Will mich hier auch kurz vorstellen: ich heiße Maik und bin 34 Jahre alt und komme aus dem Kreis Viersen.
Ich würde vor ca. drei Monaten auch infiziert und habe mir nach viel lesen als Einstiegs Modell den Blade mCX2 mit der Septrum Dx6i und dem Phoenix SIM gekauft.
Diesen hatte ich nach einigen Tagen sehr gut im Griff. Ich dachte schon ich währe ein Naturtalent
(die Profis unter euch werden sich jetzt ein schmunzeln nicht verkneifen können) Der darauffolgende Mcpx V2 hat mich aber sehr schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgebracht

Nachdem ich mittlerweile eine Taumelscheibe, Hauptrotorblätter, Blattlagerwelle und mehere Rotorkopfanlenkungen gehimmelt habe.... habe ich es endlich geschafft dieses kleine Biest zu bändigen

Rundflug und auch einfache Kunstflugmanöver werden jetzt beherrscht.
Jetzt würde ich mir gerne für den kommenden Hebst/Winter einen BO-105 Red Bull Rumpfsatz mit dem T-Rex 500 Antrieb zusammen bauen. Als zusätzliche sicherheit noch ein HC3-SX.
Was haltet ihr von diesem ehrgeizigen Plan?
Daher würde ich gerne jetzt im SIM mit dem T-Rex 500 anfangen zu üben.
Ich konnte aber bis jetzt noch keine Settings für meine DX6i finden, die für diese Combi. Ich finde halt besser direkt mit richtigen Einstellungen im Sim zu üben.
Oder ist es besser mit was anderem nach dem mCPx weiter zu machen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Maik

Kommentar