Suche neuen Heli.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Lord
    Senior Member
    • 28.12.2012
    • 1063
    • Ulrich

AW: Suche neuen Heli.....

Ich hab nach dem 120sr direkt mit nem 500er angefangen. Hat zwar auch Lehrgeld gekostet aber liebe die harte Tour .

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
      Ich hab nach dem 120sr direkt mit nem 500er angefangen. Hat zwar auch Lehrgeld gekostet aber liebe die harte Tour .
      Alles eine Frage des Kleingeldes und der guten Nerven.......

Kommentar

• Helifreelancer
        Helifreelancer

Jungs, tut mir leid......
        (habe das Ironiezeichen vergessen)

Ich bin schon genug Quad und Koaxial geflogen. Nu eine Runde weiter....
        Solo Pro 290 ( so wie ich mir einen Heli vorstelle, CP Steuerung ). In Benutzung ist auch ein Trainingsgestell.
        Das mit dem Lehrer geht schlecht bei mir (Zeitmangel).

Geld.... Pfuuuuuuuh.... Nerven.... Habe ich beim Job gelassen

Lg Christian

P.s. Suche auch nur was vergleichbares zum ESky.....
        Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2013, 22:24.

Kommentar

• rc2013
          Member
          • 14.01.2013
          • 869
          • Thomas
          • outdoor

Hallo,
          wenn du bisher Solo Pro 290 Lama geflogen bist und einen CP suchst, wäre mein Vorschlag angesichts der Jahreszeit ein Nano CP mit einer DX7/DX8.
          Der ist zwar micro, dadür aber läßt er sich im Haus fliegen, aber auch draußen. Der Kleine kostet nicht die Welt, dafür ist die Funke teuer. Die Du aber ohnehin brauchst, denn die ganzen RTF Fernsteuerungen taugen immer nur für das eine Modell. Mit der Spektrum bist du da in Zukunft viel flexibler, abgesehen davon, daß die Qualität eine ganz andere als die der RTF Dinger ist.
          Lernen kann man dem Kleinen alles, streß- und kostengünstig, aber er ist schon eine Herausforderung, trotz bzw. wegen seiner geringen Größe.
          So kommst Du vor allem auf Flugzeit und damit Erfahrung, wenn Du dann im Frühjahr einen 450er kaufst, wird dir alles deutlich leichter fallen.
          Und den Kleinen sollte man ohnehin im Hangar haben , ich zumindest fliege den immer noch gerne, so schön bequem vom Sofa aus. Ist also auf keinen Fall ein Fehlkauf.
          Gruß
          Thomas

Kommentar

• Helifreelancer
            Helifreelancer

@Thomas ich habe noch einen EFlite SP190, damit bin ich überhaupt nicht zufrieden... Lässt sich beknackt steuern und der Heckpropeller hat nen eigenen Motor.

Lg Christian

Kommentar

• Heli-Jan
              Member
              • 11.01.2013
              • 368
              • Jan
              • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Aber der Nano ist ein echter CP-Heli, der sich in Steuerung und Flugverhalten vor keinem anderen CP-Heli verstecken muss.
              Wenn du den beherrschst, ist ein 450er kein Problem mehr.
              Der fliegt dagegen wie ein Schulbus.
              Aber eine DX6i reicht vollkommen hin, es sei denn, du planst schon fest einen Scale mit Sonderfunktionen. ..
              Die DX6i gibt es auch oft im Paket günstig mit dem Nano.
              Das war mein Einstieg ins Helifliegen.
              Kann ich demnach nur empfehlen.
              Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• Helifreelancer
                Helifreelancer

Moin Heli-Jan,
                eigentlich würde ich mit Deinem Vorschlag einen Rückschritt begehen..... Aber ßbung macht bekanntlich Meister.....

Lg Christian

Kommentar

• Heli-Jan
                  Member
                  • 11.01.2013
                  • 368
                  • Jan
                  • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Mit dem Nano CPX machst du einen Rückschritt?
                  Der Antrieb des Heckmotors mittels extra Motor ist bei den Mikros Standard.
                  Schau mal bei Horizon Hobby oder Youtube mal nach, was der Nano alles kann.
                  Das ist ein vollwertiger Heli mit CP, nur in klein und sehr crashresistent.
                  Nur schnell genug Throttle Hold ziehen, dann bleibt die Taumelscheibenmechanik heil.
                  Keine Sorge, egal was du fliegst, unterfordern wird der Nano CPX dich nicht...
                  Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• rc2013
                    Member
                    • 14.01.2013
                    • 869
                    • Thomas
                    • outdoor

Zitat von Helifreelancer Beitrag anzeigen
                    @Thomas ich habe noch einen EFlite SP190, damit bin ich überhaupt nicht zufrieden... Lässt sich beknackt steuern und der Heckpropeller hat nen eigenen Motor.

Lg Christian
                    Bin ja auch kein Fan der Blade Qualität, aber der Nano ist schon was anderes. Vom Fluggefühl und Möglichkeiten kannst du den nicht mir dem SP190 vergleichen.

