Walkera Master CP der Beste seiner Klasse. Top Gelegenheit inkl. Ersatzteile ! | eBay was hällst du von dem?
Wie sieht ein guter Einstieg in das Helifliegen aus?
Einklappen
X
-
Newby
AW: Wie sieht ein guter Einstieg in das Helifliegen aus?
Walkera Master CP der Beste seiner Klasse. Top Gelegenheit inkl. Ersatzteile ! | eBay was hällst du von dem?
-
TheVortexOfPower
Hi,
Also wie schon geschrieben wurde gehen die Meinungen kräftig auseinander aber jedoch die meisten bzw. alle stimmen irgendwo und sind auch sinnvoll.
So jetzt meine Variante
.
Blade mcpx v2 und ne Spektrum Dx8 + Simulator kostet vllt ein wenig mehr ist aber sinnvoll.
Blade mcpx v2 und ne Spektrum Dx6i + Simulator , Günstiger!
-Spektrum Dx6i für den Einstieg wirklich total ausreichend aber man will vllt irgendwann mal Komfort und entscheidet sich früher oder später doch für eine bessere bzw. Deluxere Funke.
Spektrum Dx8 : Hat eigentlich alles was du willst, und kannst eigentlich auch alles mögliche Fliegen. Hast halt bei der Dx8 Komfort und Luxus
.
Der Blade mpcx v2 ist mit den bestimmten Einstellung gut zu ,,entschärfen'' und zum üben / zum fortgeschrittenen ßben nahezu optimal weil du gleich lernst wie sich ein CP verhält im gegensatz zum Koaxial Heli oder Fixed Pitch Heli .
Der Simulator hilft dir sehr viel . Gerade bei größeren Heli's und spektakuläreren Flugmanövern bringt er ungemein viel.
Lg Flo
Kommentar
-
Newby
Danke Vortex!!
hab nur das Problem ,dass ich mit einer Spektrum keinen Master cp fliegen kann, oder kann ich bei der Dx8 ne firmware draufspieln, um mit allen helis anderer Marken fliegen zu können?
wow und die dx8 kostet ja 400 euro oder so? ... viel zu teuer nur für die FunkeZuletzt geändert von Gast; 23.06.2013, 18:57.
Kommentar
-
Naja, bei dem Hobby ist es relativ schwierig deine Fragen mit ja zu beantworten. Ich versuchs mal. Die Devo10 ist für den Preis sicher eine ordentliche Funke. Nichtsdestotrotz bleibt es eine Einsteigerfunke. An irgendwas muss es ja liegen, das es auch Fernsteuerungen für 1500 Euro gibt. Wie lange die hält, keine Ahnung. Kommt aber auch viel darauf an, wie man damit umgeht.Zitat von Newby Beitrag anzeigenEinen Punkt habe ich vergessen.. ich kann also sicher sein, dass ich die Devo 10 lange verwenden kann, dass sie stabil und zuverlässig ist und auch der master cp nicht nach dem ersten Flug ein technisches Gebrächen hat? Und dass ich die Devo 10 mit etwas know how auch mit anderen helis kombinieren kann Wier dies mit ja beantwortet werde ich gliech morgen den master cp und die devo 10 inkl. Simulatorkabel und zusatzakkus bestellen und auch für ein Ladegerät sorgen
Der Master Cp ist ein Einsteiger-CP für sehr kleines Geld. Das da nun nicht die allerhochwertigsten Komponenten verbaut sind, das sollte auch klar sein. Es ist mein erster CP, wird sicher nicht mein letzter sein. Und ich gehe nicht davon aus, das der in 5 Jahren noch fliegt. Außerdem tritt bei jedem Heli Verschleiß auf, von Crashschäden mal ganz abgesehen. Also gehe ruhig schon mal davon aus, das in einem Halben Jahr sowieso nicht mehr viel Orginal sein wird an dem Heli. Das hat aber nichts mit dem Master-CP zu tun. Das sind halt alles Einsteigerhelis, die in Massen irgendwo in China vom Band laufen. Auch solche Sprüche wie getestet und eingeflogen, kannst du getrost vergessen. Das Hobby heißt Modellbau und genau das ist es auch.
Kauf dir den Master und die Devo10. Bring ordentlich Geduld mit und du wirst viel Freude haben.
