vor einer ganzen Zeit habe ich mich hier mal angemeldet. Nach ein wenig 20 € Helifliegen... .
Nun habe ich es doch getan und mir einen Blade Nano CPX Mode 2 RTF gekauft.
Nun gehen die Probleme los. Nach dem erstnaligem Laden, alles wie in der Beschreibung war angeschlossen. So wie ich es verstanden habe muss man ihn, als RTF nicht gleich "binden", weil er das schon ist.
Jedenfalls zuckt der Heli. Also Sender an, Hubi an... und die kleinen Servos, bzw. Zahnräder eines Servos zucken immer hin und her. Nicht sehr viel, aber... .
Jedenfalls habe ich dann mehrfach versucht das Teil zu "binden". Letztlich habe ich das auch geschafft, aber das Zucken ist immer noch da. So wie ich es in Videos usw. sehe... ist der Heli wenn man wirklich nichts macht, still wie ein Grab. Meiner nicht.
Außerdem... ich habe auf dem Bett dann erste Schwebeversuche gestartet. Ich habe keine Gummibettlaken, dennoch kippt der Heli ab und an beim Gas geben einfach, weil die seitliche Abdrift stärker zu sein scheint, als der Auftrieb?
Dann habe ich ebenfalls mal die Drehung rechts/ links probiert. In die eine Richtung dreht sich der Heli dann super. Der Heckrotor hilft dabei kräftig mit. In die andere Richtung dreht er sich dagegen kaum. Auch wenn der Knüppel ganz (ich glaube rechts) liegt, passiert da kaum etwas.
Leider bin ich Anfänger und mein Zimmer ist klein. (Draußen zu viel Wind...) Aber mir kommt es fast so vor als wäre da was nicht in Ordnung. Ich habe schon einige Videos geschaut aber ich bekomme nichtmal 4 Sek. Schwebeflug hin. Klar ich bin Anfänger... aber habe schon etwas... Gefühl, da Flugmodell gehabt (vor 10 Jahren allerdings)... diverse RC Cars/ Schiffe.
Oder stelle ich mich wirklich noch so dumm an und es ist ganz normal, dass man wohl erstmal so 30 Akkus benötigt um schweben zu können und das zittern ist eben... so?
(Sobald der Rotor dreht... merkt man davon nichts mehr, glaube ich.)
Ansonsten wenn ein findiger Bremer hier ist... der sich das Ding mal 5 min. anschauen mag?
Ich wollte jetzt bloß nicht 30 Akkus "üben", dabei das ein oder andere Teil kaputt machen und dann das Ding zurückschicken (müssen) weil es kaputt ist, bzw. dies schon immer war.
MFG
Christian, dessen Freude leider leicht gedämpft ist.

Kommentar