Und wieder ein Neuer :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Parkflieger
    Parkflieger

AW: Und wieder ein Neuer

Zitat von ImKreisFlieger Beitrag anzeigen
    Naja der Heli an sich sollte die 500€ Grenze nicht überschreiten. Dann kommt es natürlich noch auf die Ersatzteile an. Die sollten auch nicht zu teuer sein.
    Das ist schwierig bei größeren Helis, die man sehr gut sieht. Deswegen mein Vorschlag, weil der schon wie ein großer fliegt nur halt in klein.

Gerade als Anfänger ist ein Crash eigentlich sicher. So ergeht es fast jedem.

Ansonsten würde ich jetzt auch spontan 450x von Blade sagen, weil der preislich noch im Rahmen ist und auch 'ready to fly'. Aber den bröselts halt schon beim Umkippen.

Kommentar

• ImKreisFlieger
      ImKreisFlieger

Zitat von Parkflieger Beitrag anzeigen
      Das ist schwierig bei größeren Helis, die man sehr gut sieht. Deswegen mein Vorschlag, weil der schon wie ein großer fliegt nur halt in klein.
      Ist der vom Flugverhalten im Vergleich zum Nano nochmal so anders zu betrachten?

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Nach meiner Erfahrung ist das größte Problem bei einem großen Heli die nassgeschwitzten Hände, die wackligen Knie und der enorme Adrenalinausstoss. Es ist nun einfach mal so, das du einen 450ger Heli im Prinzip nicht crashen darfst. Denn du bist dann jedesmal am reparieren. Wo ein Nano runterplumpst und einfach wieder aufgestellt wird und weiterfliegt, scheppert es bei einem großen schon ordentlich. Außerdem ist natürlich so ein 450ger schon ziemlich gefährlich. Deswegen schließe unbedingt zuerst eine Versicherung ab, bevor du damit fliegen gehst.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Parkflieger
          Parkflieger

Ist der vom Flugverhalten im Vergleich zum Nano nochmal so anders zu betrachten?
          Ja.

Der Bl ist größer und hat wesentlich mehr Dampf unter der Haube. Mit dem Mcpx bl kann man schon richtig 3d fliegen, während der Nano cpx da schon sehr bald an seine Grenzen stößt.

Der Bl ist bedingt durch seine Kraft anspruchsvoller zu fliegen und ist weniger crashresistent wie der Nano, aber dafür hat man genug Kraftreserven um ihn eventuell abfangen zu können, wenn man sich mal verknüppelt, da der schneller auf pitch reagiert. Ich habe beide, bin letztens erst den Nano und dann den Bl geflogen. Den Nano habe ich drei mal abstürzen lassen, weil ich mich inzwischen an die Kraft des Bls gewöhnt hatte. Ich wollte also mit dem Nano das fliegen was ich mit dem Bl geflogen bin, ging nicht, musste einen Zahn zurück legen. Der Bl ist zwar auch relativ klein, aber auf jedenfall besser zu erkennen wie der Nano. Beim Nano muss man echt aufpassen nicht zu weit weg zu fliegen. Der Bl hat da einen größeren Radius. Es gibt auch von anderen Herstellern kleine wie den Bl, wie z.B. den T-Rex 150er von Align, aber der ist was ich gelesen habe empfindlicher wie der Blade Mcpx Bl.

Meines er achtens ist der Mcpx bl ein guter Trainer um sich auf einen größeren Heli vorzubereiten.

Kommentar

• Parkflieger
            Parkflieger

Ach ja, du wolltest ja auch etwas Wind geeignetes haben.

Da ist der Bl auch geeignet, da er Kraft hat. Der steckt mehr weg wie der Nano.
            Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2014, 01:36.

Kommentar

• ImKreisFlieger
              ImKreisFlieger

Der Nano steht nunmal auf dem Tisch. Und vom 3D fliegen bin ich noch weit weit weg. Also wird jetzt erstmal geübt. Mal schaun wie das Ganze in 2 bis 3 Monaten aussieht. Ich denk es ist auch ne doofe Idee nen großen zu kaufen wenn ich mit dem Nano nicht 100%ig im Rundflug klar komme.
              Sehn wir mal wies weiter geht. Evtl. bin ich ja auch in zwei Wochen schon so fit im Rundflug dass ich mich an kleine Kunststückchen herantraue.
              Oder ich lass meiner Maus durchsickern dass ich gerne nen mcpx bl zum Geb. haben möchte xD

Und wenn Ihr wählen müsstet zwischen dem mcpx bl und dem 130x ? Der ist ja wieder nen Stück größer und wie sich das in anderen Beiträgen liest hat der auch gut Power.
              Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2014, 08:57.

Kommentar

• Rotzlappe
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 1060
                • Ralf
                • Rheinfelden und Umgebung

Naja der Heli an sich sollte die 500€ Grenze nicht überschreiten. Dann kommt es natürlich noch auf die Ersatzteile an. Die sollten auch nicht zu teuer sein
                Willst Du die 500 EUR nur für den Heli ausgeben? Je nach dem, kommen ja noch ein paar Sachen dazu: Werkzeug (und bitte kein Baumarktzeugs), Ladeequipment, Akkus, das ganze Zeugs zum Aufbau. Das sind Folgekosten, welche man nicht ganz ausser Acht lassen sollte.

Gruss

Ralf
                mini Protos - HD500 Cell
                DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• ImKreisFlieger
                  ImKreisFlieger

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
                  Willst Du die 500 EUR nur für den Heli ausgeben? Je nach dem, kommen ja noch ein paar Sachen dazu: Werkzeug (und bitte kein Baumarktzeugs), Ladeequipment, Akkus, das ganze Zeugs zum Aufbau. Das sind Folgekosten, welche man nicht ganz ausser Acht lassen sollte.

Gruss

Ralf
                  Hallo Ralf,

die 500€ sind nur für den Heli gedacht. Hochwertiges Werkzeug habe ich bereits in allen Ausführungen (habe auch die passende Werkstatt dazu ).
                  Nach dem Ladeequipment muss ich noch schauen. Habe für 2-3 Akkus und nen Ladegerät ca. 150 bis 200€ zusätzlich eingeplant.
                  Was ich allerdings nicht beachtet habe ist das "ganze Zeugs zum Aufbau". Was meinst du genau damit?
                  Wenn ich mir nen Heli oder nen Bausatz kaufe sollte doch alles soweit dabei sein, dass er flugfertig montiert werden kann (abgesehen vom Empfänger).

Kommentar

• Rotzlappe
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 1060
                    • Ralf
                    • Rheinfelden und Umgebung

Damit meine ich so Kleinkram wie Schrumpfschlauch, Gewebeschlauch, Kabelbinder, Loctite usw. . Ist nicht teuer, aber man muss es eben haben. Dann noch zum Einstellen Pichlehre, eventuel ein Tool zum Einstellen der TS.
                    Aber wenn Du schon gutes Werkzeug hast, dann wird es schon mal um einiges einfacher.
                    mini Protos - HD500 Cell
                    DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Onkelwoody
                      Member
                      • 19.07.2013
                      • 653
                      • Stefan
                      • Duisburg

Und wenn Ihr wählen müsstet zwischen dem mcpx bl und dem 130x ? Der ist ja wieder nen Stück größer und wie sich das in anderen Beiträgen liest hat der auch gut Power.
                      Ich denke, ich würde mich für den mCPX BL entscheiden, er ist wohl doch um einiges robuster. Ich habe den 130xnicht, aber es gibt da wohl ganz gewaltige Fertigungsstreuungen, was die Qualität angeht.

Glück Auf!

Stefan, der wartet das der Paketbote endlich klingelt und den T-Rex 150 abgibt
                      zuviel, um es hier aufzuführen :(
                      FSC Duisburg

Kommentar

• Parkflieger
                        Parkflieger

Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigen
                        Ich denke, ich würde mich für den mCPX BL entscheiden, er ist wohl doch um einiges robuster. Ich habe den 130xnicht, aber es gibt da wohl ganz gewaltige Fertigungsstreuungen, was die Qualität angeht.

Glück Auf!

Stefan, der wartet das der Paketbote endlich klingelt und den T-Rex 150 abgibt
                        Genau und diese Streuung ist beim 130x so eine Risikosache.

Da du anscheinend vor hast 3d-fliegen zu können, ist der Bl für den Anfang genau der richtige. Setzt allerdings voraus dass man schon ein wenig Flugerfahrung hat. Das einzige kleine Manko was der hat, ist dass er beim Schweben leicht mit dem Heck wobbelt, aber ich finde damit kann man leben. Gibt da auch diverse Tuningmöglichkeiten, die das wohl verbessern, wenn es einen stört. Jedenfalls wenn du den Bl beherrscht, dann kannst du alles fliegen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2014, 13:19.

Kommentar

• ImKreisFlieger
                          ImKreisFlieger

Ich schau mal ob ich einen Modellbauhändler in meiner nähe finde. Evtl. kann ich ja sogar ein Modell probefliegen.
                          Wäre natürlich ideal um so einen ersten Eindruck zu erhalten.

Wie sieht´s denn eig. mit dem mcpx V2 aus? das ist doch eine Weiterentwicklung des mcpx BL. Oder ist das Modell ne Nullnummer?

Kommentar

• Parkflieger
                            Parkflieger

Ich schau mal ob ich einen Modellbauhändler in meiner nähe finde. Evtl. kann ich ja sogar ein Modell probefliegen.
                            Wäre natürlich ideal um so einen ersten Eindruck zu erhalten.

Wie sieht´s denn eig. mit dem mcpx V2 aus? das ist doch eine Weiterentwicklung des mcpx BL. Oder ist das Modell ne Nullnummer?
                            Nein. Umgekehrt der Bl ist eine Weiterentwicklung des V2. Der V2 hat Bürstenmotoren und deutlich weniger Leistung. Also der Bl fliegt so wie man sich den V2 wünscht das er fliegt.

Kommentar

• Flashy
                              Flashy

Für einsteiger in die 3D Welt wäre auch der Blade 450x interessant. Denn der kommt Ready 2 Fly und für den Preis kann man nicht meckern. Und sollte er mal vom Himmel fallen bekommt man überall kostet günstig Ersatzteile.

Und ob er ohne Tuning genug leistung hat für dich, kannst du hier sehen http://www.youtube.com/watch?v=wffAl4SmpqA

Kommentar

• Parkflieger
                                Parkflieger

Zitat von Flashy Beitrag anzeigen
                                Für einsteiger in die 3D Welt wäre auch der Blade 450x interessant. Denn der kommt Ready 2 Fly und für den Preis kann man nicht meckern. Und sollte er mal vom Himmel fallen bekommt man überall kostet günstig Ersatzteile.

Und ob er ohne Tuning genug leistung hat für dich, kannst du hier sehen http://www.youtube.com/watch?v=wffAl4SmpqA
                                Ja, aber geht viel doller kaputt und ist schon teurer. Dieses Video ist für Anfänger völlig illusorisch. Der Typ ist ein 3d-freak. Bis auf die Autorotation zum Schluss, ist mit dem Blade mcpx bl das auch alles möglich, nur in agiler.

Ist schon ein toller 'preiswerter' Heli, keine Frage.
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2014, 16:32.

Kommentar

Lädt...
                                X