Den Heli weiter oben, den du verlinkt hast, den beobachte ich auch schon ein paar Tage. Grundsätzlich nicht schlecht, vor allem wegen der Metallgetriebe in den Servos. Nur ob sich das vom Preis her lohnt, musst du selbst entscheiden. Ich wäre bei gebrauchten Helis, vor allem als Einsteiger eher vorsichtig. Und eine Fernsteuerung hast du dann immer noch nicht.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Newby
Master cp weil er größer ist als die minis von blade und gute referenzen aufweist.. Ja leider gibt es die devo10 nur von china und da ist viel versand-zoll drauf
Wäre dankbar wenn mir einer devo 10 blus simulatorkabel und Batterien und wenn geht einen master cp hier posten könnte, wo der Preis in Ordnung ist und der irgendwo in europa zu kriegen ist
(auch die devo 10 )
Kommentar
-
Groß genug ist der sicher für den Einstieg. Aber nach allem was man so hört, soll der Mcpx schon ziemlich agil sein. Und der Master CP ist total einsteigerfreundlich. Zumindest, wenn man ihn entsprechend einstellt. Fliegt halt schon eher wie ein 450ger. Ich war heute Nachmittag wieder im Garten. Es war richtig windig. Also die Baumkronen haben sich richtig heftig bewegt. Dazu auch noch starke Böen mit wechselnden Richtungen. Da kam der Master zwar an seine Grenzen. Aber er flog. Schweben ging wunderbar. Es war trotz des starken Windes ziemlich problemlos möglich, den Heli zu schweben und langsam zu fliegen damit. Selbst das Fahrstuhlfahren war nur sehr minimal vorhanden. Also mich fasziniert das, wie dieser kleine Heli mit dem Wind zurechtkommt. Das ist sensationell wie ich finde.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Newby
deswegen will ich den master cp und die devo 10 reicht für mich.. bei fun und media gibt es das packet erst ab herbst und ich will am besten morgen anfangen. somit bitte her mit den links wo ich ne devo 10 finde und den master cp und alles was ich brauch um starten zu können inkl simulatorkabel.. dann nerv ich nicht merh
)
Kommentar
-
Du brauchst halt beim Mcpx min die Dx6i, dann kannst du ihn auch zahm einstellen. Bei uns war auch Wind und Böen und trotzdem gings, haben ja auch viele Einsteiger wie man hier im Forum so liest. Jedoch kenn ich den Master nicht.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenGroß genug ist der sicher für den Einstieg. Aber nach allem was man so hört, soll der Mcpx schon ziemlich agil sein. Und der Master CP ist total einsteigerfreundlich. Zumindest, wenn man ihn entsprechend einstellt. Fliegt halt schon eher wie ein 450ger. Ich war heute Nachmittag wieder im Garten. Es war richtig windig. Also die Baumkronen haben sich richtig heftig bewegt. Dazu auch noch starke Böen mit wechselnden Richtungen. Da kam der Master zwar an seine Grenzen. Aber er flog. Schweben ging wunderbar. Es war trotz des starken Windes ziemlich problemlos möglich, den Heli zu schweben und langsam zu fliegen damit. Selbst das Fahrstuhlfahren war nur sehr minimal vorhanden. Also mich fasziniert das, wie dieser kleine Heli mit dem Wind zurechtkommt. Das ist sensationell wie ich finde.
RaimundSpektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Ich hab dir doch schon alle Links geschickt, die du brauchst. Die Devo10 kriegst du nicht in Deutschland zur Zeit. Ich finde sie jedenfalls nicht. Ein Angebot habe ich noch gefunden aus Deutschland. Aber ist halt auch schon recht teuer. Dann nimm doch erstmal das Angebot mit der Devo7e für 219 Euro. Damit kannst du auch erst mal fliegen. Und wenn es später die Devo10 wieder gibt, dann verkaufst du halt die Devo7e wieder.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Newby
und die devo7e reicht für den master und ich kann auch sim fliegen hast du gesagt oder? naja 270 mit der devo 10 passt doch würd ich sagen weil die devo 10 kostet hatl ein paar euro mehr als die devo7
dass angebot werd ich mr gut anschaun!!! da brauch ich noch?
Simkabel?
Zusatzakku?
Kommentar
-
Natürlich Simkabel, Sim, Akkus. Entsprechende Links findest du alle in diesem Thread.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAber du brauchst sowieso noch mehr, wenn du in das Hobby einsteigen willst. Um nur einiges aufzuzählen: Pitchlehre, Kugelkopfzange, Imbusschlüsselsatz, Schraubensicherungslack , Lötkolben, Multimeter. Das ist mal nur das unbedingt notwendige. Da kommt sicher noch mehr dazu. Das wächst mit der Zeit.
Ja, auch das hab ich schon geschrieben. Darfst halt nicht weiter wie 100 Meter wegfliegen wegen der geringen Sendeleistung. Aber dann siehst du den Heli sowieso nicht mehr.Zitat von Newby Beitrag anzeigenund die devo7e reicht für den master und ich kann auch sim fliegen hast du gesagt oder?
Und jetzt komm endlich mal in die Gänge.
Wir wollen dich endlich fliegen sehn.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Newby
jap ich werde den master cp mit der devo 10 aus deutschland bestellen
<3
Kommentar
-
Aber dir ist schon bewußt, das das ein chinesischer Händler ist, der nur ein deutsches Lager hat. Also sollte irgendwas sein, wegen Garantie oder so, dann mußt du den auf eigene Kosten nach China schicken. Wenn dir das egal ist, dann kannst du bestellen.Zitat von Newby Beitrag anzeigenjap ich werde den master cp mit der devo 10 aus deutschland bestellen <3
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar