Einsteiger CP Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Einsteiger CP Heli gesucht

Moin,

wer billig kauft, kauft zwei mal, es sollte meiner Meinung immer eine Fernsteuerung sein die für alles offen ist, wenn man keinen Spaß mehr dran hat, und sie ist im guten Zustand, bekommt man gebraucht sehr gutes Geld dafür.

Bei mir wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen, bin seit 2 1/2 Jahren Arbeitsunfähig, und wie es aussieht geht es jetzt in die Rente mit 46/47 also wird die Rente auch nicht so gut aussehen, dann muß man halt etwas länger sparen.

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• Manuel_F4
      Manuel_F4

Zitat von debian Beitrag anzeigen
      Moin,

wer billig kauft, kauft zwei mal....
      Gruß
      Uwe
      Stimmt... daher günstig kaufen.

Kommentar

• 00Speedy
        Member
        • 15.08.2013
        • 859
        • Jens

Zitat von debian Beitrag anzeigen
        Und bitte immer an die Versicherung denken, das sind auch immer so mind. 60,00€ im Jahr
        Nö gibt es doch schon für 36€/Jahr bei der DMO: http://www.rc-network.de/magazin/art...rt_021-01.html

3 Euro im Monat sind da nun wirklich nicht zuviel verlangt
        Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
          ich würde eher sagen, weil es vor ein paar Jahren gar keine Mirco-Helis gab...
          Ich würde das mal so ausdrücken:

Alles was kleiner als ein 450er ist, ist Spielzeug und mit dem kann man recht gut die einfachsten Grundlagen lernen. Außerdem spielt der Kopf nicht so verrückt als wenn 1000 Euro durch die Luft fliegen.

Jetzt kommt aber das dicke ABER: Wenn man mal im Freien auch mal bei ein ganz klein bisschen mehr Wind fliegen will oder einfach mal den coolen Sound eines richtigen Modellhelis hören möchte, dann braucht man einen größeren Heli und da würde ich erstens einen 500er empfehlen, weil die Größe die Sache wirklich einfacher macht, und zweitens würde ich dann mindestens bei e-Flite anfangen und nicht irgendwelchen Mist kaufen.

Aber egal wie jetzt, es ist wichtig sich mit dem Heli auseinanderzusetzen, spätestens nach dem ersten Crash sind nämlich die größeren RTF Modelle nach der Reparaturnormalerweise nicht mehr so ohne weiteres flugfähig, ohne dass man z.B. mal Hand ans FBL System legt.
          GruÃ? Frank
          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• #Julius#
            #Julius#

Off Topic:

Jo, also verstehe garnicht warum hier noch gepostet wird... Der urspüngliche Fragensteller hat den letzen Post hier am 28.08.2013, 17:50 gegeben. Und so wie ich das verstanden habe, hat er seine Meinung schon längst getroffen. Lasst ihn doch einfach sein Ding machen und streitet euch hier nicht über eure Meinungen. Jeder hat seine eigene und das ist auch gut so. Und diese Diskusion ist schon unendlich oft geführt worden.
            Mich nervt das irgendwie.

Schönen Abend noch

Kommentar

• tiepel
              Senior Member
              • 30.07.2011
              • 2260
              • Reimumd

Zitat von #Julius# Beitrag anzeigen
              ...Mich nervt das irgendwie.
              Hi,
              Ich persönlich käme, bes. in einem Forum, damit klar.
              Ich würde es einfach nicht lesen....
              (Und nichts dazu schreiben )
              Aber Recht hast Du, man beteiligt sich wahrscheinlich viel zu oft an Threads wie diesem hier.
              Aber irgendwie kann ich oft dann auch nicht anders. Besonders wenn wehement versucht wird, nur die eigene Meinung als absolut richtig darzustellen, ohne auch nur ansatzweise Gegenargumente zuzulassen.
              Damit meine ich keine Posts wie der von Kami Katze, wo das für und wieder für beide Lager dargestellt wurde.
              Gruss Reimund
              Zuletzt geändert von tiepel; 03.09.2013, 20:33.

Kommentar

• der Neue
                der Neue

Zitat von #Julius# Beitrag anzeigen
                Off Topic:

Jo, also verstehe garnicht warum hier noch gepostet wird... Der urspüngliche Fragensteller hat den letzen Post hier am 28.08.2013, 17:50 gegeben. Und so wie ich das verstanden habe, hat er seine Meinung schon längst getroffen. Lasst ihn doch einfach sein Ding machen und streitet euch hier nicht über eure Meinungen. Jeder hat seine eigene und das ist auch gut so. Und diese Diskusion ist schon unendlich oft geführt worden.
                Mich nervt das irgendwie.

Schönen Abend noch

Naja ist durchaus hilfreich hier die Gespräche und verschiedenen Meinungen zu lesen

Hätte auch noch eine weitere frage und zwar, welche RC Simulatoren könntet ihr denn empfehlen um den umgang mit den kleineren CP Helikoptern zu erlernen?
                Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2013, 03:28.

