Kaufberatung - Sender - Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hof-andreas
    hof-andreas

Kaufberatung - Sender - Heli

Hallo Heli freunde,

Ich weis das Thema wahrscheinlich schon öfter hier angesprochen wurde, aber mir ist es lieber wenn ich eine frage stehle und Persönliche antworten bekommen dann kann man auch noch zusätzliche fragen stellen.

Was mir dann Persönlich mehr hilft bei meinen Entscheidungen.

Also erst mal zu mir ich bin neu hier im Forum
    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten gekauft den ich auch sehr schnell unter Kontrolle hatte (Was natürlich nicht schwer ist ). Dan habe ich gemerkt das mir das spaß macht.
    Vor ca. 2 Wochen habe ich mir dann den blade mSr X gekauft der mich mehr fördert und auch sehr viel spaß macht.
    Ich Fliege beide Helis leider nur mit einem Standard Sender von Hobbyzone (Spektrum 2,4GHz DSM2 Technology) Also ich glaube das ist so einen wie im RTF Packet.

Jetzt überlege ich mir einen neuen Sender zukaufen weil ich denke das kann man alles feiner und genauer einstellen .

Meine Frage soll ich mir einen DX6i oder einen DX7s kaufen??
    Hab oft gelesen manche sagen DX6i reicht voll aus und andere sagen wieder rum ganz klar die DX7s ?!

Ich möchte das ich für länger Spaß an dem Sender habe.

Ich möchte mir auch einen neuen Heli zulegen und dachte an den Blade mcpX BL
    oder ich überlege mir etwas größeres zu kaufen einen T-Rex 500 lese ich oft das der gut sein soll. Einige sagen man soll gleich auf 500 umsteigen? Das man den 450 überspringe soll ?

Ist echt Schwierig!! Es gibt auch so viel Sorten Modele Austastungen .

Ich möchte mir jetzt halt was kaufen was mich mehr fördert und ich auch länger Spaß habe und nicht wider nach 1 -2 Monaten was neues kaufen Muss.

Würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet .

Danke schon mal

Mfg Andi
  • Drachentöter
    Member
    • 07.05.2006
    • 786
    • Thomas
    • UnterschleiÃ?heim

AW: Kaufberatung - Sender - Heli

Hallo Andi,

erstmal willkommen hier.
    Ich würde mir die neue DX 9 (ca. 350 €) holen oder die DX 8 , da diese durch die DX 9 ersetzt wird.
    Die DX 8 wird es dann zu Schnäppchenpreisen geben.

DX 6 oder DX 7 ist rausgeschmissenes Geld. Warum? Da diese Anlagen nur zwei Flugphasen habe.

ThomasD

Kommentar

• Manni1983
      Senior Member
      • 18.07.2013
      • 2611
      • Manfred
      • MSGU Schwaz in Tirol

Hallo!

Ich hab im Sommer mit dem Heli - Fliegen begonnen. Nach Beratung hier im Forum hab ich mir für den Anfang einen MQX und DX6i gekauft für die Basics. Zur Zeit fliege ich den MCPX V2 und der geht schon ganz gut ab. Rückenschweben, Loopings und Rollen klappen ganz gut damit (wenn man sich nicht verknüppelt oder das Heck wegbricht ). Vom Abstürzen her steckt der auch ganz gut was weg.

Meine nächsten Schritte sind für den Winter ein nCPX und im Frühjahr dann ein MCPX BL und ein 450er (welchen weiß ich noch nicht). Eine andere Funke werd ich mir auch zulegen (wahrscheinlich die DX9) da ich im 450er dann Telemetrie für die Akkuüberwachung und vielleicht ne Rettungsfunktion nutzen möchte.

Einige sagen gleich in ein größeres Modell investieren --- für mich wär das aber nichts. Fang lieber klein an, hab nen kleinen Flugpark und kann im Schadensfall ein anderes Modell fliegen.

Wie schauts mit deinem Ladeequipment aus?

Gruß Manni
      GruÃ? Manni

Kommentar

• hof-andreas
        hof-andreas

sorry DX8 und DX 9 IST ZU TEUER

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von hof-andreas Beitrag anzeigen
          sorry DX8 und DX 9 IST ZU TEUER
          Warte ab... wenn die DX9 erst ausgeliefert wird dürften die Preise der DX8 (nur Sernder derzeit um 260,- €) noch ein wenig purzeln!

