T-Rex 450 oder Protos 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sven-fly
    sven-fly

AW: T-Rex 450 oder Protos 500

Ganz unrecht haben meine Vorredner nicht, so ein 500er ist kein Spielzeug mehr. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber wenn es blöd läuft kann dich so ein Teil im schlimmsten Fall umbringen

Also etwas Vorsicht und am besten suchst du dir jemanden der dir hilft und vielleicht den ein oder anderen Lehrer/Schüler Flug mit dir macht

Gruß Sven

Kommentar

• Martin B.
      Martin B.

Der 500 er hat's mir angetan und ich denke nen Mikro Beast

Kommentar

• Martin B.
        Martin B.

Den Lehrer Schüler Flug mach ich auf jeden die ersten paar Flüge

Kommentar

• ika
          ika

Zitat von Martin B. Beitrag anzeigen
          Den Lehrer Schüler Flug mach ich auf jeden die ersten paar Flüge
          Das solltest du definitiv tun. Ich habe das auch gemacht und mir hat das extrem geholfen. Es hat mir persönlich den Kopf wesentlich freier gemacht, weil ich wusste, es ist noch jemand da, der eingreifen kann.
          Da hat man dann nicht so viele Gedanken im Kopf von der Art "Oh Gott, was kann alles passieren, wenn ich jetzt was falsch mache."

...und gute Tipps kann ein erfahrener Flieger einem auch gleich mitgeben.

Kommentar

• Martin B.
            Martin B.

Welcher 500 er is dann Anfänger freundlich

Kommentar

• corruba
              Gelöscht
              • 14.05.2011
              • 1023
              • Benjamin
              • Burgenland

Anfängerfreundlich ist eig. kein CP Heli Willst du den Heli aufbauen oder einen fertigen Blade?

Kommentar

• Martin B.
                Martin B.

Selber bauen dann kennt man jede schraube persönlich und weiß wie alles funktioniert

Kommentar

• corruba
                  Gelöscht
                  • 14.05.2011
                  • 1023
                  • Benjamin
                  • Burgenland

Dann kannst du jeden 500er kaufen... Meiner Meinung nach nehmen sich die alle nicht viel.. Ich würde einen mit Riemenheck für den Anfang nehmen..

Weiter oben hast du ja nach Werkzeug gefragt...
                  Pitchlehre, Taumelscheibeneinstellhilfe und ein ordentliches Imbusschlüsselset.
                  Falls es ein Rex wird nimm das Align Imbusset

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von corruba Beitrag anzeigen
                    Falls es ein Rex wird nimm das Align Imbusset
                    Das Align I[SIZE="3"]n[/SIZE]bus ( ) - Schraubendreherset ist eine gute, grundsätzliche Empfehlung und leistet auch bei anderen 500er (z.B. dem Protos) gute Dienste !

Auch sehr zu empfehlen: das Compass Werkzeugset 10 teilig!

Kommentar

• Piwo0072
                      Piwo0072

Spontan fallen mir folgende ein:
                      -MSH
                      -Align
                      -Compass

Wobei ich einen 500er als sehr gewagt empfinde.

Ein gescheiter 450er mit nem ordentlichen FBL liegt fast genau so in der Luft wie ein 500er.

Ich spreche aus Erfahrung.
                      Protos 500 - > Stabi
                      mini Protos - > Brain
                      Ich finde der kleine liegt ruhiger in der Luft, was allerdings die Einstellung viel ausmacht.

Mein Weg war: KDS450SV - > Protos 500 - > mini Protos
                      Also ich bin von einem 500er FBL auf einen gescheiten 450er FBL zurück gegangen.

Kommentar

• nightfarmer
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 2290
                        • Daniel
                        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Piwo0072 Beitrag anzeigen
                        Protos 500 - > Stabi
                        mini Protos - > Brain
                        Ich finde der kleine liegt ruhiger in der Luft, was allerdings die Einstellung viel ausmacht.

Mein Weg war: KDS450SV - > Protos 500 - > mini Protos
                        Also ich bin von einem 500er FBL auf einen gescheiten 450er FBL zurück gegangen.

War bei mir ähnlich. Bin auch vom 550er auf den 450er zurückgegangen - damit hats dann richtig gut geklappt. Der 450er fliegt übrigens immer noch - ist jetzt mein Nachtheli - und das auch nur da der neue 450L den Pro abgelöst hat. Einen 450er im Hangar find ich immer noch wichtig (zumindest für mich), gerade weil man damit auch fast überall mal schnell fliegen kann.

