Suche neuen Heli.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcus-dd
    marcus-dd

AW: Suche neuen Heli.....

Ich hab den Rex SportV2 und grad noch fleißig am Schweben .
    Habe jetzt ca. 8 Akkus durch und muss sagen, dass mir der Riemen an einigen Stellen echt gerettet hat.
    Kann diesen nur weiter empfehlen
    Lg Marcus

Kommentar

• guenniwende
      guenniwende

hast du denn den heli an einem riemen hängen?

gruss guenni

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von marcus-dd Beitrag anzeigen
        und muss sagen, dass mir der Riemen an einigen Stellen echt gerettet hat.
        Wäre er dir wohl abgehauen, der böse Rexi? Aber dank Riemen - Fuß und Platz, bist du ein braver Rexi

Mein Rexi ist leider noch im Aufbau, daher kann ich noch nicht mit ihm "Gassi gehen".
        Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2013, 18:20.

Kommentar

• tiepel
          Senior Member
          • 30.07.2011
          • 2260
          • Reimumd

Hi,
          Ich gebe dann auch noch mal meinen Senf dazu:
          Ich hab mir vor ziemlich genau zwei Jahren, nach einer Saison Fixer Pitch (120SR) -nennen 450er und SIM zugelegt (obwohl ich absolut keinen Bock auf SIM hatte, da beruflich am Rechner).
          Die ersten Flüge am SIM haben mir das Fürchten gelehrt, sodass ich den 450er, wie er geliefert wurde, in der Kiste gelassen habe. Nach ein paar Stunden am SIM habe ich mir dann einen mcpx zugelegt. Den konnte ich nach der kurzen Zeit am SIM halbwegs schweben.
          Die ungewollten "Landungen" haben -das wurde ja bereits mehrfach gesagt- meist nichts gemacht.
          Mit dem mcpx habe ich den ganzen Winter über trainiert. Der Erstflug mit dem 450er war Ostern das Jahr darauf. Wackelig, aber crashfrei!!
          Ich kann jedem zu diesem Weg raten. Und wenn der Threadstarter schon Quad geflogen ist, wird es mit Fleiss und Ausdauer auch ohne SIM gehen (auch wenn der empfehlenswert) ist.
          Es wäre auch keine Schande, für die ersten Hüpfen ein Trainingslandegestell zu verwenden, um zu verhindern, dass der Helikopter bei jedem Absetzen auf der Seite liegt.
          Gruss Reimund
          PS: Hätte ich für jede unfreiwillige Landung mit dem mcpx einen Zehner an die Seite gelegt (als Pseudo-Ersatz für die 450er-Crashes) wäre ich jetzt arm, bzw. hätte viel Geld in der Spurlose

Kommentar

• Helifreelancer
            Helifreelancer

Moin,
            so langsam bekomme ich das Gefühl das ich eher wieder mit nem Nano weitermachen soll, als (wie ich meine) mit einem 450er.

Ich bin ganz schön hin und her gerissen.... Aber der Nano ist irgendwie einleuchtender.

@tiepel - ja ich benutze ein Trainingsgestell, auch mit dem Fliegen halte ich mich ganz zurück.....
            Immer schön leichte schwebeversuche in Bodennähe.

Lg Christian

P.s. Das mit dem Sim...... Ist vielleicht doch nicht so Sinnfrei.

Kommentar

• tiepel
              Senior Member
              • 30.07.2011
              • 2260
              • Reimumd

Hallo Christian,
              Du machst das schon richtig, da habe ich keine Bedenken.
              Aber überleg mal. Der Winter steht vor der Tür, Morgen ist es um 18:00 Uhr zappenduster. Und das wird die nächsten zwei Monate nicht besser. Mit N- oder M-cpx kannst Du den ganzen Winter über in einer Doppelgarage trainieren. Wenn es das Wetter zulässt, auch draussen. In der Zwischenzeit baust Du Dir an den langen Winterabenden in aller Ruhe den 450er auf, nimmst Dir alle Zeit zum Einstellen, und und und.
              Im März oder April schwebst Du den 450er und kannst trotzdem mit dem Nano oder Mikro weitertrainieren. Ich habe den SIM schon lange nicht mehr benutzt.
              Gruss Reimund

Kommentar

• rrunner
                rrunner

Zitat von Helifreelancer Beitrag anzeigen
                Aber der Nano ist irgendwie einleuchtender.
                Ist auch logisch, niemand ist der Feind seines Geldes? Und ein Kleiner ist ohnehin keine Fehlinvestition. Ich fliege mit meinem mCPX mehr als mit den Großen, weil ich einfach nicht immer Bock habe, das ganze Zeugs zusammenzupacken, um auf den Platz zu fahren!

Kommentar

• Helifreelancer
                  Helifreelancer

Ich habe nen großen abgeschlossenen Garten mit hohen Hecken......
                  Das reicht zum üben

Lg Christian

Kommentar

• Helifreelancer
                    Helifreelancer

Moin Moin.

Eigentlich suchte ich doch in diesem Forum eine brauchbare Alternative zum E-Sky Belt..... Aber ich bekam mehr:

1. Alternative gefunden......

2. eine neue Herausforderung.......

Ein Nano schwebte in mein Leben "Wohnzimmer". Ja, man drängte mir diesen schon fast auf

Nächstes Jahr im Sommer werde ich mir nen neuen Heli in der 450-550er Klasse
                    Zulegen.

Lg Christian

Kommentar

• tiepel
                      Senior Member
                      • 30.07.2011
                      • 2260
                      • Reimumd

Glückwunsch!!!
                      War das ein gebrauchter, oder wie ist Dein Post zu verstehen?
                      Gruss Reimund

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Ein Nano schwebte in mein Leben "Wohnzimmer". Ja, man drängte mir diesen schon fast auf

Nächstes Jahr im Sommer werde ich mir nen neuen Heli in der 450-550er Klasse
                        Zulegen.
                        Ebenfalls Glückwunsch, der richtige Weg, wenn einem dieses Hobby interessiert, bzw. fasziniert!

Mein Tipp für den guten Einstieg in die 450er Klasse: ein KDS 450BD FBL, der ist etwas solider/robuster aufgebaut als der T-Rex, also kein Clone und bei den Ersatzteilen sogar etwas billiger! Gibt es sogar als RTF, bzw. wie der Rex als Combo. Der hat ein Riemen- Heck, das kommt dem Anfänger sehr entgegen, aber als 450SD gäbe es ihn auch mit Starrheck!
                        Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2013, 13:11.

Kommentar

• Helifreelancer
                          Helifreelancer

@Raimund - es ist ein neuer... Frisch gebackener, kleiner Nano.

@rrunner - nein, mich interessiert das Thema Heli nicht. ICH BIN HELIFETISCHIST
                          aber danke für den Tip......

Lg Christian

Kommentar

• Firebird
                            Member
                            • 02.08.2013
                            • 82
                            • Sascha
                            • 35614 Berghausen

Hi Helifreelancer ich geb meinen Senf auch noch mal dazu.
                            Bei mir war es so ähnlich wie bei dir. Habe mich nach und nach gesteigert. Angefangen hab ich mit nem Robbe Nano Arrow bis es soweit klappte und bin dann auf nen Robbe Arrow Plus umgestiegen, hab mich damit weiter gesteigert bis zum Totalschaden. Jetzt bin ich (ohne Sim) bei einem Thunder Tiger Mini Titan e325s FBL mit Riemen gelandet und kann nach mehreren flügen und Bruchlandungen nur positives berichten. Selbst nach ein paar abstürzen aus geringer höhe (ca 1-1,5m) ist nur das landegestell gebrochen, mehr nicht. Die Ersatzteile sind auch günstig und der gesamte Aufbau meiner Meinung nach sehr Stabil. Allerdings sind die Original Servos nix, die hab ich gleich getauscht das war aber auch alles. Wegen einer Fernsteuerung würde ich mir gleich etwas besseres Kaufen da du ja, denke ich, bei dem Hobby bleiben willst daran mehr freude haben wirst. Hierbei gilt, den Sender in die Hand nehmen und gucken welcher dir besser liegt. Das werden dir die meisten bestätigen. Bei mir wurde es zb. eine gebraucht MX20.

Mfg Sascha
                            TT-MT e325s, Blade MQX, Blade 200 sr x, Graupner MX-20.

Kommentar

• rrunner
                              rrunner

@rrunner - nein, mich interessiert das Thema Heli nicht. ICH BIN HELIFETISCHIST
                              aber danke für den Tip......
                              Die KDS Combo kostet in etwas 400,--€, das ganze als RTF etwa um 150,--€ mehr, allerdings bekommst du da eine unnötige Funke dazu. CF Chassis, FBL System mit eigener externer Programmiereinheit, super Servos mit Titan Getriebe, viel Alu etc., woanders kaufst du das alles zusätzlich. In beiden Fällen brauchst du natürlich noch einen Spektrum Empfänger. Beim RTF fliegst du faktisch aus dem Karton und bekommst zusätzlich noch einen tollen Transportkoffer für alles, der ist bei der Combo extra zu ordern. Da passen Lipos, Funke und Kleinzeugs rein. Du brauchst nur den Empfänger tauschen. Den orig. Empfänger samt KDS Funke kannst in der Bucht verschleudern...

Welche Funke hast du? Hoffentlich etwas ab DX6 aufwärts?
                              Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2013, 17:23.

Kommentar

• NoobFlyer
                                NoobFlyer

ICH BIN HELIFETISCHIST
                                Dann sollte der nächste Heli auf jeden Fall ein Gaui X3 oder X4/X5 werden. Das ist der Einstieg in die Edelhelis und die Preiswertmarken werden Dich auf keinen Fall mehr groß interessieren. Gaui ist definitiv etwas für Fetischisten ^^.

Kommentar

Lädt...
                                X