Kommentar

• Onkelwoody
                  Member
                  • 19.07.2013
                  • 653
                  • Stefan
                  • Duisburg

Ich würde Dir erstmal zur kostenlosen Heli-X Demo raten, um zu testen, ob Du mit Sim überhaupt gut zurecht kommst.

HELI-X - Professioneller Helikopter-Simulator

Die Anzahl der fliegbaren Helis sowie der Szenerien ist zwar begrenzt, und die Demo läuft nach jedem Start nur 10 Minuten, aber zum Erlernen der Reflexe reicht das erstmal.

Glück Auf

Stefan
                  zuviel, um es hier aufzuführen :(
                  FSC Duisburg

Kommentar

• der Neue
                    der Neue

Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigen
                    Ich würde Dir erstmal zur kostenlosen Heli-X Demo raten, um zu testen, ob Du mit Sim überhaupt gut zurecht kommst.

HELI-X - Professioneller Helikopter-Simulator

Die Anzahl der fliegbaren Helis sowie der Szenerien ist zwar begrenzt, und die Demo läuft nach jedem Start nur 10 Minuten, aber zum Erlernen der Reflexe reicht das erstmal.

Glück Auf

Stefan
                    Okay danke, ich werds mal testen

Kommentar

• SturmA
                      SturmA

Zitat von der Neue Beitrag anzeigen
                      Naja ist durchaus hilfreich hier die Gespräche und verschiedenen Meinungen zu lesen
                      Geht mir genauso. Ich stehe noch ganz am Anfang im ganzen RC Heli-Bereich und bin daher echt dankbar für solche Diskussionen. Im Zweifel muss ja der urspürngliche Post gar nichts mit der Entwicklung des Threads zu tun haben, solange der Thread einen guten Sinn erfüllt.
                      Ich bin in jedem Fall froh, dass es hier weiter geht.

Kommentar

• der Neue
                        der Neue

So, ich bins wieder.

Hab mir nun den V922 direkt bei amazon gekauft, bin den auch jetzt n paarmal fliegen gegangen, bis das landegestell aufgegeben hat. dann hab ich mir ein carbon-landegestell (tuningteil für MCPX) bestellt, welches auch (wie ich vorher schon gelesen hatte) wunderbar an den heli passt. seit dem bruch des landegestells bin ich nurnoch im Simulator geflogen, aber da klappts inzwischen ganz gut.

Als Simulator verwende ich jetzt den PhoenixRC.

Fliegen lassen hat sich der V922 recht gut, ist ziemlich schnell das teil, macht aber keine zicken in der Luft, zumindest bei Windstille.

Ich freue mich schon darauf mit dem neuen Gestell (hab mir auch bei Hobbyking unabhängig von der Landegestell-bestelluing einge ersatzteile bestellt, sind günstig und die beschaffung ist kein problem.) endlich mal fliegen zu gehen, nachdem ich das gerade eben montiert habe ^^

Kommentar

• Gandalf
                          Senior Member
                          • 13.09.2013
                          • 1107
                          • Peter
                          • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo zusammen,
                          Ich bin ein Neuer, mit dem Helivirus Infizierter. Ich habe mir als 1. Heli einen MJX F645 zugelegt, den ich ganz gut beherrsche.
                          Nun folgt der nächste Schritt...............
                          Eine Funke, die DEVO 8S ist bestellt, Heli X besorgt und ein Adapter fürn Computer ist auch angeschafft.
                          Nun heisst es für mich erstmal am SIM üben, üben, üben.
                          Als 1. Heli mit CP hab ich mir einen Walkera 450er vorgestellt
                          Grüße Peter
                          Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                          Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                          LOGO 10

Kommentar

• p00nage
                            Member
                            • 15.06.2013
                            • 714
                            • Flo
                            • Lichtenfels

Willkommen hier im Forum,
                            wenn dir das Training am PC spaß macht kann man es so machen. Meins war es nicht, ich bin lieber raus und hab real geübt. Mit meinen heutigen Erfahrungen würde ich erst einen MQX nehmen und danach einen CP Microheli um die 50g, also von Blade zum Beispiel Nano CPX oder MCPX V2 ( wenn man es sich zutraut den BL) oder eben von einer anderen Marke was ähnliches.
                            Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• der Neue
                              der Neue

Nun getestet, auf den V922 passen problemlos viele teile des MCPX. sollte auch andersrum der Fall sein.

HiSKY FBL100 / Turnigy FBL100 / WLToys V922 vs. mCP X Parts Compatibility - RC Groups

Somit hab ich mir nun einen im Dunkeln leuchtenden hauptrotor vom v922 angeschafft, ich freu mich schon drauf den bald mal damit fliegen zu lassen.

Kommentar

Lädt...
                              X