ich möchte wieder ins RC Heli Hobby einsteigen, allerdings tue ich mich schwer mit der Auswahl eines neuen Helis.
Mein mittelfristiges Ziel ist der Trex 550E Pro DFC, allerdings möchte ich nicht mit diesem starten weil ich vor so einem großen Heli noch gehörig Respekt habe.
Außerdem sind mir die Anschaffungskosten erstmal zu hoch.
Meine Flugkünste beschränken sich im wesentlichen auf Rundflug, Loopings und Flips. Kein 3D!!
Zur Auswahl stehen daher:
-Blade 300X
-Trex 450L Dominator 6S oder
-Trex 500 Pro DFC
Nun zu meiner ßberlegung der Blade wäre ein günstiger Wiedereinstieg welcher Out of the Box fliegt ( da ich noch nie einen Heli zusammen gebaut habe, ist dies sicher das einfachste) außerdem ist das AR7200BX vorhanden welches ich auch nach einem Absturz in einen anderen Heli übernehmen könnte.
Der Trex 450L ist deutlich besser verarbeitet als der Blade und ist ein gutes Stück größer. Was sich ja beim fliegen durchaus positiv bemerkbar machen würde. Ein Nachteil ist der deutlich höhere Preis und das vorhandene 3GX ( ich möchte eigentlich mit BeastX fliegen) Außerdem der zusammenbau.
Beim 500er eigentlich das selbe wie beim 450 halt nochmal was größer und stabiler aber auch teuer im Crash dazu die teureren 6S 3300 mAh LiPos. Und mein bedenken das sich beim Kauf vom 500er der Sprung zum 550 nicht mehr so wirklich lohnt.
Was meint ihr was ich machen soll .. habt ihr andere Gedanken oder Ideen?
Bin für jede Meinung dankbar!

Schöne Grüße
Sim89

gehe, kann der Blade als "Versuchkaninchen" herhalten.
Kommentar