Habe ein Robbe Arrow Plus Trainer Evo RTF, weil ich im Netz laß, das er für Anfänger der perfekte Einstieg wäre.
Die Bezeichnung RTF verdient die Kiste jedenfalls nicht. Ready ist daran nichts außer der Karton Inhalt.
Beim allerersten Ausflug hat es mir die Taumelscheibe, eine Anlenkungsstange, das Heckrotorgetriebe und seine Halterung samt Seitenleitwerk zerschmettert.
Nun hat es mal wieder eine Anlenkstange, das Seitenleitwerk und nun auch die Heckrohrhalterung getroffen.
Ich habe in einem Thread gelesen das es an der Justage der Anlenkstangen liegt. Das Teil ist noch lange nicht RTF wenn mal mehrere Akkuladungen lang versucht die ganzen Anlenkstangen auf verschiedenste Weise einzustellen und trotzdem fligt das Teil immer nach vorne rechts.
Ich habe nun mal alle Anlenkstangen mittels Digital Schiebelehre auf eine länge gebracht und siehe da der Vogel fliegt immer noch nicht.
Ich hätte gern mal von irgendjemand gewußt wie ich den Hubschrauber justieren muss damit er auch wirklich ruhig und gelassen in der Luft schwebt.
Ich bin für alles dankbar was mich der Lösung näher bringt. Sinnvoll wäre wenn Robbe Arrow Plus Trainer Evo Piloten mal Ihre Anlenkstangen ausmessen und die Maße posten. Ich habe immer vom Kugelsitz zum Kugelsitz innen gemessen, möglich wäre aber auch das Maß zwischen den Kugelpfannen, das Außenmaß ist Quatsch da es durch das unsachgemäße Entgraten ungenau ist.
Danke für die Mühe und die Zeit mein Anliegen durchgelesen zu haben.
Ich hoffe auf viele sinnvolle Tipps dem Helicopter das Fliegen bei zu bringen.

Kommentar