Einsteiger CP Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der Neue
    der Neue

Einsteiger CP Heli gesucht

Hey,

Nach einer etwas längeren Zeit in der ich mir dachte ich lass es erstmal noch etwas gut sein, bin ich wieder da und will mir immernoch meinen ersten CP Heli kaufen... hab kein Equip mehr, also RTF.

Dabei bin ich über den Link [1] gestolpert, Was meint Ihr denn so zu dem?

Ist halt doch günstiger als z.B. der Blade Nano CPx (RTF), und ich will auch nicht zu viel ausgeben...

Da ich einen eher kleineren Heli suche, denke Ich, sind die Maße von dem Perfekt, nur ist die Frage lohnt sich das Geld oder ist das Ding... nich so das Gelbe vom Ei?

Dem Video, welches auf der Seite zum Produkt zu finden ist, nach, scheint es sich um den Helikopter aus Link [2] zu handeln.

[1] http://www.tinydeal.com/de/newest-6-channel-24ghz-lcd-remote-control-rc-helicopter-p-96102.html

[2] http://www.amazon.de/WLtoys-Flybarle.../dp/B00B8TGWYU

- Leider hat DerMitDenZweiLinkenHänden Den alten Beitrag in einer Rekordzeit geschlossen - da ich Ihm keine Nachrichten schreiben kann (Forum-fehlermeldung) hier ein neuer Thread.
  • higginsd
    higginsd

AW: Einsteiger CP Heli gesucht

Naja, 80€ + 12€ Versand + Einfuhrumsatzsteuer = ca. 110€. Das kostet der NanoCPx bei Freakware auch. Und den Sender wird der Zoll beschlagnahmen, der hat nie und nimmer eine Zulassung in EU/DE.

Aber es ist Dein Geld...

Kommentar

• The Pitcher
      Member
      • 16.07.2013
      • 601
      • Maxi

Hol dir einen Blade nano CPx mit einer Dx 6i und einem Simulator (Phoenix, Real Flight, Heli-x o.ä.) dazu, wenn es unbedingt ein CP Heli sein soll.

Ansonsten hol dir einen Blade MQX, ist zwar ein Quad, fliegt sich aber wie ein CP Heli und ist für Anfänger leichter zu fliegen.

Kommentar

• der Neue
        der Neue

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
        Naja, 80€ + 12€ Versand + Einfuhrumsatzsteuer = ca. 110€. Das kostet der NanoCPx bei Freakware auch. Und den Sender wird der Zoll beschlagnahmen, der hat nie und nimmer eine Zulassung in EU/DE.

Aber es ist Dein Geld...
        Steht ja dabei Versandkostenfrei...

Wenn es sich, wies im Video steht, wirklich um den Selben handelt dens für 87€ bei Amazon gibt, sollte der auch Problemlos nach deutschland reinkommen, oder nicht?

Kommentar

• guenniwende
          guenniwende

hallo,

ich kenne den heli und die funke nicht, bezweifel aber das es was hochwertiges ist. wie sieht es mit ersatzteilen aus, gibts welche, monatelanges warten darauf?
          kannst du mit dem sender andere modelle fliegen, nein.

an deiner stelle würde ich mir eine spaktrum DX6i und einen Mcpx V2 zulegen. fliegt fast wie ein grosser, der kleine, ist fast vollkommen crashresistent und ersatzteile gibts an jeder ecke im netz. die DX6i wäre auch was für die zukunft, wenn du aufsteigen willst und dir einen größeren heli zulegen willst. ausserdem lässt sich mit der DX6i der Mcpx auf deine anforderungen anpassen. mit Expo und Dual Rate wird der kleine zahm wie ein lamm, weiterhin lassen sich 10 modelle in der funke speichern.

gruss guenni

Kommentar

• Issirhc
            Member
            • 30.04.2013
            • 422
            • Christopher
            • Berlin

Hi,
            mit dem Nano bist du wirklich gut beraten. Wenns erstmal an die Ersatzteilbesorgung geht (und da kommst Du nicht drum rum ) hast Du bei dem anderen die *****karte. Und das mit nem vernünftigem Sender würde ich mir auch an deiner Stelle überlegen, ob da nicht wie schon geschrieben ne DX6i mehr Sinn macht. Sehr wahrscheinlich wird das nicht dein letzter Heli sein und die Möglichkeit nen Simulator zu nutzen ist von Vorteil.

Viele Grüße

Chris

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Zitat von der Neue Beitrag anzeigen
              Steht ja dabei Versandkostenfrei...
              Wenn Du in Deinem ersten Link mal die Versandkosten berehcnen lässt (Warenkorb füllen), dann zeigt er Dir 11,32€ Minimum an. Natürlich lassen die den Heli im Zoll vorbei. Aber nicht den Sender, da würde ich wetten. Die kennen das mittlerweile beim Zoll.

Kommt es Dir wirklich auf die paar Euro an, daß Du statt über NanoCPx + DX6i ernsthaft über diesen Heli zweifelhafter Herkunft aus einem zweifelhaften Shop nachdenkst? Dann sind RC-Helis wahrscheinlich sowieso nicht das richtige Hobby für Dich. Denke mal an Ersatzteilkosten, Ladezubehör, Werkzeuge und last not least die Versicherung...

Kommentar

• der Neue
                der Neue

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
                hallo,

ich kenne den heli und die funke nicht, bezweifel aber das es was hochwertiges ist. wie sieht es mit ersatzteilen aus, gibts welche, monatelanges warten darauf?
                kannst du mit dem sender andere modelle fliegen, nein.

an deiner stelle würde ich mir eine spaktrum DX6i und einen Mcpx V2 zulegen. fliegt fast wie ein grosser, der kleine, ist fast vollkommen crashresistent und ersatzteile gibts an jeder ecke im netz. die DX6i wäre auch was für die zukunft, wenn du aufsteigen willst und dir einen größeren heli zulegen willst. ausserdem lässt sich mit der DX6i der Mcpx auf deine anforderungen anpassen. mit Expo und Dual Rate wird der kleine zahm wie ein lamm, weiterhin lassen sich 10 modelle in der funke speichern.

gruss guenni
                Ersatzteile hab ich auf eBay in Massen gefunden, scheint ja der V922 heli zu sein, sollte nich das Problem sein

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                Wenn Du in Deinem ersten Link mal die Versandkosten berehcnen lässt (Warenkorb füllen), dann zeigt er Dir 11,32€ Minimum an. Natürlich lassen die den Heli im Zoll vorbei. Aber nicht den Sender, da würde ich wetten. Die kennen das mittlerweile beim Zoll.

Kommt es Dir wirklich auf die paar Euro an, daß Du statt über NanoCPx + DX6i ernsthaft über diesen Heli zweifelhafter Herkunft aus einem zweifelhaften Shop nachdenkst? Dann sind RC-Helis wahrscheinlich sowieso nicht das richtige Hobby für Dich. Denke mal an Ersatzteilkosten, Ladezubehör, Werkzeuge und last not least die Versicherung...
                Gut, wegen Zoll und Versand ist dann immernoch die ßberlegung den Heli einfach bei Amazon für ~88€ incl. Versand zu bestellen, kommt dann ja aus Deutschland..
                Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2013, 16:43.

Kommentar

• The Pitcher
                  Member
                  • 16.07.2013
                  • 601
                  • Maxi

Glaub mir, wenn du ihn bestellst, wirst du feststellen, dass er Mist ist und es entweder sein lassen, oder einen anderen Heli kaufen --> Doppel Geld ausgegeben.

Wenn du dir eine Dx 6i + Blade kaufst und feststellst, dass es nichts für dich ist, kannst du sie immer noch verkaufen, hast also nur ein bisschen Differenz als "Lehrgeld" bezahlt.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber du hast gefragt, was am Besten wäre und hier rät dir jeder von diesem Modell ab.

Kommentar

• LosPackos
                    Member
                    • 12.05.2012
                    • 485
                    • Pascal
                    • Flensburg und Umgebung

Wie viele empfehlungen brauchst du eigentlich?

Jetzt wurde schon x-mal der Nano genannt mit der DX6I. Selbst in deinem alten Thread vom Februar. Aber du scheinst ja schon deine Entscheidung getroffen zu haben.

Meine Meinung dazu.
                    GruÃ? Pascal

Kommentar

• der Neue
                      der Neue

Zitat von LosPackos Beitrag anzeigen
                      Wie viele empfehlungen brauchst du eigentlich?

Jetzt wurde schon x-mal der Nano genannt mit der DX6I. Selbst in deinem alten Thread vom Februar. Aber du scheinst ja schon deine Entscheidung getroffen zu haben.

Meine Meinung dazu.
                      Mir ist der Nano + DX6I zu teuer, desshalb suche ich nach wie vor nach Günstigen Alternativen... Will damit auch mehr so auf eigenem Grund fliegen und nich zum Modellflugplatz gehen...

Kommentar

• The Pitcher
                        Member
                        • 16.07.2013
                        • 601
                        • Maxi

Mit dem Nano kannst du auch im Wohnzimmer problemlos fliegen. Ansonsten kann man sowas auch gebraucht auf diversen Seiten kaufen, da ist es günstiger und wenn man sich die Sachen vorher anschaut, geht man meistens auch kein zu großes Risiko ein.

Dann spar doch einfach noch einen Monat oder zwei und kauf dir was vernünftiges...

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Wunderbarer Titel!

Ich verschiebe mal in die SONSTIGE HELIS Ecke.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Schmackez
                            Member
                            • 24.11.2012
                            • 52
                            • Marcus

Also ich bin ja noch kompletter Anfänger. Ich habe nach langem überlegen jetzt auch ein Heli gekauft. Ich wollte zuerst der Empfehlung eines Kollegen folgen (Trex 550e). Allerdings habe ich zur Zeit wenig Freizeit (beruflich bedingt) und dachte deswegen, dass ich vor Herbst den Heli nicht mehr zusammengebaut und eingestellt bekomme. Danach kommt ja gleich der Winter. Dadurch kam ich auf den MCPX. Damit dachte ich, kann ich bis nächstes Jahr fliegen und dann den Trex holen. So hab ich jetzt auch gehandelt. Ich habe schon etwas Simulator Erfahrung aber sonst nix. Ich bin absolut überrascht was der kleine kann und leistet. Habe ihn bei Freakware mit DX 6i gekauft für 199 Euro. Top Teil. Ich kann den zum Einstieg nur empfehlen. Habe schon ein paar abstürze hinter mir, dachte immer, jetzt ist er hin. Aufgehoben, hingestellt und weiter geht's! Einfach tolle Sache. Meine Meinung ist, wenn dir das zu viel Geld ist, würde ich dir raten, nicht mit dem Hobby anzufangen.

Just my 2 Cent...

Mfg Marcus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Kommentar

• 00Speedy
                              Member
                              • 15.08.2013
                              • 859
                              • Jens

Zitat von Schmackez Beitrag anzeigen
                              Meine Meinung ist, wenn dir das zu viel Geld ist, würde ich dir raten, nicht mit dem Hobby anzufangen.
                              Dem gibts nichts hinzuzufügen...
                              Billiger und besser als einen Mcpx oder Nano + Dx6i zu kaufen gehts nicht mehr.
                              Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

Lädt...
                              X