Ich wollte Dir halt nur einen Vorschlag machen, viel einen echten CP Heli fliegen zu können, der dich nicht nach einer Woche unterfordert und dich gleichzeitig auf einen 450er vorbereitet. Glaub mir, nach einem Winter mit dem Nano liegt der 450er dann nicht sofort oder ständig im Dreck.

Bzgl. Funksteuerung habe ich extra die DX7/DX8 vorgeschlagen. Nichts gegen die DX6, aber die Gesamtqualität ist im direkten Vergleich schon gruselig. Die fehlende 3te Flugphase, der fehlende Kanal (wenn man z.B. ein FBL-System mit Selflevel wie das Brain fliegt) diverse weitere Einstellmöglichkeiten und der fehlende Lipo waren der Grund die DX7/8 zu empfehlen. Die DX6 ist nur billiger, auf 1-2 Jahre gesehen nicht preiswerter.
                    Und gute gebrauchte DX8 sind aufgrund der neuen DX9, die natürlich auch eine Alternative wäre, im Moment ausserdem auch noch leicht zu finden.
                    Ich weiß, eigentlich suchtest du ja einen Heli, wollte nur nicht, daß dein mit dem Nano eingespartes Geld schlecht wird

Gruß
                    Thomas

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

Moin Heli-Jan,
                      eigentlich würde ich mit Deinem Vorschlag einen Rückschritt begehen..... Aber ßbung macht bekanntlich Meister.....
                      Rückschritt nicht, denn selbst wenn man 800er Helis fliegt, hat fast jeder einen Kleinen für den Garten, oder für einige schnelle Runden hinter dem Haus. Das ist ab der 450er Klasse nicht mehr drinnen, alleine wegen dem Gefährdungspotential. Der kleine Nano ist DER CP Heli mit den höchsten Nehmerqualitäten! Da du Anfangs wahrscheinlich mehr am Boden liegst als zu fliegen, ist das sehr wichtig!

Was die Funke angeht:

Eine DX6 reicht für die Grundbedürfnisse das Helifliegen absolut aus, aber wenn du Scale fliegen willst und Sonderfunktionen brauchst, bist du hier sehr schnell am Ende der Fahnenstange! Qualitativ kann man sich um diesen Preis natürlich auch nicht die Welt erwarten, aber Preis/Leistung sind o.k.. Also zumindest eine DX8, oder gleich die neue DX9 wäre sicherlich zu überlegeb. Die DX8 ist sicherlich günstig zu haben, weil viele auf die Neue umsteigen.
                      Mein Einstieg war ein kleiner mCPX, ein Phönix Simulator und gleich einer DX8. Weil mir das CP nicht lag, habe ich mir noch einen mQX Quad zugelegt, danach klappte es auch mit dem CP fliegen. Auf diese Weise bleibt das "Lehrgeld" überschaubar!
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2013, 14:55.

Kommentar

• Royalstar
                        Royalstar

Wo sind die Vor und Nachteile : Kabel zu Funk?

Das wurde mir auch schon öfter bestätigt... Je größer ein Modell.... Desto mehr Bus in der Luft. Warum fängt man als Anfänger dann nicht in der 600-700er Klasse an? Jungs, ich bin verwirrt.

Lg Christian
                        Hallo Christian,

Ich habe gerade eine T-Rex 450 abzugeben. Ist super aufgebaut und kann Probe geflogen werden.
                        Er ist sehr zahm eingestellt und somit genau das Richtige für Beginner.
                        Ich selbst fliege lieber nur Rundflug und nicht 3D.

Vorteil beim 450er ist, wie schon beschrieben, die Ersatzteilversorgung. Fast jeder hat die wichtigen Teile im Bestand. Und ich denke, das Du diese sicherlich das eine oder andere mal bestellen must.

Bei Interesse kann ich dir gerne Bilder schicken.

Gruß
                        Kai

Kommentar

• LudwigX
                          Senior Member
                          • 12.06.2012
                          • 4635
                          • Thomas
                          • Siegen

Kleinanzeigen sind nicht mehr erwünscht. Ist das für einige Leute so schwer zu kapieren!?

Probier es auf Rc-Markt oder eBay

Kommentar

• Helifreelancer
                            Helifreelancer

Moin Moin,

Wo bitte is jetzt der Unterschied CP CPX und mCPX?

Kommentar

• rrunner
                              rrunner

Moin Moin,

Wo bitte is jetzt der Unterschied CP CPX und mCPX?
                              CP steht für Collective Pitch Helikopter
                              Die Helikopter mit einer kollektiven Blattverstellung drehen in der Regel immer mit der gleichen Drehzahl. Das Steigen und Sinken wird über den Anstellwinkel der Rotorblätter gesteuert.

nCPX und mCPX sind Namen für kleine Blade Helikopter, wobei CP immer für Collective Pitch steht! Der nCPX ist der "Nano", also der Kleinste der Reihe!

CPX steht für nix

Kommentar

• helifeever
                                Senior Member
                                • 26.01.2013
                                • 2025
                                • Bernhard

Steht das X nicht auch für das FBL? Ist doch beim 450er so? 450 3D oder 450X?

N vermutlich Nano?
                                M vermutlich Micro?

Aber das wird dann doch etwas OT
                                Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                                Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

Lädt...
                                X