T-Rex 450 oder Protos 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sisko
    Sisko

AW: T-Rex 450 oder Protos 500

Ich würde nie wieder mit nem 450'er anfangen...
    Habe auch auf den Tipp gehört und falls du es dir leisten kannst & das Hobby ernsthaft betreiben willst --> 500'er.
    Platzkollege meinte "Ja, den siehste dann besser." Dass der Unterschied so gewaltig ist, hätte ich nicht gedacht - ist aber so.

Kommentar

• Martin B.
      Martin B.

Aber beim 450 protos kommen die Ersatzteile in etwa auf das gleiche wie beim 500er

Kommentar

• Martin B.
        Martin B.

Zitat von Martin B. Beitrag anzeigen
        Aber beim 450 protos kommen die Ersatzteile in etwa auf das gleiche wie beim 500er
        Aber wenn welchen 450er dann

Kommentar

• corruba
          Gelöscht
          • 14.05.2011
          • 1023
          • Benjamin
          • Burgenland

Ich würde den Trex 450 mit Riemenheck kaufen... Gerade als Anfänger wenn du den Heli noch nicht so unter Kontrolle hast wirst du beim Starrantrieb sehr viele Zahnräder brauchen Ich spreche aus Erfahrung

Kommentar

• ready2fly
            Member
            • 15.01.2012
            • 92
            • Ralph
            • Im Herzen von Rheinhessen

Also einen T-Rex 450 hatte ich nie gehabt, daher kann ich auch nichts dazu sagen. Ich habe mit einem Blade 450 3D angefangen und bin recht zügig auf den Protos 500 gewechselt.

Der 500er ist gegenüber dem 450er ne ganz andere Nummer. Und hat mir am Anfang ordentlich Respekt eingeflößt. Aber ich muss sagen ich bin froh recht zeitnah den 450er ersetzt zu haben. Der Protos macht sehr viel Laune und ist einfacher zu fliegen. Natürlich kosten Abstürze ne ganze Ecke mehr als bei 450er.
            Ich persönlich würde mir den zumindest den Blade 450 3D nicht mehr kaufen. Dann lieber mit einem Blade MCPX (BL) anfangen (fasst keine Crashkosten) und anschließend auf einen vernünftigen 500er wechseln.
            [FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]

Kommentar

• Martin B.
              Martin B.

Also eher 500er und den am Anfang vorsichtig und nen Paar Stunden mehr am SIM macht dann mehr Sinn weil wie hier gesagt den 450er sehr zeitnah gegen nen 500er ausgetauscht haben*

Kommentar

• sven-fly
                sven-fly

Es bleibt, egal womit man anfängt, meist nie bei einem Heli
                Ich würde die Entscheidung vom Budget abgängig machen, wenn der 500er ohne Probleme da rein passt, würde ich den nehmen.

Gruß Sven

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd
                  • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
                  Es bleibt, egal womit man anfängt, meist nie bei einem Heli
                  So ist es... und so soll es sein - Helis sind Herdentiere, die fühlen sich alleine nicht wohl. Einzelhaltung wäre nicht artgerecht und somit "seelische Grausamkeit" am Fluggerät !

Kommentar

• ready2fly
                    Member
                    • 15.01.2012
                    • 92
                    • Ralph

Zu erst müsste man mal wissen, wie deine Flugerfahrung ist. Du hast geschrieben, dass du angefangen hast ...

Also ohne vorher was kleines (günstiges) geflogen (und beherrscht) zu haben, direkt einen 500er zu fliegen, halte ich für "sehr gewagt".

1. Ist das kein Spielzeug mehr und 2. kostet ein Crash meistens ordentlich Geld. Noch dazu kommt dann eventuell der Frust, weil es nicht so klappt.

Das zügige Upgrade vom vom Blade 450 auf den Protos 500 ist meine persönliche Erfahrung. Ich bin mit dem 450er gar nicht warm geworden.

Ich bin allerdings vorher schon ne ganze Weile mit einem Blade MCPX und dem Blade MCPX BL geflogen !

Ein SIM ist davon unabhängig auf jeden Fall eine gute Investition.
                    [FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]

Kommentar

• corruba
                      Gelöscht
                      • 14.05.2011
                      • 1023
                      • Benjamin
                      • Burgenland

Mein erster CP war gleich ein 500er, vorher bin ich 1 Monat einen Walkera CB180D geflogen... warum sollte es gewagt sein?

Martin hast du beide Heligrößen schon live gesehen? Du versteifst dich ja wies ausschaut auf den 500er... Ich würde mir beide Heligrößen live ansehen und dann entscheiden...
                      Der 500er ist deutlich größer! Blöd gesagt, ein 450er ist ein Golf und der 500er ein Q7

Kommentar

• Martin B.
                        Martin B.

Erfahrung habe ich mit nem Quad und nen koax also eig nix vergleichbares aber wer nix wagt der nix gewinnt

Kommentar

• corruba
                          Gelöscht
                          • 14.05.2011
                          • 1023
                          • Benjamin
                          • Burgenland

Koax zählt nicht Mit einem Quad kann man die Steuerung lernen, aber ein CP verhält sich schon anders... Am Anfang würde ich ein "Deppengestell" nehmen

Kommentar

• ready2fly
                            Member
                            • 15.01.2012
                            • 92
                            • Ralph

Zitat von Martin B. Beitrag anzeigen
                            aber wer nix wagt der nix gewinnt
                            Bei einem 500er Heli nicht unbedingt die richtige Herangehensweise - meine persönliche Meinung. Aber das musst du selbst entscheiden.

Bleibt mir nur dir viel Erfolg zu wünschen.

Kommentar

• Martin B.
                              Martin B.

Live gesehen habe ich schon beide und der 500er Macht schon mächtig Eindruck und wer hat sich schon als erstes Auto nen smart gekauft weil der harmloser ist und wenn man denn 500er beherrscht dann gibt es halt je nach Laune was kleineres oder eher größeres

Kommentar

• corruba
                                Gelöscht
                                • 14.05.2011
                                • 1023
                                • Benjamin
                                • Burgenland

So wies ausschaut wirds wohl ein 500er Paddel oder FBL?

Kommentar

Lädt...
                                X