effekt hat, wenn Du vorsichtig dran wackelst?
Kommentar
-
noxe
Am Heli oder an dem Drähtchen? Mal versuchen.
Aber wenn ich am Heli wackele, dann summt er so, wie wenn er gebunden sei, und die Servozahnrädchen drehen sich ganz geringmäßig.
LG
noxe
Kommentar
-
noxe -
Itzehoer
Moin, ich würde mal neue Lipos probieren, meiner ist auch grad mit einem etwas älteren Nanotech ansatzlos vom Himmel gefallen. Zum Vergleich ein 175er Mylipo fliegt mit ordentlich pitchen (momentan windig hier) sauber die eingestellten 4 Min. Werde jetzt gleich mal 205er ausprobieren, Gr. Itze
Kommentar
-
noxe
OK, ich habe mich gerade bei D-Edition zu einer Rückerstattung der Platine informiert, habe mich in Google einmal umgesehen, einige, die dieses Problem haben, mussten diese nur wechseln, dann ging es wieder.
Ich frage mich aber, wodurch die Platine bitte beschädigt wurde... Ein härterer Absturz war bisher nur mit anderen Teilen in Richtung Wand bzw. Boden (z. B. das Landegestell
). Die Platine hat also nie etwas abbekommen. Ausser es kommt wirklich vom versehentlichen drauftatschen, was aber andere bereits kritisiert haben, dass das eher nicht der Fall sei. Wär mir auch ehrlich gesagt ein wenig unschlüssig, genauso wie die Beschädigung der Funke durch den Simulatoreinsatz am PC, was theoretisch aber sein könnte, weil er seit dem ersten mal ausprobieren der Heli-X 5.0 Demo nicht mehr bindet... Komischer Zufall.
LG
noxe
Kommentar
-
Itzehoer
so, 205er auch gut, 4 Min. gleichbleibend Power, bei dem Wind momentan ist das Mehrgewicht sogar vom Vorteil. Die Kombination BL und 205 macht Laune, kann ich empfehlen. Noxe, solltest Du auch mit den neuen Lipos noch das Problem haben, schreib mir mal eine PN, kann Dir dazu dann was erzählen, Gr. Itze
Kommentar
-
noxe
Werde ich machen, vielen Dank!
Liebe Grüße
noxe
Kommentar
-
Quax2012
Ich hatte bis jetzt damit beim Nano noch keine Probleme -
flieg aber vielleicht auch nicht mehr so oft irgendwo dagegen - Denk ich doch
...
Hab gerade das da gefunden:
Nano - Hauben Mod zur Polsterung der Hauptplatine gegen Abst?rze
Kann es sein, dass das das Problem ist bzw. war?
Kommentar
-
noxe
Achso, ich habe aber gerade nachgesehen, (ich hab zwar keine Polsterung, aber) die Platine ist bei mir an den Seiten bzw. Ecken nicht (sichtbar) beschädigt.
LG
noxe
Kommentar
-
Quax2012
So, also jetzt hab ich das BL-Kit bei meinem auch reingemacht.
Fliegt bei mir einwandfrei - sogar noch mit einem ausgelutschten alten Turnigy-Akku, in den ich nur kurz 50 mAh reingepumpt hab für den Probeflug
...
Hab extra diesen Akku genommen, weil ich wissen wollte, was mit schlechten Akkus noch geht.
Also wenn der Akku nicht total hinüber ist, müsste das Initialisieren schon noch richtig funktionieren.
Selbst mit einem schlechten Akku.
Bei extremen Pitchstößen schaltet er zwar ab und so arg viel Mehrleistung hab ich nicht gespürt, was mich aber bei dem Akku nicht wundert. Wenn er abschaltet, dann allerdings schlagartig komplett ohne Vorankündigung. Dafür ist er beim Initialisieren musikalischer geworden
.
Muß mal noch austesten, was mit besseren Akkus noch geht.
Verträgt der Heli das Gewicht von den V2-Akkus eigentlich auch noch oder wird das zuviel?Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2014, 17:09.
Kommentar
-
Itzehoer
Moin, sollte gehen, die 205er scheinen mir nicht viel leichter und damit fliegt der kleine sehr gut, Gruß Itze
Kommentar
-
noxe
Normalerweise, Wenn alles gut geht, kommen die Akkus morgen.
Ich hoffe sehr, dass es an den Akkus liegt. Habe übrigens den "alten" Motor eingebaut, bindet ebenfalls nicht.
LG
noxe
Kommentar
-
Quax2012
Ok... Dann brauch ich nur noch einen AdapterZitat von Itzehoer Beitrag anzeigenMoin, sollte gehen, die 205er scheinen mir nicht viel leichter und damit fliegt der kleine sehr gut, Gruß Itze
.
Ein Tuning-Landegestell vom V2 hab ich noch rumliegen, das passt auch unter den Nano
(das identische gibt's auch für den Nano lieferbar, hat dann halt einen anderen Akkuhalter).
Als Alternative hab ich auch noch den Booster vom V2 rumliegen -
Vielleicht wäre der ja unterm Nano besser platziert als unter dem V2
...
Kommentar

Kommentar