Kommentar

• hof-andreas
            hof-andreas

Meinst echt. ? Wann kommt die dx9 raus ? Wie lange müsste noch warten. Ich möchte mir nächsten Monat auf jeden fall einen Sender kaufen

Kommentar

• Manni1983
              Senior Member
              • 18.07.2013
              • 2611
              • Manfred
              • MSGU Schwaz in Tirol

Würd lieber noch ein wenig sparen und gleich nen "größeren" Sender kaufen damit du für die Zukunft gerüstet bist. Oder ne gebrauchte DX6i, dann tut der Verlust nicht allzu weh.
              GruÃ? Manni

Kommentar

• hof-andreas
                hof-andreas

Mein erster heli war der blade mcx2

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Meinst echt. ? Wann kommt die dx9 raus ? Wie lange müsste noch warten. Ich möchte mir nächsten Monat auf jeden fall einen Sender kaufen
                  RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue DX9
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• hof-andreas
                    hof-andreas

Was für ein heli würdet ihr mir empfehlen nach dem blade msrx ?

Kommentar

• p00nage
                      Member
                      • 15.06.2013
                      • 714
                      • Flo
                      • Lichtenfels

Da das ja dann dein erster CP Heli wird, würde ich bei einem kleinen bleiben. Nano CPX / MCPX V2 , evtl den MCPX BL (der wäre aber am Anfang denk ich schwer zu beherrschen)
                      Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Heli-Jan
                        Member
                        • 11.01.2013
                        • 368
                        • Jan
                        • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Angesichts der Tatsache dass der Winter vor der Tür steht, wäre meine Wahl der Blade Nano CPX.
                        Mit dem habe ich das Fliegen gelernt und wenn man in der Wohnung etwas Platz hat, können die Schwebeübungen super drinnen gemacht werden.
                        Auf Kindergas fliegt er dem MSR-X sehr ähnlich.
                        Zudem ist der Nano super Crash-Resistent wenn du schnell genug "Throttle Off" ziehst. Ich habe außer einer Drachenpalme nichts beschädigt.
                        Den Nano gibt's immer wieder im Paket mit der DX6i für 210 bis 220 Euronen.
                        Die DX6i ist hier mindestens zu wählen, weil man damit den Nano durch Dual Rate und Expo zähmen kann.
                        Mit den RTF-Funken ist der Nano nur etwas für erfahrene Heli-Piloten und selbst da gibt es einige, die sich da schwer tun.
                        Mit der DX6i aufwärts kann man den Nano soweit "sedieren", dass er ruhig fliegt.
                        Alternativ könntest du zum MQX greifen.
                        Den habe ich jetzt auch und bin erstaunt, wie CP-mäßig der fliegt.
                        Und der ist nochmals ein Stück robuster als der Nano, weil der keine Taumelscheibe hat.
                        Ob er dich fliegerisch nach einem MSR-X weiter bringt, kann ich nicht sagen.
                        Ich habe ihn zum Herumbolzen und Spaß haben.
                        Auch hier wäre eine DX6i oder höher sinnvoll ween der Einstellmöglichkeiten.
                        Wenn deine Fliegerpläne für die nächsten Jahre feststehen sollten und dort steht ein komplexer Scale-Heli, oder Hardcore-3D, rate ich dir zur DX8i, weil die demnächst im Preis fallen wird.
                        Falls nicht, bist du meiner Meinung nach mit einer DX6i ausreichend bestückt, das ist eine solide Einstiegsfunke, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wie auch immer, ich wünsche dir Viel Spaß bei diesem wundervollen Geldvertreib.
                        Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• hof-andreas
                          hof-andreas

Ok also ich den das der MCPX BL etwas besser ist weil der schon etwas für länger ist oder ??
                          oder ist das zu extrem vom dem msr x gleich auf den MCPX BL ??
                          kann man mit dem dan auch im winter zuhause seinen runden drehen MCPX BL?
                          wohnzimmer nicht all zu groß

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd
                            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

kann man mit dem dan auch im winter zuhause seinen runden drehen MCPX BL? wohnzimmer nicht all zu groß
                            Wenn Du Deine Vorhänge, Möbel und ggf. Bilder an den Wänden liebgewonen haben solltest... würde ich indoor-Flüge mit der kleinen fliegenden Kreissäge lassen !

Fürs Wohnzimmer sind mXQ oder Nano definitiv die bessere Wahl!

Kommentar

• debian
                              Member
                              • 19.10.2007
                              • 1473
                              • Uwe
                              • Wilhelmshaven

Moin,

ich würde einen T-Rex 250 oder einen X2 für die Halle empfehlen, aber jetzt nicht gleich wieder schreien das die zu teuer sind, die Blade brauche alle samt nicht lage das sie mehr Geld verschlingen als die beiden oben genannten Helis.

Gruß
                              Uwe
                              Geschmack macht einsam
                              Qualität geht vor Quantität
                              " i like Hirobo "

Kommentar

Lädt...
                              X