Einsteiger CP Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kami Katze
    Senior Member
    • 05.10.2012
    • 2577
    • Frank
    • Saarland

AW: Einsteiger CP Heli gesucht

Zitat von der Neue Beitrag anzeigen
    Mir ist der Nano + DX6I zu teuer, desshalb suche ich nach wie vor nach Günstigen Alternativen.
    Willkommen im Club derer, die lieber aus den eigenen, als aus den Fehlern anderer lernen ;-)
    GruÃ? Frank
    "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
    Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• cleeelo
      Member
      • 04.03.2009
      • 267
      • Clemens

Du kannst in der Not den Nano auch mit der dx4e kaufen. Bist dann zwar günstiger als mit der dx6i dran, hast aber auch weniger Spaß, weil du das Flugverhalten nicht so schön einstellen kannst.
      Genauso wird es dir mit dem v922 gehen nehm ich an.

Kommentar

• tiga
        tiga

Ich finde den Nano komplett ungeeignet für einen Anfänger!! Wenn man nichts besseres kennt, ok ja dann geht's.

Der Genius V2 ist aber um Wellten besser geeignet für einen Anfänger, er fliegt viel viel ruhiger und man kann ihn auch Draussen bei leichtem Wind benutzen.

Das Starten des Heli ist nicht gleich so ein Eiertanz wie beim Nano. Schweben tut er wie ein viel grösserer Heli und Ersatzteile sind ebenfalls günstig.

Ich habe, wie an früherer Stelle gesagt Alle von den Kleinen, darum weiss ich auch von was ich spreche. . Der Nano wird erst interessant, wenn man's schon recht gut kann. Trotzdem zum ßben ist der Genius V2 einfach nur genial!!!!

LG Andreas

Kommentar

• Graf Zahl
          Graf Zahl

Meine Meinung ist, wenn dir das zu viel Geld ist, würde ich dir raten, nicht mit dem Hobby anzufangen.
          Was für eine elitäre Einstellung ist das denn? Wer nicht genug Geld hat, hat hier nichts zu suchen? Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass der V922 sich groß vom mcpx unterscheidet. Kommt doch sowieso alles aus China.

Billiger und besser als einen Mcpx oder Nano + Dx6i zu kaufen gehts nicht mehr.
          Der mcpx und der Nano sind billig? Dann sind die auch nicht die richtige Wahl. Billig = Schrott, günstig = gut

Kommentar

• Heli-Jan
            Member
            • 11.01.2013
            • 368
            • Jan
            • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Zitat von LosPackos Beitrag anzeigen
            Aber du scheinst ja schon deine Entscheidung getroffen zu haben.
            Yepp, sieht ganz so aus.
            Allerdings kann ich ebenfalls nur zur exakten Recherche bezüglich Flugverhalten (Foren, auch anderer als dieses hier) und Ersatzteilbeschaffung raten. Die Aussage, das müßte ja der soundso sein zeigt, dass du nicht sicher bist. Passen die Teile nicht, machst du schnell dicke Backen.

Den Nano mit eine DX6i kann ich zum Anfang aus eigener Erfahrung empfehlen.
            Extrem robust und mit den richtigen Einstellungen an der Funke ruhig wie ein Schulbus.
            Ersatzteile gibt's im internet und in der Bucht tonnenweise zu guten Preisen.

Sollte es doch der andere Heli werden, schreibe bitte einen detailierten Erfahrungsbericht.
            Vielleicht können wir ja dazulernen.
            Zuletzt geändert von Heli-Jan; 30.08.2013, 11:06. Grund: Zu dusselig zum Tippen
            Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• tiga
              tiga

Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigen
              Extrem robust und mit den richtigen Einstellungen an der Funke ruhig wie ein Schulbus.
              Es ist mir ein absolutes Rätsel, dass man so eine komplett falsche Aussage treffen kann*

Bist Du an der Amalfiküste aufgewachsen und wurdest in einem Cinquecento-Bus zu Schule gefahren??

Das absolute Gegenteil ist die Wahrheit, der Nano ist mit Abstand der zappligste Heli überhaupt!!! Und das hat auch überhaupt gar nicht mit der Einstellung an der Funke zu tun.

Der Nano hat als Einsteiger-Heli nur wegen seine Crash-resistenz seine Berechtigung, aber sonst absolut gar nicht. Der Genius ist beides, ruhig im Flug und crash-resistent. Ich fliege jeden Tag mit beiden (und ich habe 2 Nanos), die Nanos sind die grössten Zappelphilippe überhaupt.!!!!! Der Genius CP V2 fliegt dank seinem Giro um Welten ruhiger, keine dauernde Höhenkorrektur, kein Zittern in Heck, kein ständiges Gezappel wie beim Nano. Kreise im Wohnzimmer zu fliegen sind mit dem Nano eine ziemliche Herausforderung. Ich bleib dabei, nimm Dir ein Genius CP V2 und Du wirst glücklich.

