AW: Robbe Arrow Plus Trainer Evo fliegt in alle Richtungen
Meinereiner hat auch mit dem Robbe angefangen. Ich kann ihn eigentlich uneingeschränkt weiter empfehlen!
Zum Koordination lernen in der nächsten Stufe fand ich den super. Crashkosten waren auch im Rahmen und das Ding iss saumäßig stabil.
Er hat ne ausgeprägte Aufbäumtendenz...das merkst aber am Anfang denke ich eher weniger.
Das hört sich beides gut an, vielleicht sollte ich es mal versuchen.
Für einen SIM habe ich nicht wirklich zeit, auch keine lust vorm PC. Nicht meins, auch wenn es sinnvoll wäre.
Werde mal schauen ob ich hier in der Ecke einen Lehrer finde, so kann ich vielleicht step by step anfangen.
Vor allem die Basis.
Danke Euch .. werde mir mal die unterschiede CP und Fix-Picht duchlesen. Kann ich grad nichts mit anfangen.
Zum Abschluss:
Ich habe heute das erste Mal einen Akku leer geflogen (ja er war geladen).
Nach sämtlichen Reparaturen und Einstellarbeiten fliegt er nun wirklich gut.
Ich kann bestätigen, dass er etwas zur Seite hängt wenn er schwebt.
Habe nun jede Trimmung auf Null, da meine Gestänge nun wirklich exakt justiert sind.
Leider muss ich als Anfänger bzw. Koax-Umsteiger wirklich jedem Neuling davon abraten diese Zwiebel auch nur anzusehen. Es ist absolut nichts für einen unerfahrenen Modellbauer oder Heli-Direkteinsteiger. Ich habe viel dazu gelernt und würde mir kein Nine Eagles Modell mehr zulegen. Sorry das ich alle über ein Kamm schere, aber der Robbe Vogel hat nichts mit RTF zu tun und wenn er mal irgendwo hängen bleibt oder anderweitig zu Boden geht ist es eine ewige Suche nach allen möglicherweise entstandenen Schäden. Gerade die Anlenkgestänge habe ich dreimal kaufen müssen, zwei Taumelscheiben, drei Seitenleitwerke, fünf komplette Heckrotorgetriebe usw. Das Geld hätte ich lieber in einen Blade stecken sollen...
Perfekt war der Tipp den Heckrotormotor per Dremel verschiebbar zu machen und das die Taumelscheibe waagerecht sein muss egal wie lang die Gestänge sind.
Das ist doch mal ne Aussage
Bin vor 2 Tagen einen TRex 450 Pro V2 geflogen.
Muss sagen das ich ßberrascht war wie gut ich mit dem Großen klar gekommen bin.
Allein die Anfälligkeit bei Wind ist wie weg geblasen.
War aber auch super eingestellt, nach wie vor das A und O .
ßberlege mir einen solchen zu holen. Bei mir gibt es einen Netten RC Verein dem Ich mich wohl anschließen werde.
ßberlege mir einen solchen zu holen. Bei mir gibt es einen Netten RC Verein dem Ich mich wohl anschließen werde.
Hallo Repto
das ist wohl der beste Weg, in das Heli-Fliegen einzusteigen.
So hast du gleich eine gute Erfahrung gemacht und wenn es mal kracht, hast du Ansprechpartner, die dir auch beim Einstellen und Fehlersuche helfen können.
Auf diese Weise hält sich der Frust in Grenzen.
Denn die Modelle sind technisch wirklich sehr anspruchsvoll.
Ich wünsche dir viel Spaß bei diesem wundervollen Hobby.
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Servus,
ich mus mich hier mal einklinken. Ich habe den Robbe Black Bullet und bin bzw war sehr zufrieden damit.
Seit meinem letzten crash aber nicht mehr.
Taumelscheiben hab ich jetzt auf 90 grad gestellt wenn saft auf dem Heli und der fb sind.
Wenn die scheibe gerade stehen soll, dann kann mir doch bestimmt jemand sagen wie das geht.
ich weiss es leider nicht. bin auch auch ein Flug neuling.
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar