Taumelscheibe am MT 200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • liter
    liter

AW: Taumelscheibe am MT 200

Guten Morgen,
    ja der Akku ist sehr teuer, beim Händler, wo ich den ersten gekauft habe, war er 4 € billiger, aber immer noch teuer finde ich, zumal ich den Eindruck habe, dass der schon hinüber ist. Flugzeit ist nur halb so lang wie bei dem verbauten Akku und auch die Flugeigenschaften leiden extrem wenn der Ersatz drin ist.
    Wenn ich schwebe und der Heli sauber ausgetrimmt ist, dreht plötzlich im Flug das Heck um 90° oder mehr. Das hat mich gestern extrem genervt. Anderen Akku rein und keine Problem mehr.

Und doch doch der hat nen Balanceranschluss, ist nur doof fotografiert.

Danke für den Link,
    ich befürchte leider, dass der etwas zu groß ist. Die länge sollte passen, da habe ich noch genug Spielraum, aber besonders in der Breite und in der Höhe wird es extrem knapp in der Halterung. Bei der Breite fehlen knapp 1,5mm.
    Hab schon überlegt ob ich den Halterungssteg wegschraube und mit was anderes wie z.B. Klett zum Fixieren einfallen lasse.

Kommentar

• liter
      liter

ich wünsche einen wunderschönen guten Abend und ein schönes Wochenende.
      Ich wollte mal wieder von meinen Fortschritten berichten. Auch wenn das hier kein von mir eröffneter Thread ist, finde ich es passend hier zu schreiben.
      Also, da ich mit dem Heckschweben gut klar gekommen bin, habe ich heute mal das seitliche schweben ausprobiert. Die ersten beiden Akkus waren das reine Chaos. Hat doch ein wenig gedauert bis richtig ich umgedacht hatte. Doch jetzt, nach 6 geflogenen Akkus, geht's schon ganz gut. Muss nicht mehr absetzen zwischendurch. Aber wirklich stillt hält der MT200 auch noch nicht. Aber es wird besser. Habe jetzt erst mal mit Nase nach links angefangen und werde das optimieren. Zwischendurch wechsele ich immer wieder mal ins Heckschweben, dass ich das nicht verlerne. Wenn ich mich sicher genug fühle, wechsele ich dann mal die Schweberichtung nach rechts.
      Das Aussteuern der Hochachsenrotation habe ich mittlerweile ganz gut im Griff. Einen zusätzlichen Akku habe ich mir aber nicht bestellt, werde da mal noch suchen.
      Hat vielleicht noch jemand einen online-Kaufladentipp für mich? Wäre cool.
      So, werde dann jetzt mal meinen kleinen brummenden Freund verlassen und mich zu meiner Frau aufs Sofa legen, nicht dass sie noch vergisst wie ich aussehe.
      In diesem Sinne, Gute Nacht und bis bald.

Kommentar

• liter
        liter

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        Hallo,
        2S bedeutet, das der Akku aus zwei Zellen besteht. Deshalb hat der auch eine Nennspannung von 7,4 Volt. Eine Zelle hat 3,7 Volt. Und das mal zwei ergibt eben 7,4 Volt. Vollgeladen hat dann eine Zelle 4,2 Volt und ein 2S-Akku hat vollgeladen 8,4 Volt.

Der verlinkte Orginalakku ist aber sehr teuer. Man kann das auf dem Bild gar nicht erkennen, aber hat der gar keinen Balanceranschluss?

Wenn es von den Maßen her passt, dann kauf dir diese Akkus. Die hatte ich selbst mal und die waren richtig gut.

Raimund
        Habe mich da mal angemeldet und wollte auch bestellen. Die Versandkosten bringen den günstigen Akku gleich auf $60. ist das da immer so?

Kommentar

• truckerbiker
          Member
          • 19.01.2014
          • 545
          • Felix
          • Ã?sterreich

Hallo!

Weiß zwar nicht, ob dir das weiterhilft aber für meinen WL V912, welcher noch unterwegs ist, habe ich mir diese Akku´s dazubestellt:

1000mAh upgraded battery for Wltoys V912 MJX F46 FT007 DEVO F4 - €4.57

Ich kann natürlich nichts über die Qualität dieser Akkus sagen.
          Sind jedenfalls Versandkostenfrei.

Der MT 200 soll ja, was ich bisher so gelesen habe, fast baugleich mit dem V912 sein. Natürlich können meine Angaben auch falsch sein, da ich noch ein Newbie auf diesem Gebiet bin.
          E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von liter Beitrag anzeigen
            Die Versandkosten bringen den günstigen Akku gleich auf $60
            Also im europäischen Warehouse sind die Akkus leider schon wieder ausverkauft. Aber im internationalen Warehouse betragen die günstigsten Versandosten beim Kauf von 3 Stück genau 5,77 Euro. Und bei einem Akku sind es 3,07 Euro. Ich finde das ist fair. Zu den Lieferzeiten kann man nicht viel sagen. Zwischen einer und drei Wochen war bei mir alles schon dabei.
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• liter
              liter

So, ich will mal wieder was von mir und meinen Fortschritten hören lassen.
              Habe mir also tatsächlich in einem Warehouse online drei Akkus bestellt. Versandkostenfrei. Habe keine Ahnung was ich da vorher gesehen hatte.
              Lieferung hat zwar 2 Wochen gedauert, machte aber nix da ich zwischendurch 8 tage im Ausland unterwegs war. und als ich nach Hause kam hatte meine liebe Frau schon alles bereitgelegt. Ich war so begeistert.
              Bin dann bei dem wunderschönen Wetter letzte Woche auch zum ersten mal raus mit dem kleinen MT200. Und muss schon sagen - Begeisterung pur. Das macht so viel mehr Spaß als im Keller. Die neuen Akkus stellen die Originalen weit in den Schatten. Kein Rottieren um die Horizontale Achse, kein plötzliches Ausschlagen des Hecks. Einfach Spitze. Sind minimal breiter und höher als die Originalen, aber mit etwas Druck passen sie.
              haben auch statt 800mAh wie die Originalen 1000mAh Hoffe mal das führt auf Dauer nicht zu Motorproblemen.
              Leider ist gestern das Heckzahnrad kaputt gegangen. 4 Zähne haben sich in Luft aufgelöst. Bin etwas spät vom Gas als das Heck die Wiese berührt hat. Da hats kurz gequietscht und sie waren dahin. Hab das erst gar nicht gemerkt. Bin noch zwei Akkus geflogen und als ich dann aufm Sofa alles noch mal angeschaut habe, ist es mir aufgefallen.

Kommentar

• liter
                liter

Ach ja

Danke noch mal für die Tipps mit den Akkus

Kommentar

• liter
                  liter

Hallo mal wieder,

habe mich jetzt schon lange nicht mehr bemerkbar gemacht. Habe den ganzen Sommer über fleißig geübt, jedenfalls soweit es die zeit zugelassen hat. Bin auch recht zufrieden mit meinen Fortschritten und glaube dass mein MT200 langsam an die Grenzen kommt.

bin aber schon die ganze Zeit am überlegen wie ich jetzt weitermache und den nächsten Schritt gehe. Also ganz klar muss jetzt ein CP her. Würde ja gerne im Winter ein bisschen üben im Keller mit nem kleinen.
                  Habe also schon ne ganze Weile rumgesucht und bin auf zwei, meiner Meinung nach, interessante Helis gestoßen.

http://www.banggood.com/Wholesale-Wa...E-p-59454.html

Glaube Preislich sehr gut und mit der Funke auch ein gutes Angebot

http://www.banggood.com/WLtoys-V977-...-p-939522.html

Hier gefällt mit vor allem die Kombi mit dem RF 7. Aber taugt der Heli was? Kann das mit dem Sim stimmen? Der ist doch normalerweise einiges teurer.

Kann mit da bitte jemand weiterhelfen der sich auskennt.

Mit der Devo 7, die dem Walkera Super CP beiliegt, könnte ich doch sicher den Heli x Sim fliegen oder täusche ich mich da?

Danke schon mal

Kommentar

Lädt...
                  X