Also Pitcheinstellung ist ja malnetwas kompliziert. Das Prinzip ist mir klar
nur das einstellen wird etwas kompliziert. Kann ich dazu die mcpx Pitchlehre nutzen die hier im
Forum zum download bereit steht?
Wobei Du Dir auch mit folgender Methode behelfen kannst.
Damit kriegst Du das bei den Kleinen auch ausreichend genau hin,
solange HRW und BLW sowie Blatthalter und Blätter keinen Schlag haben.
Evtl. darauf achten, dass die Blätter in den Blatthaltern beim Einstellen nicht zu viel Spiel haben.
Wenn die Blätter in allen Richtungen (Vorne, seitlich, hinten) beieinander stehen (mittleres Bild),
kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen, bei Null Grad Pitch zu liegen.
Erstmal die Taumelscheibe nach Augenschein waagrecht stellen.
Wenn's dann z.B. seitlich nicht paßt, aber vorne und hinten, hast Du einen Nickanteil drin.
Wenn seitlich ok, aber vorne und hinten nicht, ist Roll mit drinnen.
Von links nach rechts:
negativ Pitch - Neutral - positiv Pitch
P.S.: Ja, ich weiß. Blätter und Haube sind inzwischen andere drauf .
Ja wenn ich seh was da für ne Power drin steckt sollte man den Rotorblättern besser nicht zu nahe kommen.
Was haltet ihr vom MCPX BL tuning ? Was macht Sinn was ist Unsinn. ?
Was willste da momentan tunen, das Teil wird Dich so schon fordern. Beim ersten Heckeinschlag kannste mal das kaputte Rohr gegen Stab tauschen. Gr. Itze
Im Ernst: Im Zug des "Kaputtmachens" kannste mal ein besseres Teil einsetzen.
Aber jetzt würd ich da nix ändern.
Später gibt's schon evtl. ein paar Sachen...
Das erste wäre das Heckrohr, wie Itzehoer schon geschrieben hat.
Evtl. irgendwann mal eine Alutaumelscheibe, wenn das Original zu viel Spiel hat
Wenn das Heck schwänzelt, sollen KBDD-Heckblätter gut sein (hab's noch nicht ausprobiert, wird aber vermutlich die nächste ßnderung bei mir)
Andere Sachen würd ich auch nicht original ersetzen, aber eher aus Preisgründen:
Für die Haube gibt's billigere und stabilere Alternativen, für den Notfall gibt's auch Papercanopys zum Herunterladen und Selberbasteln. Ist jetzt nicht die schönste Lösung, aber erfüllt den Zweck.
Rotorblätter gibt's auch andere, die billiger sind. Evtl. auch farbig, falls gewünscht.
Akkus gibt's sowieso besser Alternativen.
Landegestell hab ich auch ein anderes drunter, aber das Original ist jetzt auch nicht so ganz schlecht, finde ich...
Heckfinne hab ich auch durch eine Carbonfinne ersetzt. Hatte ich zuerst beim V2 und dort hatte ich den Eindruck, dass er nicht mehr ganz so seitenwindempfindlich ist damit... Außerdem hält das Ding besser als das Original.
Ohne Finne fliegen würde ich übrigens besser nicht probieren. Den Fehler hab ich beim BL am Anfang einmal gemacht - Man glaubt es kaum, wie weit die Einzelteile fliegen, wenn der Heckrotor beim Landen Bodenberührung bekommt...
Sachen wie Alurotorkopf und Alublatthalter würd ich weglassen. Verbessern nicht viel und sind recht schnell verbogen.
Vielleicht noch irgendwann ein schickes Transport- und Aufbewahrungsköfferchen...
VOr ein paar Tagen kam übrigens ein Paket .
Jetzt hab ich jeden Heli in doppelter Ausführung hier .
Bei rund 50% vom derzeitigen Neupreis mußte ich einfach zuschlagen. Und das Beste: Das Teil ist wirklich noch so gut wie neuwertig.
So heute mal nen versuch gemacht.
Sagt mal ist die Funke richtig eingestellt wenn bei Gasknüppel in der Unteren Hälfte der Luftstrom nach oben den Heli nach unten drückt und erst in der oberen Hälfte der Heli sich vom Boden löst also Luftstrom nach unten bläst?(RiRichtige Pitcheinstellung?)
Das schonmal gut mit der Gaskurve habe ich noch meine Probleme:
Thro Curve:Norm 70-60-50-60-70*Stunt: 100-90-80-90-100Hold:0%
Hab ich hier ausn Forum aber in der Anleitung steht was ganz anderes die startet
bei null meine ich und geht ziemlich steil nach oben. Welche ist denn nu richtig? ??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar