ich habe gerade mein Nano CPx (Blade) mit einem Brushless Kit geupgraded. Nun piept er beim anstecken des Akkus seltsam und reagiert nicht mehr auf meine DX6i. Habe ich etwas falsch gemacht?
Ich habe es nach der Anleitung eines Internetvideos gemacht.
Das kann mit dem Motor eigentlich nichts zu tun haben. Versuch mal, den Heli in einen leeren Speicherplatz neu zu binden. Hast Du den Regler richtig eingesteckt?
.Ich habe das Set ja sei nicht, evtl. musst Du beim Regler den Gasweg einlernen. Lies mal in der Anleitung.
Zuletzt geändert von Onkelwoody; 07.03.2014, 16:52.
Nein, in der Anleitung steht nichts darüber. Ich habe auf 3 verschiedenen Speicherplätzen versucht, er bindet und bindet und bindet (nicht). Das Lämpchen blinkt wie verrückt aber es passiert nichzs.
Also ich habe den Regler (der kleine 2-Fasenstecker, der hinten an die Platine kommt, oder?) abgesteckt und bin etwa 3 - 5 Meter weg, keine Veränderung.
Liegt doch am Akku? Mal abwarten, was die neuen Akkus sagen.
Oder könnte es sein, dass die Funke durch den Simulator innerlich beschädigt wurde, sodass sie nicht mehr für einen echten Heli funktionstüchtig ist?
Oder könnte es sein, dass die Funke durch den Simulator innerlich beschädigt wurde, sodass sie nicht mehr für einen echten Heli funktionstüchtig ist?
LG
noxe
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen...
Binden sollte allerdings auch mit schlechten Akkus noch funktionieren.
Vor dem BL-Kit hattest Du damit keine Probleme?
P.S.: Hast Du für den Sim einen anderen Speicherplatz genommen?
Wenn ja, hast Du wieder auf den Platz vom Nano zurückgestellt?
Computermodus ist mit dem Simulatorkabel am PC verbunden, oder?
Nein habe ich nicht, werd's aber mal versuchen.
Und nein, mit dem Standartmotor ging es Einwandfrei. Allerdings habe ich beim Simulator den selben Speicherplatz genommen. Aber auf anderen Speicherplätzen bindet er auch nicht.
Blaues Dauerblinken beim Nano hatten wir auch schonmal, er band nicht mehr nach einem leichten Crash in der Wohnung (sonst keine Schäden). Beim Händler andere Funke genommen - selbes Phänomen. Platine wurde auf Garantie getauscht, seitdem ist Ruhe.
Anscheinend gibt es bei der Nano-Platine Serienstreuungen, was die Lötqualität betrifft.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar