Also nun geb ich auch noch meinen Senf dazu!
Der Junge Mann in USA war wohl bekannt dafür das er sehr gut, aber halt auch extrem nah vor sich mächtige 3D Manöver ausführte. Ein kurzer Aussezter von was auch immer und der Heli macht was er will. In dem Fall halt leider direkt am Mann. So leid mir das tut, insbesondere für die ganzen Angehörigen (Der Pilot selbst hat es ja nun hinter sich), muss ich doch sagen, dass es wohl auch zum großen Teil die eigene Schuld des Piloten war.
Und fahren wir nicht alle (oder so gut wie alle) Auto. Wieviele Menschen sterben im Jahr im Straßenverkehr?
Wie oft starb in den letzten Jahren jemand beim Modellsport?
Und war es nicht so, dass die meisten schweren Unfälle im Haushalt passieren?
Wenn da jetzt was von der Politik verlangt würde, wäre es wohl doch am besten wenn wir uns alle einglasen lassen.
Es ist tragisch, aber so was kann halt mal passieren. Wenn ich in die Berge gehe und Leute sehe, die da mit FlipFlops rumlaufen wird mir auch immer ganz schlecht.
Die Unvernunft der Menschen kennt halt oft keine Grenzen.
Zum Video!
Als ich anfing war ich um das ein oder andere Video vom Heliernst froh. Und ich glaube Ihm, dass er dieses Video ehrlich und gut meint.
Zur Größe der Helis für Anfänger!
Klar ist ein 600er oder 700er nicht das ideale. Ein 450er oder 500er ist meines Erachtens das ideale für jemanden der vom Koax oder 120er kommt um weiter zu kommen. Immer unter Einhaltung aller üblichen Vorsichstmaßnahmen.
Jetzt wünsch ich allen viel Spaß beim Fliegen und immer schön Abstand halten.
Rudi

.
.
Kommentar