Greenhorn sucht Rat! Einstieg mit LM180D01

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kindskopf
    Kindskopf

AW: Greenhorn sucht Rat! Einstieg mit LM180D01

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
    Hi,
    würde evt. den Nano oder MCPX V2 zwischen den MQX und BL legen. Den V2 gibst günstig, kann einiges wegstecken und ist nicht so agro, alle 3 jedenfalls mit der DX6,
    Gr. Gerald
    Nichts für Ungut, hast du gelesen was ich geschrieben habe?

Ja und da er ja 99% Outdoor fliegen will wäre bei den beiden der MCPX V2 im Vorteil.

Und weil der TE ja zwischenschritte weg lassen will, bleibt ja dann eig nur nen CP als Anfang. Und da gibt es meiner Meinung nach keine Scale Modelle die für einen Einsteiger geeignet sind.
    Nicht unbedingt ALLE Zwischenschritte. nur keine 5.
    Es muss kein CP am Anfang sein, aber weitere Miniteile, sowie Quattros können wir getrost weglassen Ich lerne schnell, und habe viiieeellll Zeit zum ßben
    Ich sag ja, da mein Wunschgerät ja anscheinend nicht geeignet ist (Wieso eigentlich? zu Schwer zu fliegen?) muss es wohl ein Blade sein.

Und ich denke, wenn man in einem solchen Forum um Rat fragt, sich dann aber trotzdem nichts sagen lassen will, dann verschwendet man nur die Zeit derer, die sich bemühen Antworten zu geben.
    Bitte, nimm mir das nicht Krum, aber ich frage ja extra nach.
    Bei Aussagen wie dort oben beschleicht mich aber (wie sehr oft im Internet), das Gefühl das ich Standartantworten bekomme, ohne zu lesen was ich will.
    Ich lasse mir durchaus was sagen, aber nochmal:
    ICH möchte keinen Quattro.
    Das mag in deinen Augen dumm sein, aber ich WILL es einfach nicht.
    Ich geh ja auch nicht mit dem Wunsch nach nem Motorrad zum Händler und komm mit nem Trike zurück. Oder nem Zeppelin

Ich nehme ja vieles dankend an, aber zwängt mir bitte nichts auf, wozu ich zum 3. mal bereits sage das ich es nicht möchte.

In dem Sinne: Danke an alle für den Hinweis das ein Quattro gut und angebracht ist, aber ich mag es einfach nicht.
    Ich möchte einen Heli.
    Und ich hoffe ich trete gerade keinem auf die Füße. Ist nicht meine Absicht.

Kommentar

• p00nage
      Member
      • 15.06.2013
      • 714
      • Flo
      • Lichtenfels

Dein Wunschgerät ist eben genau das Gegenteil von einem Heil, eher ein Spielzeug würde ich sagen. Das Widerspricht eben deinen Anforderungen, das es ruhig schon etwas ambitionierter sein darf. Blade ist halt P/L nicht schlecht und gerade die ganzen kleinen sind eigentlich recht beliebt. Was steht eigentlich an Budget zur Verfügung?
      Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Itzehoer
        Itzehoer

Dann biste mit dem Koax aber auch verkehrt, sieht nicht aus wie ein Heli und fliegt nicht so. Und bzgl. keine Zwischenschritte, alles oberhalb vom MQX wird für Dich monatelang Ende der Fahnenstange sein.

Kommentar

• Jens50
          Jens50

Zitat von Kindskopf Beitrag anzeigen
          Und ich hoffe ich trete gerade keinem auf die Füße. Ist nicht meine Absicht.
          Doch, tust Du aber gerade. Die Empfehlungen hier sind Ergebnis von persönlichen und vor allem realen Erfahrungen. Ein einfacher, schmerzfreier und möglichst kostengünstiger Weg dir zu realen Flugerfahrungen und Erfolgen zu verhelfen.

Da dir aber nix besseres einfällt, eine der sinnvollsten Einstiege in die Materie, den Blade MQX, immer nur mit "Ich möchte keinen Quattro" zu kommentieren, kann ich nur noch sagen: Selbst dran schuld ! Es kommt bei dieser Empfehlung nicht darauf an was Du möchtest, sondern was sinnvoll ist.

Aber ich geh dann mal essen !

Kommentar

• p00nage
            Member
            • 15.06.2013
            • 714
            • Flo
            • Lichtenfels

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
            Dann biste mit dem Koax aber auch verkehrt, sieht nicht aus wie ein Heli und fliegt nicht so. Und bzgl. keine Zwischenschritte, alles oberhalb vom MQX wird für Dich monatelang Ende der Fahnenstange sein.
            Ich würde sagen ein MQX bzw Nano QX sind "mehr" Heli als der LM180D01
            Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf
              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Jens,

das, was wir hier empfehlen, ist die Quintessenz dessen, was die Forengemeinde als gemeinsammen Nenner (aber jeder für sich) herausgefunden hat.

Ich hatte zu Beginn bereits geschrieben, dass es eigentlich egal ist, womit man anfängt.
              Da Du partout (noch) keinen Quad willst (völlig O.K.), spricht auch nix gegen Dein Wunschteil. Du willst es ja sowieso haben und suchst nur jemanden, der das gutheißt. Das heißt ja nicht, dass man es nicht trotzdem kaufen kann, wenn kein Zuspruch kommt. (Was aber seinen Grund hat)

Die wichtigste Erkenntnis ist: Es bleibt sowieso nicht beim ersten Heli, daher ist es echt egal.

Grüße
              Rolf
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Itzehoer
                Itzehoer

Stimmt, und einige Helis gehen auch wieder. Hatte damals auch 2 Anfänger Helis, der eine wurde wie magisch von der Brenntonne angezogen. Den anderen hat´s in die Ferne getrieben, hat dann wohl sein neues Zuhause im gehäckselten Mais gefunden. Waren übrigens beides Koaxe.....die ich mir mangels Beratung gekauft habe....

Kommentar

• Kindskopf
                  Kindskopf

Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
                  Dein Wunschgerät ist eben genau das Gegenteil von einem Heil, eher ein Spielzeug würde ich sagen. Das Widerspricht eben deinen Anforderungen, das es ruhig schon etwas ambitionierter sein darf. Blade ist halt P/L nicht schlecht und gerade die ganzen kleinen sind eigentlich recht beliebt. Was steht eigentlich an Budget zur Verfügung?
                  Budget ist eher Nebensache
                  Es soll gut sein und Freude machen, dann bezahle ich auch was es kostet. Es muss niht direkt 1000€ kosten, aber auch nicht das billigste sein. Wenn die Qualität stimmt bezahle ich gerne einen angemessenen Preis

Ich werd mir also mal den MCP-X BL anschauen. Wenn er mich im Laden überzeugt wird der es wohl werden.

Jens50,
                  Meine Güte, lasst mich doch mit den Quattros in Ruhe
                  Ich will keinen und Schluss und was ICH will ist ausschlaggebend, denn es ist MEIN Hobby.
                  Ist es Sinnvoll aus einem Flugzeug zu springen das funktioniert? nein, aber auch das tu ich weil ich es so will
                  Ich habe ja den Rat zur Kenntniss genommen. Falls ich mit dem Heli so überfordert bin das ganrichts geht kann ich immernoch einen Schritt zurück zum Quattro machen.

Da Du partout (noch) keinen Quad willst (völlig O.K.), spricht auch nix gegen Dein Wunschteil. Du willst es ja sowieso haben und suchst nur jemanden, der das gutheißt. Das heißt ja nicht, dass man es nicht trotzdem kaufen kann, wenn kein Zuspruch kommt. (Was aber seinen Grund hat)
                  Das ist Schwachsinn.
                  Ich habe mir den LM ausgesucht nachdem ich ein gutes Angebot gesehen habe, er mir gefallen hat UND in DIESEM FORUM HIER sehr gutes darüber gelesen habe.
                  Von daher bin ich etwas misstrauisch, wieso mir wehemend von einem Gerät abgeraten wird das im gleichen Forum als sehr gut bezeichnet wird.
                  Aufgrund dessen das ihr aber alle den MCPX empfehlt sag ich doch das ich mir diesen anschauen werde, also bitte, wo ist das Problem?

