Greenhorn sucht Rat! Einstieg mit LM180D01

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kindskopf
    Kindskopf

AW: Greenhorn sucht Rat! Einstieg mit LM180D01

Unnötig was zu dir zu sagen Stern-Fan
    Wenn kein informeller Inhalt von dir zu erwarten ist, lass mich doch bitte in Ruhe.

Die anderen helfen mir wesentlich besser weiter.

Jens50:
    Na dann, trotzdem danke
    Ich werd ihn wohl später erst besorgen.

Raimund:
    Daher den Rat die 10er zu nehmen?
    Weil die 7er nicht mit anderen funktioniert?
    und günstigere Ersatzteile sind schonmal gut, die werde ich brauchen.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich glaube, daß die die Ahnung haben, es nur gut meinen, weil sie es besser wissen und die die keine Ahnung haben in ihr "Unglück" rennen, weil sie meinen es besser zu wissen!
      Ich habe schon einige erlebt, die auch meinten, so ein Quad ist kein Heli, kauften sich einen MCPX waren völlig überfordert und hatten keinen Spass!
      Als sie dann den MQX hatten, haben sie gewusst, was die, die Ahnung haben gemeint haben

Bitte nicht falsch verstehen,ich akzeptiere deinen Wunsch, einen Heli zu kaufen und kein Quad!(der MQX ist übrigens vom Flugverhalten KEIN typischer Quad)
      Es geht aber nicht ums Aussehen, sondern um kostengünstig sehr schnell Vortschritte zu machen UND dabei sogar noch Spass zu haben
      Ich will dir hiermit nur erklären, warum einige die es wissen nicht locker lassen, um dir einen Gefallen zu tun, von dem du nichts wissen kannst

Meine Frau fliegt den MSR (fixed Pitch Heli mit 45 Grad gedrehter Paddelstange) perfekt und flog davor ihren 30 cm Koax perfekt und Punktgenau!
      Ihren 450er T-Rex schwebt sie vor zurück und links rechts mit dem Heck zu sich.

T-Rex 450 V2 SE Schweben - YouTube

Als sie letztes Jahr den MCPX geflogen hat(also nicht nur mit dem Heck zu sich geschwebt), war sie kaum 10 Sekunden in der Luft und schon knallte der Heli ins Gras.
      Nach langem ßben mit dem MQX fliegt sie mit dem MCPX (durch die geringe Größe traut sie sich mehr als mit dem 450er) sogar schon Vollkreise vor sich und macht den Akku leer, ohne zu chrashen!

Ich habe einige Helis, war Anfänger und habe einen fortgeschrittenen Anfänger zu Hause und desshalb weiß ich, wovon ich spreche.......vielleicht verstehst du irgendwann, warum wir dich "bequatschen" wollen

Helis 2012.jpg

Viel Spass und guten Flug!

Liebe Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Kindskopf Beitrag anzeigen
        Daher den Rat die 10er zu nehmen?
        Ja, entweder die Devo10. Oder wenn das Geld knapp ist, geht zur Not auch die Devo 7e. Wenn man auf Touchscreen und Bling Bling steht, dann die Devo 8s. Und wenn man richtig Geld loswerden will, dann eben die Devo12. Die funktionieren alle mit der Deviation-Firmware.

Da ich selbst aber nur die Devo10 habe, kann ich auch nur zu der was sagen. Und ich finde die Funke für den Preis sehr gut. Natürlich ist das eine Einsteigerfunke und sicher gibt es bessere am Markt. Aber das Feature mit der alternativen Firmware hebt die Devos schon von den meisten anderen Funken ab.

Ich weiß, das viele die Devos für Spielzeugfunken halten. Aber das sind sie definitiv nicht.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Kindskopf
          Kindskopf

Hey Rainer
          Die Absicht dahinter war und ist mir durchaus klar, und für die Bemühung und die Tipps habe ich mich mehrfach bereits bedankt.

Und nochmal:

Ich glaube euch das die Teile toll sind und nützlich und toll zu fliegen und alles.
          Aber mein Geschmack ist es einfach nicht.
          Punkt und aus.

Nach dem 10. mal spätestens sollte man einfach meine Aussage akzeptieren.
          Und dann langsam aber sicher persönlich zu werden und mich anzupampen ist in meinen Augen unterste Schublade.
          Um ehrlich zu sein, dieses ganze Hin und her machen mir meinen Einstieg in dieses Hobby mehr kaputt als jeder Helicrash...

Vllt sollten sich das die übereifrigen Quattromissionare mal zu Gemüte führen.
          Rat geben, Ideen beitragen und Erfahrung teilen ist gut und schön. Man muss aber auch Akzeptieren wenn jemand anders denkt und entscheidet.
          Wenn man das nicht kann sollte man es einfach lassen, bevor man einem Neuling mit dem rumgegifte jegliche Lust raubt sich weiter mit dem Thema zu befassen.

Soviel dazu
          Dennoch danke für den Schlichtungsversuch
          -------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine generelle Frage noch:
          Welche sind denn die besten und einschlägigsten Shops?
          Auch vom Service her..

@Raimund:
          Ich schau sie mir mal an aber das Argument mit der alternativen Software schlägt ein, zum Anfang scheine ich damit ja alles Fleigen zu können was Interessant ist.
          Wir schreiben ja demnächst nochmal

Beste Grüße!

Kommentar

• Jens50
            Jens50

Auch vom Service her..

Da hat sicher jeder so seine Favoriten. Ein großer Teil von meinem Heli Gerümpel habe ich bei live hobby bestellt, einiges auch bei MHM-Modellbau. Mit beiden war ich bislang sehr zufrieden.

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Auch vom Service her..
              Also ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit "fun und media" gemacht. Sehr zu empfehlen scheint auch "Freakware" zu sein. Der "Helishop Berlin" ist auch zu empfehlen. Es gibt jede Menge mehr, wozu ich aber persönlich nicht soviel sagen kann.

Wenn es darum geht, günstige Lipos zu kaufen, kann man "Hobbyking" empfehlen.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Auch vom Service her..
                Modellbau Artikel kaufen - im Modellbau Online Shop Litronics2000

MHM-Modellbau, RC-Helicopter, RC-Flugzeuge, RC-Cars, RC-Boote - MHM-Modellbau®

-= freakware GmbH =-

RC Modelle und RC Zubeh?r g?nstig online kaufen ? Voltmaster

www.live-hobby.de

Bastlerzentrale Tannert GmbH & Co.KG

Die kann ich wärmstens empfehlen!!

Was gar nicht ging, waren die beiden....never ever!!!
                (die hatten mehrere Artikel, die bei allen anderen Shops nicht verfügbar waren als verfügbar gelistet, die aber in Wirklichkeit nicht verfügbar waren.....zum Teil sogar noch, als ich dies schon seit Tagen mitgeteilt bekommen hatte und schlechter Service )

microToys.de - RC Hubschrauber

( Teil ebenfalls als verfügbar gelistet und gar nicht verfügbar, ein Servoreperaturkit angedreht, mit der Behauptung, daß es das Servo für den 130X nicht als komplettes Servo gibt und der Service...... )

RM Helishop, Align, Blade, E-flite, Mikado, MSHeli, T-Rex, Vettera, Horizonhobby,Protos, Traxxas, Robbe, KDS, Amewi,, Rapicon......

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Itzehoer
                  Itzehoer

würde mir einen Händler vorort suchen, vielleicht etwas teurer, aber was nützt es wenn Du keine Peilung hast und den Sch.... nicht verbaut kriegst. Wenn Du dann irgendwann weißt was Du brauchst, würde ich im Ausland bestellen, Hobbyking z.B. gnadenlos günstig, Gr. Gerald

Kommentar

• Dirk S
                    Senior Member
                    • 08.05.2012
                    • 1613
                    • Dirk
                    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hi Jens,
                    wo kommste denn her? NRW ist ja groß. Oberhausen ist ja schon mal ein Ansatz. Es gibt nen Haufen Leute hier aus der Ecke. Bin selber aus Dinslaken, wenn du magst kommst Du am Samstag ab 14:00 zu uns an den Platz "Mfc Oberhausen"
                    Da kannst du mal bischen schauen alles fragen evtl. auch betatschen
                    Ich nehme mal den Nano mit und dann probierst einfach mal aus. Da geht nix kaputt.
                    Gruß und Willkommen bei den Heliboys
                    Dirk
                    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

Lädt...
                    X