ein Neuer stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blaani
    Blaani

AW: ein Neuer stellt sich vor

Hallo liebes Forum
    Wie ich sehe gehen die Meinungen immer wieder in die eine und dann wieder in die andere Richtung.
    Jetzt war ich heute Mittag in den rc laden. Wollte wie ich schon sagte ersatzteile kaufen. Ersatzteile gefunden.
    Jetzt das Problem ***?
    So im Gespräch mit dem Verkäufer über Heli's sagt der auf einmal:
    Ich habe ein gutes Angebot für sie. Ein Kunde wollte Heli fliegen und hat sich den Trex500 super combo mit paddle (kein flybarless) mit graupner mx12 und 3 6slipo gekauft und ist 2 mal geflogen. Er will ihn nicht mehr und ich würde dir den für 450€ verkaufen*

Was soll ich davon halten*?? Denn so gut kenne ich die Preise nicht ***?

Kommentar

• Lunar
      Member
      • 29.11.2013
      • 618
      • Dominik
      • Augsburg

Paddelhelis sollen halt für Anfänger nicht wirklich geeignet sein, ist aber allgemein ein bisschen eine Glaubensfrage. Es gibt Leute die fliegen sehr gern Paddel. Die fliegen dann aber auch schon ne weile.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Lunar Beitrag anzeigen
        Paddelhelis sollen halt für Anfänger nicht wirklich geeignet sein
        Da ist (leider) weit verbreiteter Quatsch.
        Die Meisten hier haben mit Paddelhelis das Fliegen gelernt, ich auch.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Itzehoer
          Itzehoer

Im Nachbarthread wird abgeraten weil ein 500er Paddel ja sooo windempfindlich ist. Würd mich interessieren ob diese Meinung immer aus eigener Erfahrung stammt oder vom Hörensagen....,
          Gr. Itze

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
            Im Nachbarthread wird abgeraten weil ein 500er Paddel ja sooo windempfindlich ist.
            Ein 800er Heli (FBL), wenns ordentlich Wind hat, der geht ganz schön auf und ab, lol.

Würd mich interessieren ob diese Meinung immer aus eigener Erfahrung stamm
            Eigene Erfahrung, nix Hörensagen.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Pietbaer
              Senior Member
              • 25.05.2010
              • 2935
              • Peter
              • Eppstein ( Bremthal )

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Eigene Erfahrung, nix Hörensagen.
              Bei dir glaub ich das schon Klaus, aber viele geben ihren Senf dazu ohne je einen Paddelheli geflogen zu haben.

Gruß Peter
              MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
              Compass Atom 500
              " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Itzehoer
                Itzehoer

Hallo Peter, genau so war es auch gemeint, Gr. Gerald

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von Blaani Beitrag anzeigen
                  Ich habe ein gutes Angebot für sie. Ein Kunde wollte Heli fliegen und hat sich den Trex500 super combo mit paddle (kein flybarless ) mit graupner mx12 und 3 6slipo gekauft und ist 2 mal geflogen. Er will ihn nicht mehr und ich würde dir den für 450€ verkaufen*
                  Ich denke, der Preis ist schon OK. Aber was willste mit dem Heli? Deine Flugerfahrungen beschränken sich im Moment auf den MSR. Wieviele Flüge hast du schon weg und was kannst du schon alles mit dem Kleinen. Meiner Meinung nach ist das etwas wenig, um gleich mit einem 500er Paddler weiter zu machen. Da sollte wenigstens vorher mal ein Simulator ins Haus, damit du wenigstens mal in etwa eine Vorstellung bekommst, was dich mit dem 500er erwartet.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Blaani
                    Blaani

Vielen dank für die Meinungen. Ich weiss dass das ein wenig zu früh ist. Aber wenn das Angebot ok ist wäre es ja blöd es nicht zu nehmen. Sim fliegen auf jedenfall. Die frage ist ob das Angebot in Ordnung ist?

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Aber wenn das Angebot ok ist wäre es ja blöd es nicht zu nehmen.
                      Naja, das ist ja alles relativ. Wenn du sowieso vorhast, irgendwann mal einen 500er Paddelheli zu fliegen, dann kannst du natürlich zugreifen. Ansonsten wäre selbst das beste Angebot rausgeschmissenes Geld. Darüber hinaus, kennst du den Händler? Denn selbst ein Heli, der nur zweimal geflogen ist, kann schon im Dreck gelegen haben.

Ich persönlich würde mir heute keinen Paddelheli mehr kaufen. Zum einen, weil mich die Flybarlesstechnik viel mehr fasziniert und weil Flybarless die Zukunft ist. Und auch, weil mir Paddelhelis grundsätzlich nicht gefallen. Aber das ist wie gesagt nur meine ganz persönliche Meinung.

Raimund
                      Walkera Devo10

Kommentar

• Pietbaer
                        Senior Member
                        • 25.05.2010
                        • 2935
                        • Peter
                        • Eppstein ( Bremthal )

Das Angebot ist in Ordnung da gibts nichts zu sagen wenn es hält was es verspricht.
                        Verkäufer können viel sagen.
                        2 mal geflogen, wieviele male hat da die Erdanziehungskraft zu buche geschlagen, das wirst du als Anfänger nicht gleich erkennen.
                        Wenn die Möglichkeit besteht laß ihn dir vorfliegen. Blind und die Katze im Sack würde ich nicht so ohne weiteres kaufen auch wenn das Angebot verlockend ist.
                        Falls du jemand an der Hand hast der sich mit Helis auskennt diesen doch bitten mal drüber zu schauen. Nicht das du nen Heli kaufst der nicht fliegt, weil irgend etwas nicht stimmt.
                        Möchte dich nur vor Schaden bewahren die Entäuschung kann groß und teuer werden.
                        Will aber auch deinem Händler nicht zu Nahe treten aber ein Gewisses mißtrauen schützt vor Schaden.

Gruß Peter
                        MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                        Compass Atom 500
                        " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Blaani
                          Blaani

Das stimmt wohl dass man dem händler nicht immer glauben kann da dieser schlussendlich ja auch nur verkaufen will.
                          Den händler kenne ich schon von früher und würde sagen dass er mir keinen kaputten heli verkaufen würde.
                          Der heli wird generalüberholt und für den fall gesetzt dass ich ihn kaufe, wird er am tag der abholung vorgeflogen. Gibt es da irgeng was spezielles wo man achten soll wenn der fliegt?
                          Im Geschäft hab ich mir den angesehen, habe keine risse oder kratzer entdeckt. Doch am hechrotor gibs ein paar kratzer. Sonst gibs nirgends wo hinweise auf nen sturz.
                          Zu den paddels, der händler hat mir von flybarless abgeraten. Er sagt für nen nichtgeübten sei paddels besser denn wenn du nicht sofort hoch abhebst, das flybarless dir probleme bereiten kann

Kommentar

• darkstar
                            darkstar

Er sagt für nen nichtgeübten sei paddels besser denn wenn du nicht sofort hoch abhebst, das flybarless dir probleme bereiten kann

Die Frage ist, was der Händler mit hoch meint. In 15 cm Höhe wirst du mit keinem Heli auf dieser Welt glücklich werden. Es ist definitiv nicht so, dass du einen Flybarless Heli wie mit einem Katapult in die Höhe heizen musst. Zügigeres Abheben reicht vollkommen. Aber das machst du mit der Paddelversion unterm Strich genauso. Ich denke eher - ohne deinem Händler etwas unterstellen zu wollen - dass er den gebrauchten Rex einfach schnell loswerden will. Grundsätzlich ist der 500er Rex ja auch weit von einem Fehlkauf weg, von dem her ist das bitte nicht als Kritik am Händler zu werten.

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Zitat von darkstar Beitrag anzeigen
                              Ich denke eher - ohne deinem Händler etwas unterstellen zu wollen - dass er den gebrauchten Rex einfach schnell loswerden will.
                              Das sehe ich auch so. Wenn er gerade einen Flybarless im Angebot hätte, dann würde er dir vermutlich den empfehlen. So ist nun mal die Marktwirtschaft. Aber halt uns doch einfach mal auf dem Laufenden, wie du dich entschieden hast.

Raimund
                              Walkera Devo10

Kommentar

• TheKiter
                                Senior Member
                                • 06.12.2010
                                • 1695
                                • Frank
                                • Duisburg

Ich habe ein gutes Angebot für sie. Ein Kunde wollte Heli fliegen und hat sich den Trex500 super combo mit paddle (kein flybarless ) mit graupner mx12 und 3 6slipo gekauft und ist 2 mal geflogen.
                                Der Preis ist die EINE Sache, das was du WILLST, die andere. Der Preis ist sicher (wenn alles so ist, wie der Händler es sagt und die Kiste einwandfrei fliegt nach der ßberholung) rein rechnerisch gut, sehr gut sogar.
                                WILLST du einen 500er?
                                WILLST du eine MX12?
                                WILLSt du FlyBar?

Das wären die Fragen, die ICH mir stellen würde. ICH bevorzuge z.B. Spektrum, weil ich eben viele Blades habe und gar nicht weiß, wie es mit Graupner weitergeht, ICH will auch keinen 500er sondern eher einen 550er (auch mit 6S). Ob Paddle oder Flybarless ist (fast) akademisch: Paddle hat deutlich mehr Teile am Rotorkopf, die wollen gewartet und ggf. auch ersetzt und vor allem eingestellt werden, Flybarless ist mechanisch recht einfach, dafür musst du Elektronik einstellen und parametrieren, für einen Einsteiger auch nicht ohne. Fliegen tun sie - richtig eingestellt - beide, die Möglichkeiten sind bei Flybarless größer, sie sind sicher auch stabiler bei Wind. Mein 450er ist mit Paddle, der fliegt gut, mein 250er fliegt mit Microbeast, der fliegt auch gut, ich hab den Umbau nur gemacht, weil ich den mit Paddle nicht hinbekam (Heckpendeln), er fliegt subjektiv nun einfacher als vorher und ist größenbedingt immer noch windanfällig. Den 450er baue ich aber auch erst um, wenn mir der Rotorkopf auseinanderfliegt.

Also alles nicht so einfach!
                                Gruß Frank
                                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                                FSC Duisburg Rheinhausen
                                GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
                                X