Meine Güte, nur weil ich nicht Ja und Amen zu allem sage und auch noch meinen Eigenen Kopf habe hängt man sich daran auf.
                  Wenn das nicht gewünscht ist macht nen Sticky Beitrag indem ihr die Reihenfolge der zu kaufenden Helis / Quattros auflistet.

Kommentar

• Itzehoer
                    Itzehoer

der BL ist eine gute Wahl, wird Dir viel Freude machen!

Kommentar

• TheVortexOfPower
                      TheVortexOfPower

Hallo Jens

Ich würde diese Koaxialdinger weg lassen, die bringen dir nicht wirklich fortschritt. Kauf dir am besten einen Fixed Pitch Heli oder gleich einen Collective Heli.

Fixed Pitch : Da kann ich den mSR X empfehlen zusammen mit einer Dx6i TOP!!

Collective Pitch : Da kann ich dir den Blade Nano CPX empfehlen! Den kannst auch bei bisschen mehr Wind noch sehr sehr gut draußen Fliegen auch zusammen mit einer Dx6i.

Collective Pitch : Blade mcpx v2 oder BL finde ich persöhnlich für den Umstieg von Koax auf Collective zu heftig weil der in der Wohnung doch schon einiges zerlegen kann.... und draußen auch sich selbst .

Falls du noch Fragen hast nur zu .

Lg Flo

Kommentar

• Itzehoer
                        Itzehoer

Hallo Flo, siehe weiter oben, hatte ich auch empfohlen, aber vielleicht hat er Talent? Fliege den BL mit 125% Gasgerade, sollte fürn Anfänger auch okay gehen....

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

An alle,
                          Ich frag mich, warum ihr euch immer noch so viel Mühe macht, den Threadschreiber von irgend was zu überzeugen. Ihr merkt doch, das das sinnlos ist.

Das Geschrei geht noch früh genug los, wenn er mit dem mcpx überfordert ist. Also laßt ihn doch in Ruhe.

Nur noch mal kurz zum LM180D01. Das ist kein gewöhnlicher Koax. Lest euch das mal hier durch. Der ist flybarless und auch die Rotorblätter sind ganz anders als sie normalerweise bei einem Koax sind. Der fliegt schon viel besser, als ein gewöhnlicher Koax. Ist aber natürlich auch viel anspruchsvoller und sehr chrashemfindlich. Keine Ahnung wie das jetzt ist. Aber früher waren die Ersatzteilpreise der horror bei dem Teil.

Und Kindskopf, wenn dir der so gut gefällt, dann hol ihn dir doch und berichte uns von deinen Erfahrungen. Vieleicht sind wir ja auch alle positiv überrascht.

Raimund
                          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                          Walkera Devo10
                          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Itzehoer
                            Itzehoer

"Bei Windstille ist der LM180D01 für ungeübte Piloten durchaus gut zu fliegen"
                            "bietet aber nicht die absolute Crashfestigkeit der FP Mikrohelis"

Danach taugt das Teil trotzdem nichts....

Kommentar

• Kindskopf
                              Kindskopf

bei dem Blade Nano CPX hatte ich ein wenig meine kleine Stubenfliege vor Augen, die allergisch auf jedes Lüftchen reagiert.
                              Da ich sehr sehr viel Platz draußen zur Verfügung habe hatte ich halt an was Größeres gedacht da ich gelesen hatte das gerade draußen etwas mehr Gewicht Gold wert ist.
                              Meinst du der kleine Nano CPX packt das so gut? Also das Fliegen draußen?

Zum Punkto Reparaturen, die sicherlich kommen werden:
                              Sind die Blades gut zerlegbar bzw findet man sich gut ein in die Technik?

Raimund, wir sind bei nem anderen Heli angekommen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2013, 18:50.

Kommentar

• Itzehoer
                                Itzehoer

alle Punkte ja, kannst ihn wirklich auch bei Wind fliegen. Du kannst ihn auf den Kopf drehen, der macht richtig 3 D! Komplett zerlegbar, nicht nur beim Einbomben und selbst dann geht nicht viel kaputt. Gilt auch für den BL, aber der ist wirklich zu heftig am Anfang.

Kommentar

Lädt...
                                X