Neues Mitglied

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AirWolf13
    AirWolf13

AW: Neues Mitglied

Also ich habe unter ADJUST LIST - THRO CUR bei NORM POS 3 50.0%
    und bei PITC CUR auch NORM POS 3 50.0%.
    Wenn ich Einstellungen ändere muss ich den Heli dann neu binden oder müsste er sofort auf die neuen Einstellungen reagieren?

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

Zitat von AirWolf13 Beitrag anzeigen
      Also ich habe unter ADJUST LIST - THRO CUR bei NORM POS 3 50.0%
      und bei PITC CUR auch NORM POS 3 50.0%.
      ßhhmmm...

Das sind die Werte bei Knüppelmitte . Was ist mit den anderen?
      Deiner Fehlerbeschreibung nach vermute ich, dass die alle noch auf Null stehen ...

Wenn ich Einstellungen ändere muss ich den Heli dann neu binden oder müsste er sofort auf die neuen Einstellungen reagieren?
      Brauchst nicht neu binden - er reagiert sofort.

Kommentar

• AirWolf13
        AirWolf13

In der Anleitung vom mcpx steht die folgende Programmierung der Funke:
        Gaskurve
        NORM 0% 40% 60% 80% 100%

Pitchkurve
        NORM 30% 40% 50% 75% 100%

Ich kann aber ja nur einen Wert eintragen( 0% 25% 50% 75% oder 100%)! Welchen der fünf Werte muss ich eintragen?

Kommentar

• Itzehoer
          Itzehoer

Da hast Du was mißverstanden, Du hast 5 Punkte in den Kurven, da trägst die Deine Werte ein, in Deinem Fall eben eine Kurve, Gr. Itze

Kommentar

• AirWolf13
            AirWolf13

Yeeaaah!
            Danke Itze! Ist doch klar, fünf Pos. in der Funke, fünf Werte in der Anleitung, oh man, manchmal bin ich ein wenig blond, sorry.
            Es klappt er fliegt (mehr oder weniger ) Habe ihn jedenfalls schon ein wenig schweben lassen. WOW der ist ja wirklich ganz schön giftig der kleine. Jetzt weiß ich auch wovon hier alle geschrieben haben, von wegen Möbel uns so! Naja ßbung macht den Meister, den kriege ich auch noch in den Griff!

Kommentar

• Itzehoer
              Itzehoer

Na siehste, manchmal braucht man halt einen kleinen Hinweis um das Gelesene neu zu überdenken. Zum Anfang ist es auch manchmal kompliziert, das wird nach und nach aber klarer wenn man sich in dieses geile Hobby reinsteigert. Falls er Dir für drinnen zu giftig erscheint, Du kannst die obengenannten Kurven natürlich entschärfen, indem Du halt in Pos.5 keine 100% Gas/Pitch einträgst (die anderen Pos natürlich entsprechend auch weiter runter). Das gleiche gilt wenn er Dir zu kippelig ist für Deine Servoeinstellungen, hier würdest Du Dualrate von den Werten runternehmen. Evt. Expo auf 20-30%rauf, das macht das Ganze um die Mitte herum feinfühliger.
              Dann probier mal fleissig mit dem "Kindergas" und bei Zeiten dann von Gaskurve auf Gerade umstellen, viel Spaß, Gr. Itze
              Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2013, 07:31.

Kommentar

• Quax2012
                Quax2012

Ein paar kleine Tipps noch zur Einstellerei an der DX6i:

Wenn Du den FMode-Schalter umlegst, kannst Du die Werte der anderen Kurve (in der Anleitung "Stunt") eingeben. Dann kannst Du während des Fliegens (oder natürlich auch davor ) von der einen Kurve auf die andere über eben diesen Schalter umschalten. Man kann auch im Stuntmode starten - der Heli hat Sanftanlauf. Aber jetzt üb zuerst mal mit der Normal-Einstellung.

Gleiches gilt für Dual Rate und Expo mit den jeweiligen Schaltern.

Gewöhn Dir am Besten möglichst bald im Notfall TH an, um den Rotor abzustellen.
                Auch bei der Gaskurve, mit der Du gerade fliegst. Spätestens im Stuntmode geht es nicht mehr anders - wenn Du da den Pitchknüppel zurück ziehst, bombst Du richtig ein...

Viele Grüße und viel Spaß,
                Achim

P.S.: Zum SIM-Problem bei dem ersten PC: Evtl. der USB-Port defekt...?
                An den Meldungen von Heli-X beim Starten (im DOS-Fenster), kann man erkennen, ob die Funke richtig erkannt wird...
                Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2013, 08:35.

Kommentar

Lädt...
                X