Wie sieht ein guter Einstieg in das Helifliegen aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • p00nage
    Member
    • 15.06.2013
    • 714
    • Flo
    • Lichtenfels

AW: Wie sieht ein guter Einstieg in das Helifliegen aus?

Zitat von gagamel Beitrag anzeigen
    Naja, dass der Heli nicht wie angetackert in der Luft steht, ist ja wohl klar. Er wird immer in irgendeine Richtung hinwollen. Und dann musst du in der Tat gegensteuern.

Gruss
    Sascha
    Jo so siehts aus, sonst wärs ja nen Koax :-D Man weis halt nie was Newby meint/will.
    Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• fireball
      Senior Member
      • 07.04.2009
      • 2554
      • Marcus
      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Ums nochmal freundlich au den Punkt zu bringen: mit Flybarless-System wird nicht getrimmt (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Stell alle Trimmer auf Null, schalt den Heli aus und lass ihn in Ruhe initialisieren.

Ein Schieben nach links bei gleichbleibender, horizontaler Lage des Helis (nicht ein Rollen/drehen um die Rollachse!) ist normal und physikalisch bedingt. Sollte er dennoch rollen, ist das Problem mechanischer Natur - entweder vollkommen schief aufgebaut oder Vibrationen.

Und ja, an einem CP-Heli muss mann halt ständig korrigieren. Das ist das, was den CP-Heli ausmacht. Der steht nicht von allein grade wie ein Koax- oder Gewichtstangen-Spielzeug, und schon garnicht so simpel wie in den meisten Simulatoren.
      Greets,
      Marcus

Kommentar

• Newby
        Newby

werd euch nicht länger nerven

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Zitat von Newby Beitrag anzeigen
          hmm naja in der Luft steht meiner mal ganz sicher nicht, ich muss die ganze zeit gegenlenken, aber vieleicht ist das normal
          Mit "stehen" meinte ich folgendes:
          Dass Du mal nach links, mal nach rechts, mal nach vorne und mal nach hinten korrigieren musst, ist normal. Wenn Du immer NUR nach rechts, NUR nach links, NUR nach vorne oder NUR nach hinten korrigieren musst, nicht.

Wenn das der Fall sein sollte, ist was falsch eingestellt.
          Kann natürlich auch von der ganzen Trimmerei kommen ...

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Hallo Newby,
            Hast du vieleicht die Möglichkeit ein Video zu machen. Man müßte erst mal wissen, was der Heli nun genau macht. Ob der wirklich nicht ordentlich schwebt, oder ob an dem Heli alles normal ist und du ihn nur noch nicht unter Kontrolle hast. Ich vermute eigentlich letzteres, obwohl der Heli wirklich sehr leicht zu schweben ist. Aber es bleibt trotz allem ein CP und der muss halt nun mal aktiv gesteuert werden.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• gagamel
              Member
              • 10.01.2013
              • 237
              • sascha
              • Neuenhof Schweiz

Zitat von Newby Beitrag anzeigen
              werd euch nicht länger nerven
              Du nervst nicht.
              Aber du musst natürlich auch selbst etwas für dein Hobby tun.
              Dass heisst, lesen, lesen, lesen. Und danach das Gelesene in die Praxis umsetzen.
              Wenn dann Fragen auftauchen, bist du hier genau richtig. Machen wir hier alle so.
              Aber wir können dir nicht alle Basics beibringen.
              Modellbau ist " Learning by doing" und du wirst sicher bald deinen Heli in den Boden bomben. Ich habe nur den Eindruck, dass wir dann die Sündenbockrolle von dir bekommen, weil wir dich falsch beraten haben. Und dass kann ja auch nicht sein.
              Ich beziehe mich hierbei auf deinen anderen Thread, du weisst schon, der mit der Devo 10 und dem Phoenix. Ich habe dir direkt am Anfang gesagt, was du brauchst.
              Dann hat es nicht auf Anhieb funktioniert und deine Reaktion war:

"Wenn ich das Origianlkabel vom Phönix 40 anstecke und mit der Devo 10 verbinde geht nix, ich sehe keine Veränderung am Pc und es bewegt sich einfach nichts.. Obwohl mir Leute im Fomrum gesagt haben, dass die Devo 10 mit dem Phönix funktioniert.."

Nicht sehr nett, oder?
              Denn nachdem du deinen Bedienfehler bemerkt hast:

"funktioniert alles, jetzt muss ich nur noch die Einstellungen optimieren"

war für dich alles wieder gut, gottseidank für uns alle, denn:

"bevor ich mich hier dumm anreden lasse kann ein admin diesen thread bitte löschen! -closed-"

warst du eher ungehalten.

Nur soviel zur Netiquette:
              Streiten ist ja OK, aber alle Infos, und zwar sofort, haben wollen und dann beleidigte Leberwurst spielen, dass geht nicht.

Ansonsten bin ich dann hier mal weg.

Gruss
              Sascha
              Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Kommentar

• Newby
                Newby

Für alle die hier gepostet haben.

Vielen Dank für eure Hilfe! Mein Heli fliegt mittlerweile sehr stabil und ich muss nur noch feine ßnderungen vornhemen um das nach links-hinten-ausweichen in den Griff zu bekommen!

Viel spaß beim Fliegen

lg Andi

Kommentar

Lädt...
                X