,nun hat mich auch das RC-Heli-Fieber gepackt und bevor ich direkt mit nervigen Fragen nerve
, kurz etwas zu meiner Person:Ich heiße Norman, bin 37 Jahre alt und wohne seit 2 Jahren im Rhein-Sieg-Kreis, genauer gesagt in Hennef. Und direkt um die Ecke gibt es sogar einen Modellflugplatz, bei dem ich zwar noch nie war, aber beim ständigen dran-vorbei-fahren auch leider nie jemanden gesehen habe
Also zur falschen Zeit am richtigen Ort!Von Beruf bin ich Werkzeugmechaniker und da ich ziemlich feinfühlige Finger habe, mache ich mir über das RC-Heli-Fliegen-Lernen auch nicht so die Sorgen...sag ich einfach mal

Mein Nickname macht auch Sinn, da ich bei der Marine war und eine Yamaha R1 fahre

Ferngesteuerte Fahrzeuge fande ich schon immer sehr interessant. Damals im Alter von 4-5 Jahren habe ich mein erstes Auto bekommen. Es war ein schöner BMW M1, den ich leider nicht mehr habe. Es folgten einige andere Autos, aber nie was gescheites, da es doch ein relativ teures Hobby sein kann.
Vor einer Woche habe ich mir dann den ersten Micro-Heli gekauft und direkt einen Fehler gemacht; nicht darauf geachtet, daß er nur Geraden fliegen kann

Aber trotzdem war ich direkt begeistert von der Technik und den präzisen Flugeigenschaften und das für wenig Geld!
Und beinahe hätte ich mir gestern den Blade 450 bestellt und quasi in letzter Sekunde eingesehen, daß der für den Anfang eventuell doch eine Nummer zu groß sein könnte. Also habe ich seit heute den Blade 130x, dazu die DX6i und kann es kaum noch abwarten

Ich studiere schon den halben Tag die Bedienungsanleitungen und habe die Steuerung danach programmiert.
Beim Binden allerdings muß ich passen! Der Bindevorgang mit Empfänger und Empfängerakku funktioniert so nicht. So wie es beschrieben ist, kann man es knicken, weil der Stecker vom Akku nicht in den Spektrum-Empfänger paßt! Scheinbar hat auch niemand das Problem, sonst hätte ich im Netz doch irgendwas gefunden. Auch in den Videos bei youtube finde ich nichts Passendes. In einem Video bindet jemand ganz ohne diesen Spektrum-Empfänger und das habe ich auch versucht; hier und da piept es mehrmals, die blaue Leuchte im Heli geht an und ein kleines, weißes Zahnrad VOR der drahtähnlichen Stange die zum Heck geht, dreht sich ständig und macht Geräusche. Weiter bin ich leider noch nicht

Sorry, aber mir sind die ganzen Fachbegriffe noch ein Rätsel und von Elektronik habe ich null Plan!
Hoffentlich versteht jemand, was ich überhaupt meine und kann mir helfen

Gruß Norman

Kommentar