Wieso? Ich hatte mit nem mCPX angefangen und die Sandmänchen anlockende Rundfliegerei sein gelassen und gleich Flips und Rückenschweben geübt.... Aber jedem das seine.
Für Indoor mit nicht all zu großem Wohnzimmer würde ich aber eher den Nano CPX empfehlen, denn der fliegt meiner Erfahrung nach wesentlich stabiler, obwohl er kleiner ist, und braucht weniger Platz.
Warum verkaufen so viele ihre Spektrum DX8
Hab gelesen das es Probleme mit der DX8 gibt
Was sag ihr dazu ?
weil soviel sagen ich soll lieber eine dx8 kaufen
Meiner Meinung nach ist ein MCPX NICHT wohnzimmertauglich. Oder ich stell mich einfach dusselig an. Nur ein wenig links rechts vorne hinten schweben ist doch langweilig.
Meiner Meinung nach ist ein MCPX NICHT wohnzimmertauglich. Oder ich stell mich einfach dusselig an. Nur ein wenig links rechts vorne hinten schweben ist doch langweilig.
Kann ich nur zustimmen, vor allem als Anfänger sollte dies nicht möglich sein außer man hat extrem viel Platz.
Außer dem NanoCPX ist kein Heli wohnzimmertauglich, imho, wenn man kein Vollprofi ist, oder viel mehr Platz als der Durchschnittsmensch im Wohnzimmer hat...
Als Anfänger jedenfalls garantiert nicht. Und der MCPX BL ist auch direkt die Stufe vor nem richtigen Heli, wenn man die Grundlagen schon kann und dermaßen nix fürs Wohnzimmer oder in der Nähe von anderen Menschen. Das ist schon ein richtiger Heli und kein "Spielzeug" mehr. Robust zwar, aber auch sehr giftig und agressiv... (der Nano ist auch kein Spielzeug von der Technik her, sondern genial, aber vom Gefahrenpotenzial her am ehesten "ungefährlich").
Also ich meine damit, den BL sollte man allerfrühestens dann kaufen, wenn man absolut routiniert den TH-Schalter zieht, BEVOR der Heli irgendwo einschlägt und routiniert schweben kann wenigstens. Und dann halt nur draußen, am besten über einer Wiese...
Meiner Meinung nach kann man nach einem Koax/FP/MQX nicht besser und billiger (Anschaffung und Ersatzteile) in das Hobby einsteigen als mit einer DX6 und einem Nano oder evtl. dem alten MCPX, wenns unbedingt gleich "etwas größer" sein soll... Damit kann man alles frustfrei machen/lernen was man will und stürzt sich nicht gleich in größte Kosten...
Zum Thema "so" möchte ich nur sagen, mach dich nicht verrückt und betrachte mal die Fakten:
Ein Mcpx für einen Anfänger im Wohnzimmer ist nicht zu empfehlen, es sei denn Du wohnst in ner Turnhalle.
Wie gut man fliegen kann, hängt weniger vom Heli als vom Piloten ab.
Die DX6i ist günstig, die DX7S weder Fisch noch Fleisch, die DX8 ist alt. Am besten ist die neue DX9, aber die ist deutlich teurer.
Fazit: Hol dir für den Anfang ne DX6i mit MQX, der fliegt auch draußen bei Wind. Wenn Du den beherrscht, dann folgt ein Mcpx (BL). Und wenn dir das ganze Spaß macht und die willst mehr, dann kannst du immer noch größere Helis anschaffen und auch ne DX9 dazu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar