Hol dir mal einen Sim, am besten RF7 und dann flieg da mal mit der DX4... Erst dann würde ich über einen 500er nachdenken
Wenn er mit dem RTF Set (was ist es denn, ein CP?) schon gut zurecht kommt, dann kann er doch auch so auf einen größeren umsteigen.
Also wenn Du nicht bauen willst ist der 500X schon ein brauchbarer Heli, wobei die auch schon mal Fehler haben. (Der vom Kumpel hat sich einfach mal auf die Seite gelegt)
Wenn Du Dich aber vernünftig mit dem Thema und somit auch mit dem Bauen beschäftigen willst, wäre ein T-Rex 500 für den Anfang in der Preis/Leistung wohl das ratsamste. Habe auch mit dem 500er Rex, als allererstes angefangen! (Uhhh, böse!?)
Ok, ein paar Stündchen am SIM hatte ich auch.
Achja und obwohl ich Spektrum nicht mag, ist die DX8 schon eine solide Funke.
Auf jeden Fall KEINE DX8 kaufen weil die schon nicht mehr gebaut wird.
Entweder auf die neue 6er warten oder , viel besser, die 9er kaufen.
Ansonsten einen guten Simulator der zu Deinem Rechner passt.
Aber Blade 500X, klar...gibt ja nichts anderes fertig.
Auf jeden Fall KEINE DX8 kaufen weil die schon nicht mehr gebaut wird.
Entweder auf die neue 6er warten oder , viel besser, die 9er kaufen.
Ansonsten einen guten Simulator der zu Deinem Rechner passt.
Aber Blade 500X, klar...gibt ja nichts anderes fertig.
Na gut hab halt nur viel von der DX8 gelesen. Kenn mich ja mit der Technik usw noch net wirklich gut aus........
Es muss ja nicht unbedingt der Blade 500X sein, nur habe mitbekommen das dieser auch von einigen Anfängern genommen wurde......so wie andere Modelle natürlich auch......
Wenn schon der 500er Rex erwähnt wird möchte ich auch mal den Protos oder Logo ins Rennen werfen.
Ist man durch den Heli nicht so Spektrum gebunden, würd ich auch Funken anderer
Hersteller nicht nur von aussen sondern wenn möglich auch mal von innen ansehen.
Naja ich hab mich schon ein bisschen umgesehen, und auch Vereine gefunden wo mir sicherlich ein paar Leute helfen könnten, und dass die Sache auch gefährlich werden kann weiss ich auch.
Deswegen werd ich auch gaaaaaaaanz langsam Anfangen mit der Sache, also keine grossen Manöver usw und ein Sim ist auch in Planung wenn ich mal nen ordentlichen Sender hab.
Wenn Du Dir einen Blade nimmst, musst Du aber wissen, dass Du den nicht zusammenbauen darfst ;-)
Das macht wanhsinnig viel Spaß und Du lernst jede Menge dabei. Schau Dir auch mal die Mikado Logos an, sind preislich sehr interessant und kommen aus Deutschland, die Qualität ist mMn besser als bei den Blades, und zur Zeit auch besser als bei den Rexen.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Flieg ein wenig Sim, wenn du da sicher bist, hol dir deinen Wunsch - 500er und gönn ihm ein BD3SX. Bleib beim Fliegen weit genug oben und vergiss nicht die Rettung zu ziehen wenn du dich verknüppelst. Kann nicht allzu viel schief gehen. Auch würde ich dir zu einem Modell raten, bei dem die Ersatzteilversorgung kein Problem darstellt.
Ich persönlich hab die Steuerung mit nem MQX gelernt, dann kam ein MCPX V2, dann der MCPX BL, im Anschluss der Logo 600 mit BD3SX und jetzt hab ich mir noch nen 450er Dominator 6s als Trainingsgerät mit Brain geholt. Spar bei der Fernsteuerung nicht und hol dir gleich ein üppig dimensioniertes Ladegerät inkl. Netzteil wenn du ernsthaft in das Hobby einsteigen willst.
Viel Lesen nützt auch viel. Im Forum sind viele kompetente Leute unterwegs. Wurde mir immer super geholfen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
PS: Und bau den Heli unbedingt selber auf! Du lernst da unheimlich viel und vieles ist dann auch leichter verständlich bzw. du tust dich bei der Fragestellung im Forum leichter! Vergiss die Fertigteile, spätestens bei der ersten Bruchlandung stehst du vor einem Buch mit sieben Siegeln!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar