Wie gehts weiter??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kiwi84
    kiwi84

AW: Wie gehts weiter??

Kds ist nicht schlechter als align..

Kommentar

• Hocki
      Hocki

Wenn er so ein knappes Budget hat würde ich keinen Wegwerfblade empfehlen...weil Kohle für was richtiges wie nen Voodoo o.ä. ist dann auch nicht da.
      Dann lieber einen soliden 450er als nen Einweg 500er...meine Meinung.

Beim 450er kommt meiner Meinung nur der Rex oder Miniprotos in Frage - wobei der Miniprotos schon was cooleres ist, weil fliegt nicht jeder und extrem Leise
      Savöx Servos, Microbeast, AR6210, 4S Lipos am 3S Stockmotor und dann gehts los - würdest es nicht bereuen denke ich

Ersatzteilversorgung, Qualität, Crashkosten und Anschaffungskosten sind bei Beiden vergleichbar gut.

Oder noch 2-3 Monate sparen und nen Voodoo 400 holen
      Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2013, 21:27.

Kommentar

• nightfarmer
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 2290
        • Daniel
        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Cafu Beitrag anzeigen
        OK, der Dominator 6s scheidet also aus.
        Ja der 6S wohl schon, aber den gibts auch als 3S Combo. Dann ist er von der Power wie der DFC nur du hast den Vorteil von dem Längeren Heck. Damit lassen sich niedrigere Drehzahlen fliegen als mitm DFC, und wenn du dann noch 360er Blätter draufmachst (passen beim 3S Dominator natürlich auch, auch wenn er mit 325ern ausgeliefert wird), ist er auch noch deutlich ruhiger/stabiler in der Luft als die 450er mit 325er Blättern, wie z.b. der DFC/KDS/MiniProtos ohne Stretch.

Und wenn dann mal lust bzw. das Können für mehr Power hast, einfach den 6S Motor rein, 6S Lipos dazu und fertig.

Ob nun KDS gleichwertig ist mit Align oder nicht, ist wohl ne Streitfrage. Für MICH ist der Align hochwertiger.

Die größten Vorteile bei Align: Viele Fliegen die - dadurch auch viel Berichte/Hilfe in den Foren, Ersatzteile gibts an fast jeder Ecke, günstig (Preis/Leistungsmäßig ist der Align sicher nicht zu toppen).
        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Cafu
          Cafu

Mir geht es nicht drum das ich momentan nicht mehr Geld zur Verfügung habe, ich möchte nicht mehr ausgeben. Es wird also nichts bringen länger zu warten und zu sparen. Ich finde das ist genug Geld für ein Spielzeug und möchte nur ungern tiefer in die Tasche greifen müssen. Wenn man bedenkt, dass ich bereits nahezu 600€ für die beiden kleinen Helis ausgegeben habe, (Ladegerät, Funke, Simulation, Akkus, Kabelsalat etc.) dann reicht das vollkommen. Evtl. kommt irgendwann ein weiterer hinzu, aber da werde ich sicherlich nicht wesentlich mehr ausgeben wollen. Außerdem ist sparen nicht meins, da regt man sich nur auf, dass man was gerne hätte, aber es nicht haben kann, jedenfalls zur Zeit nicht, ich finde das demotivierend.

@nightfarmer: Das war der Grund warum ich primär nach Align geschaut habe, mehr Support kann man nicht bekommen. Egal ob Hilfe bei Einstellen, Nachrüsten oder nur Ersatzteile. Der meistverkaufte Heli hat hier definitiv riesige Vorteile.

Kommentar

• Hocki
            Hocki

achso, das mit der Kohle hattest Du so nicht gesagt - ist aber vollkommen i.O.

Für Protos, Compass, etc etc bekommst Du die E-Teile genauso gut - in Zeiten des Onlinehandels ist wohl für die bekannten Marken fast jedes E-Teil in 2 Tagen bei Dir Zuhause

Das ist richtig, Align wird viel geflogen und hat auch ein gutes Preis Leistungsverhältniss - aber damit ist Align ja nicht der Einzige Anbieter auf dem Markt.
            Mit Align und MSH machst Du meiner meinung nach in keiner Hinsicht etwas falsch - hier im Forum bekommst Du auch für beide gute Tipps und Hilfe - wenn Du jemanden in der Nähe kennst der nen Rex fliegt, dann hol Dir nen Rex - ansonsten hilft Dir der Align auch nicht mehr oder weniger als der Protos.

Für die von Dir angesprochenen Themen bekommst Du hier im Forum für fast jeden Heli gute Hilfe, das Thema E-Teile hatte ich ja oben bereits erwähnt - und pimpen kann man fast jeden Heli falls Du das mit nachrüsten meinst. Daher sehe ich in den Argumenten keinen Vorteil der Dir als Anfänger wirklich etwas bringt.

Bitte nicht falsch verstehen - ist deine Entscheidung! Und ob Align oder MSH - da gibt es glaube ich keine falsche oder richtige Entscheidung... möchte nur eine zweite Meinung anbieten
            I
            Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2013, 22:15.

Kommentar

• Cafu
              Cafu

Keine Sorge, ist nicht falsch angekommen. Ich bin ja froh, dass ihr mich so tatkräftig unterstützt. Aber du hast Recht, da ich niemanden kenne der fliegt, kann mir auch niemand persönlich helfen. Gibt es qualitative unterschiede zwischen Align und HSM?

Kommentar

• Hocki
                Hocki

Ich hatte nen 500er Rex vor dem Protos, hab ihn aber nur aufgebaut und bin ihn nicht geflogen.
                Bei den Teilen und beim Aufbau sehe ich absolut keinen Unterschied - beide gutes Preis Leistungsverhältnis was auch in guter Teilequalität resultiert
                Fliegen tun Beide auch sehr gut (beim protos weiß ich es aus eigener Erfahrung, Align fliegt ein Kumpel und der beschwert sich auch nicht) der Protos ist halt etwas Leichter und man kann mit den Drehzahlen recht weit runter was Flugzeit bringt, weiterhin ist der Protos sehr angenehm leise.

Kommentar

• Cafu
                  Cafu

OK, dann werde ich mich jetzt mal nach den beiden Herstellern mal umsehen und Zubehör zusammensuchen, wie Servos und Flyberless-System und Empfänger. Das 3GX von Align soll ja nicht so toll sein.

Kommentar

• Hallodrius
                    Senior Member
                    • 07.10.2011
                    • 1327
                    • Anselm
                    • Wiesbaden

Und Servos deiner Wahl dazu.
                    Devo 8s / DX6i
                    Blade 300x / MQX / NQX
                    Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• nightfarmer
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 2290
                      • Daniel
                      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Cafu Beitrag anzeigen
                      Das 3GX von Align soll ja nicht so toll sein.
                      Wenn du einen Protos kaufen willst, würd ich da auch das MSH-Brain rein machen (Selber Hersteller wie der Protos). Das ist perfekt auf den Protos abgestimmt, wie z.b. das VStabi für die Logos (aber auch für die Align sowie eigentlich alle andern Helis find ich das Brain toll).
                      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Cafu
                        Cafu

Und wie macht sich der T-Rex 450 Pro DFC mit dem Flybarless System Spektrum AR7200BX? Vorteil wäre für mich dass ich direkt einen Sender für meine Funke DX6i hätte.

Was ich noch gefunden habe, ist das Bavariandemon 3X. Das wäre sogar ein deutsches Unternehmen, das man unterstützen würde. Aber vorziehen würde ich das Spektrum, wenn ich richtig informiert bin ist das eigentlich das Microbeast System, das soll gar nicht schlecht sein, oder irre ich?
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2013, 10:25.

Kommentar

• Hocki
                          Hocki

Hallo,

richtig - das AR7200BX ist rin Microbeast mit integriertem Spektrum Empfänger. Bin es im Warp und Gaui X2 geflogen und fand es sehr gut. Nen DSMX Sat würde ich persönlich immer mit dran machen - muss man aber nicht.

Den AR7200 kannst Du auch gut im Protos verbauen, dann musst halt das Brain verkaufen oder gleich ne andere Combo nehmen. Den AR7200 kriegst teilweise in der Bucht schon für nen Hunni

Kommentar

• guenniwende
                            guenniwende

hallo raphael,

wie hocki schon schrieb machst du mit einem beast oder ar7200bx nichts verkehrt. wenn man die gute bedienugsanleitung punkt für punkt abarbeitet, dauert vielleicht 30 min, hat man nachher einen schon gut fliegbaren heli. beim fliegen dann noch ein paar feineinstellungen, fertig. man braucht dazu keinen pc/labtop, gerade für einsteiger sehr einfach zu proggen.

gruss guenni

Kommentar

• Cafu
                              Cafu

Das hört sich doch gut an. Also dann habe ich schon mal ein System gefunden, fehlt nur noch der Rest .

Ich werde mich mal umschauen und im neuen Jahr fahr ich dann mal in einen Shop, der mehr hat als nur Blade und schau mir das ganze mal in Natura an. Wenn ich mal die beiden Helis sehe (T-Rex und mini protos) dann wird die Wahl wohl auf den fallen, der besser gefällt. Wenn beide gut sind und von der Qualität es kaum unterschiede gibt, ist das dann das sinnvollste. Das Auge fliegt ja bekanntlich mit.

Kommentar

• stern-fan
                                Senior Member
                                • 27.06.2012
                                • 3294
                                • Rolf
                                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Das Bavarian Demon BD 3SX habe ich in fast allen meinen Helis verbaut. Grund ist die Rettungsfunktion.
                                Das bedeutet: Auf Knopfdruck am Sender wird der Heli aus jeder beliebigen misslichen Lage (egal ob auf dem Kopf oder in Normallage) vom System umgedreht und mit Pitch in den Himmel geschossen.
                                Man kann programmieren, ob der Heli immer zuerst in Normallage, oder ob er in die jeweils nähere Horizontallage gedreht werden soll.

Sprich: Du peilst die Lage nicht mehr --> Rettungsknopf drücken --> Heli dreht sich in Normallage und geht in den Himmel, solange bis Du den Knopf loslässt.
                                Ich bin jetzt nur nicht sicher, ob die 6 Kanäle der DX6i dafür reichen.

Es gibt auch andere Systeme mit Rettungsfunktion, aber keine mit automatischen Pitchgeben.

Einmal den Heli abgefangen hat sich das System bereits rentiert. Kostet natürlich ein mehrfaches eines AR7200BX, das ist klar, und der Empfänger käme noch obendrauf.

Es gibt auch kritische Stimmen zum BD 3SX aber mir hat es einmal meinen Voodoo 400 definitiv vor dem Einschlag bewahrt. Ich fliege damit einfach mental sicherer und traue mir mehr Figuren zu. Viele kennen aber einfach die Funtionen nicht genau und bringen einges mit Halbwissen durcheinander.

Man kann das BD 3SX zudem auch so "stufenlos" einstellen, dass der Heli koax-like fliegt.
                                Nachteil ist, dass man es nur mit PC programmieren kann und die Anleitung zwar gut aber nicht sonderlich verständlich für einen Einsteiger ist.
                                Mittlerwiels kann ich das im Schlaf programmieren, aber das allererste Mal war hart.

Grüße
                                Rolf
                                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X