LG A

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
                Was für eine elitäre Einstellung ist das denn? Wer nicht genug Geld hat, hat hier nichts zu suchen?
                Elitär? Nö, leidvolle Erfahrung. Und hier nichts zu suchen hat niemand gesagt. Natürlich ist jeder herzlich eingeladen, unsere Tips zu ignorieren und seine Erfahrungen selber zu machen. Wenns dann auf jeden Euro ankommt, ist die Art der 'Ignoranz' eigentlich noch schmerzlicher. Und da fragt man sich auch irgendwie zu Recht, warum er hier überhaupt nachgefragt hat? Hat er gehofft, daß wir angesichts des von ihm präferierten China-Böllers in lautes Gejubel ausbrechen und Kniefälle machen, weil er uns den Gral gezeigt hat?!?

Der mcpx und der Nano sind billig? Dann sind die auch nicht die richtige Wahl. Billig = Schrott, günstig = gut
                Nicht billig, sondern sogar recht und billig. Und natürlich ihren Preis wert. Und m.E. auch für Anfänger geeignet. Ich habe 'weiland' auf so Zicken wie Walkera 4#3B das Fliegen gelernt - dagegen ist der nanoCPx ein Koax! Und gelernt habe ich es trotzdem.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• joerg63
                  joerg63

Hallo
                  ich kann den Nano als Einsteiger CP auch nicht empfehlen.
                  Ich bin vom V911 auf den Nano umgestiegen. Am Anfang noch mit der DX 4e. Ging gar nicht. Mit der DX 6i geht es besser, aber es wird noch lange dauern bis ich ihn Stress Frei im Wohnzimmer fliegen lassen kann.
                  Ach wie war der V911 doch schön.....

Gruß Jörg

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 4

Kommentar

• Oxigen
                    Gelöscht
                    • 26.01.2013
                    • 1193
                    • Stephan
                    • Oberhausen

Zitat von joerg63 Beitrag anzeigen
                    Da so schön selbststabilisierend.

Kommentar

• Graf Zahl
                      Graf Zahl

Hat er gehofft, daß wir angesichts des von ihm präferierten China-Böllers in lautes Gejubel ausbrechen und Kniefälle machen, weil er uns den Gral gezeigt hat?!?
                      Wieviel Erfahrungen mit dem V922 liegen denn vor? Höchstwahrscheinlich kommt doch sowieso alles aus den gleichen Fabriken. Demnach ist der mcpx auch ein Chinaböller.

Nicht billig, sondern sogar recht und billig.
                      Das Wort "billig" suggeriert minderwertige Qualität zum niedrigen Preis, "günstig" dagegen gute Qualität zum niedrigen Preis.

Kommentar

• tiepel
                        Senior Member
                        • 30.07.2011
                        • 2260
                        • Reimumd

Zitat von joerg63 Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        ich kann den Nano als Einsteiger CP auch nicht empfehlen.
                        Ich bin vom V911 auf den Nano umgestiegen. Am Anfang noch mit der DX 4e. Ging gar nicht. Mit der DX 6i geht es besser, aber es wird noch lange dauern bis ich ihn Stress Frei im Wohnzimmer fliegen lassen kann.

Gruß Jörg

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 4
                        Hi,
                        Da hast Du Dich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert bei Deinem ersten Post hier.
                        Trotzdem herzlich Willkommen
                        Dass man einen CP-Heli, egal wie groß, nach einem Fixed-Pitch mit 45Grad-Padelstange (wie dem V911) nicht sofort beherrscht, ist vollkommen normal.
                        Sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
                        Den Heli deshalb nicht für einen Anfänger zu empfehlen ist aber nicht richtig.
                        Irgendwann muss man den Schritt wagen. Nicht umsonst wird oft am Anfang zu einem Simulator geraten.
                        Gruss Reimund
                        Zuletzt geändert von tiepel; 01.09.2013, 10:53.

Kommentar

• Hocki
                          Hocki

Nano ist ein super Heli zum einsteigen!

Habe mit Simulaotr + Nano angefangen und habe es nie bereut.

Natürlich liegt ein 500er stabiler in der Luft. Aber ein Heli, egal welcher Größe, hat nunmal gerade bei Hobbyeinsteigern das Bestreben, eher der Erdanziehung als den Befehlen des Piloten folge zu leisten.
                          Ein 500er kostet wesentlich mehr im Wiederaufbau, ein Einsteiger hat meist auch größeren Respekt vor der doch sehr starken Maschine und durch die höheren Kosten auch mehr Hemmung einfach mal Pitch zu ziehen.

Beim Kleinen merkt man schnell, das weniger passieren kann und man hat einfach schnellere Lernerfolge.
                          Wer den Nano erstmal ruhig in der Schwebe hält, beherrscht nahezu jeden Heli.

