Hmmmm jetzt noch nen anderen Heli wieder kaufen möchte ich nicht muss auch so gehen.
Und wenn ich das Ding halt schrotte wird er wieder repariert. Die Versicherung bezieht sich i erster Linie auf Personen Schäden? Ich sag mal so das schlimmste was ich in der Turnhalle zerstören kann mit dem Heli ist ein Fenster oder ne Lampe an der Decke XD für die paar hundert Euro würde ich nie ne Versicherung nutzen.
Irgendwie hab ich's mir schon gedacht, deswegen hab ich's noch mal erwähnt mit der Versicherung...
Letztlich ist es Deine Entscheidung. Aber ein paar Dinge lass Dir gesagt sein:
a) In Deutschland besteht Versicherungspflicht
b) Personenschäden werden i.d.R. sehr sehr teuer (Du hast die Frage noch nicht beantwortet, ob Du alleine fliegen willst)
c) Auch Sachschäden können beim mCPX BL schon sehr ins Geld gehen (Die Blätter hauen auch mal irgendwo Scharten rein, wenn Du's drauf anlegst)
d) Gegenüber dem BL ist Dein Koax ein Spielzeug (Ich befürchte, Dir ist die Durchschlagskraft noch nicht wirklich bewußt)
Edit: Versicherungsgesellschaften: DMO+DMFV sind die "Marktführer"
Viele Grüße,
Achim
P.S.: Ein "paar hundert Euro" an Schäden sind nicht so tragisch, aber ein MQX ist anscheinend zu teuer...? Komisch... Aber auch diese Entscheidung liegt bei Dir.
Den MQX MßSSTE ich ja kaufen, den Sachschaden bräuchte ich ja nur bezahlen wenn ich wirklich was demoliere. Ne aber ihr habt recht alleine der Personenschäden wegen werde ich ne Versicherung abschließen, wird ja sicher nicht die Welt kosten. Momentan fliege ich noch alleine werde mich aber mit der RC-Gruppe bei meinem Sportverein kurzschleißen sind zwar hauptsächlich "Autofahrer" aber ein zwei Helipiloten soll es da auch geben. Und keine Angst ich unterschätze das Sportgerät schon nicht auch wenn es den anschein hat! Einige Videos bei Youtube sind sehr Ausagekräftig!!!!
PS: MQX ist auf meiner Amazon bestellliste nun auch drauf
Ne aber ihr habt recht alleine der Personenschäden wegen werde ich ne Versicherung abschließen, wird ja sicher nicht die Welt kosten....Und keine Angst ich unterschätze das Sportgerät schon nicht auch wenn es den anschein hat! Einige Videos bei Youtube sind sehr Ausagekräftig!!!!
PS: MQX ist auf meiner Amazon bestellliste nun auch drauf
Langsam wirds was, Du bist auf dem richtigen Weg.
Der BL fliegt sich agiler, als ein zahm eingestellter 450er, das werden hier alle bestätigen.
Die Versicherung beim DMFV kostet tatsächlich nicht die Welt und Du bekommst alle 2 Monate eine recht infomative Zeitschrift. Außerdem unterstützt der DMFV uns sehr aktiv in unseren Modellfliegerrechten, das kann auch gerne unterstützt werden.
Moin, haste ihn denn jetzt schon mal "fliegen" lassen? Kann mich noch gut an meine Anfangszeiten erinnern, von Horizon mit dem MCPX V2 ab nach Hause, Akku geladen, ab in die Hofeinfahrt, gestartet und repariert. Das war damals nach einigen Koaxen, FP´s und Simustunden. Aber nicht den Mut aufgeben! Was würde ich heute anders machen? Eigentllich nur gleich hinten auf die Wiese gehen, genug Platz, weicher Boden und keine Mauern und Botanik im Weg. Vielleicht den Reflex TH hold besser antrainieren. Eigentlich hast Du jetzt hier das Rüstzeug bekommen damit der Heli fliegt, Rest liegt an dem Piloten:-) Good luck on your mission! Itze
Danke danke !
Bis jetzt nur einmal kurz gestartet 1m übern Boden schweben lassen und gleich wieder gelandet weil ANGST bekommen
Wiese ist auf jedenfall erstmal die bessere alternative nur leider momentan wegen Arbeit nicht möglich (zu früh dunkel). Aber nächste Woche wird es klappen!
Den MQX kannst Du übrigens auch problemlos in der Wohnung verwenden, wenn's draußen dunkel oder ungemütlich ist und die Halle nicht zur Verfügung steht. Im Frühjahr/Sommer tut man sich als Anfänger mit dem BL leichter.
Obwohl gibt es zum mqx nicht noch ne Heli-alternative? Wollte eigentlich keinen Quadrokopter
Haben die Versicherungen die gleichen Leistungen ? Musste hier jemand die schon in Anspruch nehmen ? Gute Zahlungsmoral?
Obwohl gibt es zum mqx nicht noch ne Heli-alternative? Wollte eigentlich keinen Quadrokopter
Haben die Versicherungen die gleichen Leistungen ? Musste hier jemand die schon in Anspruch nehmen ? Gute Zahlungsmoral?
Alternative? NanoCPX... Ist aber teurer als der MQX...
Den kannst Du auch problemlos indoor fliegen.
Zum zweiten Punkt kann ich Dir leider (oder besser: zum Glück) noch nix sagen.
So nachdem die Versicherung abgeschlossen ist und ich nun alles soweit eingestellt habe bin ich
nun das erste mal auf einer Wiese gewesen um mal ausgiebig zu üben.
Es lief folgender Maßen ab : "Heli positioniert, Funke an, Gestartet geflogen und um mein Leben gerannt
Das Ding hat echt wumms! Wie ihr schon sagtet ! Einige Kleinteile sind mittlerweile auch zu bruch gegangen.
Besonders das Landegestell ist mehr als leicht brüchig. Selbst beim kleinsten ditcher bricht es oft schon.
Naja zum Glück hab ich noch ein paar
Stellt sich jetzt die Frage, wie stark der "kleinste Ditcher" war .
Falls Dir dein Vorrat ausgehen sollte , gibt's auf'm Zubehörmarkt evtl. noch etwas stabilere Landegestelle. Wobei stabiler oft einhergeht mit weniger Federung und damit einer stärkeren Belastung des Rests von Heli...
Der V2 ist ein Stückchen unempfindlicher als der BL, da weniger Gewicht und weniger "wumms" bei ansonsten doch recht vielen identischen Teilen.
Moin, wer ja auch schlecht wenn der BL nicht diesen "Wumms" hätte, aber wie paar Seiten vorher geschrieben, er ist für einen Anfänger grenzwertig. Versuch einfach mal die Funke weiter runterzuschrauben, Gr. Itze
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar