Moin, brauchst natürlich noch das passende SIM-Kabel, dann funktionieren DX6 und Heli-X zusammen. Gr. Itze
Neues Mitglied
Einklappen
X
-
Itzehoer
AW: Neues Mitglied
Moin, brauchst natürlich noch das passende SIM-Kabel, dann funktionieren DX6 und Heli-X zusammen. Gr. Itze
-
AirWolf13
Oh!
Hätte gedacht es ist alles dabei!
Das ist wirklich gut zu Wissen, da hätte ich ja da gestanden und aus der Freude wäre schnell Entäuschung geworden.
Danke für den Hinweis :-)
Das bekomme ich ja sicher bei freakware.de oder? Aber wonach muss ich da suchen?
Einfach SIM-Kabel?
Kommentar
-
Ebay Simulatoradapter kosten ca 10 €Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
-
AirWolf13
Na toll,
jetzt habe ich mit endlich den mcpx mit der dx6i bestellt, kann es kaum noch erwarten, und was ist............
.........Lieferverzögerung! Ein schlechter Scherz, aber wahr! :-(
Kommentar
-
Dann würde ich direkt stornieren und wo anders bestellen. Den bekommst du doch überall nachgeschmissen.Zitat von AirWolf13 Beitrag anzeigen.........Lieferverzögerung! Ein schlechter Scherz, aber wahr! :-(
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
AirWolf13
YEEAAHH!
Endlich! Habe gestern den mcpx und die dx6i bekommen. Jetzt erstmal mit der Funke auseinander setzen. Das sind ja ganz andere Dimensionen so viele Schalter und Knöpfe. Habe natürlich gleich ausprobiert ob die Funke auch mit dem SIM (Heli-X) funktioniert. Aber irgendwie haut das nicht hin. Benutzt vielleicht jemand Heli-X mit der dx6i? Leider steht in der Anleitung auch nichts über den SIM-Betrieb, nur über Schüler/Lehrer Betrieb. Muss ich vielleicht nur einfach einen Schalter anders einstellen? Oder vielleicht eine Einstellungssache in der Software?
Das geht schon wieder gut los!
Kommentar
-
Quax2012
Ich könnt ja beim Heli-X evtl. weiterhelfen, ich weiß nur nicht:
Hakt's schon beim Anschließen?
Beim Kalibrieren?
Oder wo?
Eine Glaskugel gibt es hier im Forum leider (noch
) nicht -
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn die Probleme mit den SIMs etwas genauer beschrieben werden
...
Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2013, 10:50.
Kommentar
-
Quax2012
Vielleicht mal ne Kurzanleitung:
- An der DX6i einen neuen Speicherplatz auswählen
- HeliMode mit Taumelscheibentyp H1 90° einstellen ohne irgendwelche Mischer oder ähnliches
- Funke ausschalten
- Kabel an PC und Funke anstöpseln (Funke müßte von alleine einschalten)
- Heli-X starten
- Menü Konfiguration>Joystick/Steuerung>Knüppel durchlaufen lassen (selbsterklärend)
- evtl. noch die anderen Sachen dort passend einstellen (Tastaturbelegung)
- Heli auswählen und fliegen (oder crashen, je nachdem
)...
Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2013, 11:09.
Kommentar
-
Grundlegende Frage, hast du denn einen SIM-Adapter um die DX6i anschliessen zu können?
Wenn nicht, bei IBßH gibts die fürn 10er.
Gruß AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
AirWolf13
Es funktionierte die Kalibrierung nicht! Habe es am anderen PC ausprobiert, dort klappt es! Ein wenig noch mit den Einstellungen der Knüppel rum tüfteln dann geht es schon.
Danke
Kommentar
-
AirWolf13
Hiiieeelllfeeee!
Nächstes Problem!
Jetzt wo es mit dem SIM klappt wollte ich mich dann auch gleich am mcpx ausprobieren! Habe alle Einstellungen an der dx6i nach Angabe der Anleitung vom mcpx gemacht (D/R & Expo, Weg, Gaskurve, Pitschkurve). Das binden mit dem Heli hat auch geklappt. Wenn ich nun den linken Steuerknüppel langsam hoch drücke, geht auch die Drehzahl hoch, bis ich den Steuerknüppel ungefähr bis zur Mitte habe, dann geht die Drehzahl wieder runter. Die Drehzahl ist aber noch zu wenig, so das der Heli nicht abhebt, er bleibt einfach am Boden. Nimmt man ganz schnell das Gas weg, hebt er einmal kurz ab. Sehr merwürdig!
Habe schon versucht die Einstellungen bei der Gas- und Pitschkurve zu ändern, aber irgendwie bleibt der Zustand immer gleich, egal was ich da einstelle!
Also, schnellstens Hilfe ist gefragt! Bitte
Kommentar
-
AirWolf13
Ah!
Noch was. Die Roll-Funktion ist glaub ich verkehrt rum. Wen ich nach links steuere geht er nach rechts und umgekehrt. Kann man das an der dx6i einstellen?
Kommentar
-
Quax2012
Sicher, dass Du wirklich alles richtig eingestellt hast...?
MCPX/dx6i issue - HeliFreak
zum Roll: Aile-Reverse sollte auf N stehen.
zum Gas: Kannst Du mal Deine Werte der Gaskurve reinstellen?
Kommentar

Kommentar