- geringe Crashkosten
                          - kann drinnen und draußen (Windstille vorausgesetzt) fliegen
                          - verzeiht den einen oder anderen Fehler
                          - sehr Crashresistent durch sehr geringes Gewicht
                          - viel Erfahrung vorhanden da sehr beliebter Heli (wie der MCPX)
                          - schneller und sehr sicherer Ersatzteilnachschub

Kaufen kann jeder was er will, gab bei der Post letztens auch nen Heli für 20 Euro...
                          Aber wer nachhaltig in das Hobby einsteigen will, kommt um eine Erstinvestition von ca. 250-350 Euro (Heli, Funke, Werkzeug, Sim) nicht herum. Und das hat nichts mit elitär zu tun, sondern nunmal mit dem Hobby.

Für ein bisschen rumcruisen kann man alles kaufen - auch den Heli von der Post, aber dafür braucht es keine Beratung einer Modellbaucommunity ;-)

my 99Cents

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Wieviel Erfahrungen mit dem V922 liegen denn vor?
                            Keine. Brauch ich auch nicht, ich kann Heli fliegen, somit auch den v922.

Gehen wird der schon, wir haben dem TE nur gesagt, daß er a) Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung bekommen könnte/wird, b) der Preis auf der Seite im Link von ihm Makulatur ist, weil Versand/Zoll/EFUSt dazu kommen, c) der Sender aus seinem Link in der EU höchstwahrscheinlich keine Zulasung hat und somit gleich vom Zoll beschlagnahmt wird und d) er hier im Forum keine Tips erwarten kann, da die Mühle sich bisher noch keiner freiwillig angetan hat. Wir haben ihm Alternativen aufgezählt, die er nun akzeptieren kann oder nicht. Sein Bier. Beratungsresistenz ist meist teuer und dann ist auch irgendwie komisch, warum hier nachgefragt wird, wenn die Meinung schon feststeht.

Höchstwahrscheinlich kommt doch sowieso alles aus den gleichen Fabriken. Demnach ist der mcpx auch ein Chinaböller.
                            Das wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer. Es gibt schon noch Unterschiede. Die hängen nämlich davon ab, wieviel man den "gleichen Fabriken" zahlt und inwieweit man sie qualitätssichert und knechtet, eine bestimmte Qualität zu liefern.

Blades sind sicherlich auch nicht der qualitative Overkill, aber den in dem Link aufgeführten - übrigens auch beim Schwachmaten Gobelus vertriebenen - Supder-Duper-v922-Heli toppen die Blades schon noch. Und jetzt komm' mir nicht mit "Beweis" und "woher weißt Du das" - manche Dinge sieht und weiß man aufgrund jahrelanger Erfahrung, ohne den Heli zu fliegen oder zu zerlegen... Verstehst Du irgendwann vielleicht auch einmal.

Das Wort "billig" suggeriert minderwertige Qualität zum niedrigen Preis, "günstig" dagegen gute Qualität zum niedrigen Preis.
                            Ach was?! Danke für die Nachhilfestunde, da wäre ich jetzt ohne Deinen Einwand wirklich nicht drauf gekommen. Das ändert aber auch nichts an meiner grundsätzlichen Aussage.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Bei genügend Engagement seitens des Piloten würde ich einen Walkera kaufen.

Extrem stabil fliegt nämlich der Walkera New V120D02S. Er fliegt dank 6(!) Gyros brav wie ein Koax, ist dabei aber besonders sturmtauglich und auf Wunsch auch ziemlich agil. Besonders hervorzuheben ist seine Crashresistenz und die in dieser Gewichtsklasse erstaunlich hohe Qualität bei absoluter Wartungsfreiheit. Auch die beigefügten Sender (mehrere zur Auswahl) sind in ihrer jeweiligen Preisklasse sehr gut.

Kostet zwar geringfügig mehr, als du ausgeben möchtest, dafür sind die Ersatzteile extrem billig (5 € im Schnitt) und man braucht auch nur selten welche. Auch die Akkus sind dank 1s sehr billig und pflegeleicht. Die Mehrkosten des Helis relativieren sich recht rasch gegenüber der Konkurrenz. Der Blade-Wahn endet oft in einem Desaster und manche fliegen dann 10 Jahre lang Blade.

Kommentar

• gti-freak
                                gti-freak

ich bin auch noch am anfangen. Wollte mich zwar demnächst mal richtig vorstellen. (kommt auch noch). Aber hierzu möchte ich nun auch was sagen. Habe mir am Freitag letzte Woche den Blade msrx geholt, und muss sagen, dass dieser sehr stabil fliegt und ich jedem Anfänger raten würde, mit ner DX6i oder wie ich mit ner DX7s.
                                Wenn ich nochmal anfangen würde, würde ich sogar den Koax und den 120SR auslassen und gleich zum mSR X gehen. Besonders weil er mit etwas Expo und kleinerer D/R super drinnen fliegt und sogar drausen bei etwas Wind immernoch super zu fliegen ist. War diese Wochenende auch total verwundert von dem kleinen und macht richtigen Spass. Klar, ist es kein CP, aber gerade am anfang ist man mit soviel beschäftigt, da reicht der auch vollkommen aus....

dies ist jetzt also nur meine Meinung, jeder hat eine andere und auch andere Erfahrungen gemacht. Aber das kann ich als Anfänger dazu momentan sagen.

Kommentar

Lädt...
                                X