Vorstellung und Anschaffungsfrage :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VersusX
    VersusX

Vorstellung und Anschaffungsfrage :)

Hi
    Ich bin Chris und neu hier.
    Zu meiner Person ich bin 29 und bin Anfänger was das Heli fliegen
    angeht. Ich fliege seit ca 2 Jahren nen Koax (Blade mcX) und will nun aufsteigen.
    Ich schwanke zwischen Blade MCP X BL oder nem T-Rex 250. Icj würde gerne hauptsächlich in ner Halle fliegen ab und an auch mal draußen. Ich bin allerdings noch am überlegen ob das Sinn macht.
    Wahrscheinlich wäre ein einfacheres Modell besser? Allerdings möchte ich nicht nach nem halben Jahr wieder nen neuen Heli kaufen müssen.
    Zunächst will ich das 2 D fliegen etwas besser beherrschen. Habe einige bekannte die selbst Heli fliegen und ich dann sicherlich mit fragen löchern kann.
    Dachte als Funke wäre ne DX6 für den Anfang brauchbar oder seh ich das falsch?
    Würde eh erstmal gebraucht alles kaufen wollen. Für mich ist halt wichtig das der Heli relativ stabiel fliegt und es ordentlich Tuning für gib (bin Fan von individualisieren und basteln)

Hoffe ihr könnt mir helfen und seit gnädig mit mir

Gruß Chris
  • tiepel
    Senior Member
    • 30.07.2011
    • 2260
    • Reimumd

AW: Vorstellung und Anschaffungsfrage

Hi Chris,
    herzlich willkommen.
    Der mcpx ist schon mal ´ne gute Wahl. DX6 geht auch erstmal in Ordnung.
    Auch mit dem mcpx kannst Du draussen fliegen. Das geht auch noch bei leichtem Wind.
    Vom 250er lass aber die Finger. Der ist für den Anfang zu nervös und wenn der Rotor den Boden berührt, wird´s teuer.
    Worüber Du Dir absolut im Klaren sein mußt, ist dass in dieser Klasse kein Heli stabil fliegt.
    Und verglichen mit dem Koax ist das ´ne ganz andere Hausnummer, aber sowas von...
    Deshalb würde ich Dir zum Einstieg noch zusätzlich eine Simulator empfehlen...
    Und das Studieren einschlägiger Anfänger- Threads. Da steht mehr als genug drin.
    Gruss Reimund

Kommentar