einige Zeit ist es her wo ich mich nach meinem ersten Heli umgeschaut habe.
Ich habe mich schlussendlich für einen Simulator entschieden. Hab mir den Phönix 4.0 zugelegt und dazu die DX6i gekauft. Geile Funke, aber furchtbares Display, also habe ich das Teil auch noch mit Leuchtfolie getunt. Für die ersten Versuche war das eine wirklich gute Entscheidung, aber ich wollte auch mal was fliegen, also hab ich mir einen 130x zugelegt. Bin recht zufrieden damit, für die ersten Flugversuche reicht das Gerät allemal. Für Zuhause habe ich mir einen nano cpx gekauft. Das klappt ebenfalls ganz gut. Von 3d bin ich noch meilenweit weg, aber das ist auch nicht mein Anspruch. Nun mache ich mir Gedanken für das Frühjahr, ich möchte mir einen Heli der 450 Klasse kaufen. Bei uns in der Stadt gibt es einen Händler der verkauft nur Blade Geräte, im Grunde spricht nichts dagegen, der 450x soll ja ein super Teil sein, aber ehrlich gesagt würde ich gerne mal selbst Hand anlegen und den Heli zusammenbauen, denn nur so lernt man die Funktionsweise richtig. Was mir ganz gut gefällt ist die T-Rex 450 Pro DFC Super Combo. Was würdet ihr empfehlen, ich kommen zur Zeit nicht weiter.

Kommentar