Zitat von Piwo0072 Beitrag anzeigen
                        Ich spreche aus Erfahrung.
                        Genau das ist das wichtigste hier im Forum. Halt dich an User die auch Erfahrung haben, also nicht die "Lehrling bildet Lehring aus" Methode...
                        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Ein 450er ist nicht nur wegen der Anschaffung und den günstigeren Teilen sondern auch wegen den günstigen Akkus zu empfehlen, da du dadurch mehr Flugzeit bekommst und somit mehr Zeit zum ßben hast!

Wenn er gutmütig mit weniger D/R und etwas Expo eingestellt ist, fliegt er echt stabil!
                          Ich hab übrigens beides, mit und ohne Paddel!

Wenn Wind geht, spürst du den als Anfänger auch bei einem 500er und die Lageerkennung ist am Anfang sowiso nicht so wichtig, weil du nicht gleich 100 Meter weg fliegst!

Ich hab meine Frau mal den 600er probieren lassen....der 450er ist ihr aber lieber, weil man dann nicht so viel "Muffe" hat.
                          Ein 500er ist auch schon ganz schön Respekt einflössend

Du wirst hier im Forum übrigens immer verschiedene Meinungen hören!
                          Wichtig ist, dass du nicht nur auf eine hörst, sondern den "Durchschnitt" nimmst und das Ganze dann noch mit deinem Geldbeutel abgleichst

Grüßle Rainer
                          Zuletzt geändert von Rambole; 25.01.2014, 15:19.
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Martin B.
                            Martin B.

Ein 450er ist aber in der anschaffung nicht sehr viel billiger* aber in 500er hat meiner Meinung nach mehr klasse und liegt wahrscheinlich eher in der Luft wie ein Zug und nen 450er eher wie nen Smart der von nem 40tonner überholt wird.
                            Und bei euren ganzen begründungen wegen ersatzteilen und so hört es sich an als ob eure Helis durchgehend zerstört werden oder als ob ich ihn dann ca alle 2 wochen zerstören werde
                            oder Liege ich mit meiner Vermutung komplett falsch*

Kommentar

• corruba
                              Gelöscht
                              • 14.05.2011
                              • 1023
                              • Benjamin
                              • Burgenland

Kommt auf dein Können an... Manche crashen über Monate hinweg bei jedem Flug, manche crashen alle Monate, usw.... Am Anfang wirst du sicher viele Ersatzteile brauchen, aber das legt sich mit der Zeit... Am Anfang musste ich bei jeder Landung ein Zahnrad vom Starrantrieb tauschen, jetzt gar nicht mehr... Ich hatte in fast 4 Jahren nur einen Crash mit dem 500er und da waren €200 hinüber... Aber das gehört dazu, jeder Heli kommt mal runter

Kommentar

• ETS
                                ETS

Hallo Martin,
                                es muss ja nicht jeder so anfangen wie ich, kann aber, kann. PC-Simulator --> BLADE mCP X V.2 100% Outdoor --> BLADE Nano CP X Brushless 80% Indoor --> ALIGN T-Rex 450 Pro DFC Super Combo --> (es ist ein 700er für 2014 geplant)
                                mCP X V.2 in Einzelteilen verkauft, Nano bleibt für ganz 3D Training --> Rex 450 bleibt für Kunstflugtraining nachdem´s mit´m Nano klappt
                                Noch was: 1 ´gscheiter Akku kostet für´n 450er gerade mal ca. 15EUR
                                Vielleicht mal einen wesentlichen Punkt pro Starrheckantrieb: läuft seit ca. 300 Flügen ohne jegliche Rumspannerei. Ein 450er ist eben ein in der Unterhaltung unschlagbar günstiger Immerdabei-Heli. Lehrer-Schüler muss nicht sein, dafür gibt´s sehr gute, quirlige Trainingsgeräte wie den Nano oder den mCP X Brushless, wenn du einen von denen kannst, dann kann ein 450er dich auch nicht mehr so beeindrucken, beim 500er oder größer sieht die Sache wie bereits weiter oben erwähnt schon noch mal anders aus. Ganz wichtig: lasse vor dem 1. Start eines 450er oder Größer unbedingt einen erfahrenen Helipiloten das System (Sender/Heli) checken. Das spart das meiste Geld...

Kommentar

Lädt...
                                X