Wie sieht ein guter Einstieg in das Helifliegen aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gagamel
    Member
    • 10.01.2013
    • 237
    • sascha
    • Neuenhof Schweiz

AW: Wie sieht ein guter Einstieg in das Helifliegen aus?

Der Phoenix ist sicher nicht schlecht. Aber es ist ein Simulator. Das hat dann mit echtem Fliegen mit Microhelis nur bedingt was zu tun. Hol dir lieber einen Genius CP V2 mit der DEVO 10 und dass ist dann dein Simulator. Nahezu unkaputtbar. Und wenn dass Landegestell dann doch mal bricht, auch kein Problem, denn du kannst dann immer noch fliegen. Die DEVO 10 ist wirklich gut (es gibt natürlich besseres, aber wir reden ja im Moment von der Polo- oder Golfklasse) und die kannst du dann auch für grössere Modelle verwenden.
    Gruss
    Sascha
    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Kommentar

• gagamel
      Member
      • 10.01.2013
      • 237
      • sascha
      • Neuenhof Schweiz

Und hier mal ein Link
      Walkera Neue Genius CP V2 mit Devo 10 Sender Generation II 6 Achsen Gyro 3D Flybarless Mini RTF RC Hubschrauber - Flybarless Hubschrauber

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Dabei darfst du aber nicht vergessen zu erwähnen, das der Heli aus China geliefert wird. Mit Garantie brauchst du denen dann nicht zu kommen, wenn was nicht funktioniert. Außerdem kommen auf den angegebenen Preis noch ca. 30 Euro Versandkosten, nochmal gut 30 Euro Mehrwertsteuer und auch noch Zoll drauf. Ob sich das dann noch lohnt, darf wohl mehr als bezweifelt werden.

Kleinteile wie Lipos zum Beispiel, bestelle ich ja auch gern beim Chinesen. Aber ich würde mir nie im Leben einen Heli in Cina bestellen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• p00nage
          Member
          • 15.06.2013
          • 714
          • Flo
          • Lichtenfels

Da du ja schon mit dem Mqx Erfahrung gesammelt hast, wäre doch -= freakware GmbH =- Blade mCP X 2 inkl. Spektrum DX6i - Mode 2 (freakware) BLH36DX62 auch etwas. Ich hab damit diese Woche angefangen und mir zusätzlich noch die Kostenlose Demo von Heil-x geholt. Bin bis jetzt sehr zufrieden, jedoch fehlt mir der Vergleich.
          Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• gagamel
            Member
            • 10.01.2013
            • 237
            • sascha
            • Neuenhof Schweiz

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
            Dabei darfst du aber nicht vergessen zu erwähnen, das der Heli aus China geliefert wird. Mit Garantie brauchst du denen dann nicht zu kommen, wenn was nicht funktioniert. Außerdem kommen auf den angegebenen Preis noch ca. 30 Euro Versandkosten, nochmal gut 30 Euro Mehrwertsteuer und auch noch Zoll drauf. Ob sich das dann noch lohnt, darf wohl mehr als bezweifelt werden.

Kleinteile wie Lipos zum Beispiel, bestelle ich ja auch gern beim Chinesen. Aber ich würde mir nie im Leben einen Heli in Cina bestellen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Raimund
            OK, stimme mit dir überein. Ich wohne in der Schweiz und ich bestelle alles beim Chinesen, weil ich bisher noch nie was verzollen musste. Meine letzte Lieferung war etwa 380 Euro. Aber vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück.
            Aber der TE kann natürlich auch gerne in Deutschland bestellen, an der Sache ändert sich ja nichts.

Gruss
            Sascha

Kommentar

• Rui
              Rui
              Gelöscht
              • 26.03.2012
              • 427
              • Rui
              • Frankfurt am Main

Die Phoenix Software habe ich gehabt uns das ist total unrealistisch. zb. Blade 130X Starter ihn und er schwebt von alleine besser wie mit der HC3SX.

Realflight 6.5 hingegen kostet zwar aber ist in allem deutlich realistischer

Kommentar

• Hallodrius
                Senior Member
                • 07.10.2011
                • 1327
                • Anselm
                • Wiesbaden

Und ich favorisiere Heli-X günstig und meiner Meinung nach sehr realistisch.
                Dafür halt kein Grafikwunder, ich will aber auch keine Adventures oder Kampfeinsätze fliegen

Anselm
                Devo 8s / DX6i
                Blade 300x / MQX / NQX
                Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
                  Und ich favorisiere Heli-X günstig und meiner Meinung nach sehr realistisch.
                  Das sehe ich auch so. Aber seit es diese hervorragenden Live-Sims (MQX, Msr, Nano-CPX und die ganzen kleinen Walkeras) gibt, macht mir der Sim nicht mehr so viel Spass und wird nur noch selten benutzt.

Raimund
                  Walkera Devo10

Kommentar

• Newby
                    Newby

Okey und wieder habe ich neue Erfahrungen von euch gehört und weiß immer noch nicht so recht ob es schlau ist direkt einen mini rc zu kaufen /Blade mcpx oder Genius... ^1. Die kann ich als "anfänger" draußen nicht fliegen? (wind usw.) und zweitens haben mir schon einige Foren gezeigt, dass der Walkera master CP ein Hit sein soll.. Wäre jetzt einfach noch dankbar, wenn ihr mir sagen würdet, ob ihr mit einer Devo10+ sim und dann master cp oder direkt mit Devo 10 und Mini rc Heli starten würdet

Dankeeee

Kommentar

• Hallodrius
                      Senior Member
                      • 07.10.2011
                      • 1327
                      • Anselm
                      • Wiesbaden

Da ich keine Lust habe meinen Protos zu erden bin ich vermehrt im SIM.
                      Und siehe da, die ßbung macht echt was aus *ggg*

Anselm
                      Devo 8s / DX6i
                      Blade 300x / MQX / NQX
                      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von Newby Beitrag anzeigen
                        Wäre jetzt einfach noch dankbar, wenn ihr mir sagen würdet, ob ihr mit einer Devo10+ sim und dann master cp oder direkt mit Devo 10 und Mini rc Heli starten würdet
                        Du hast ja schon einen MQX. Der funktioniert draussen und drinnen. Draussen sogar bei Wind. Außerdem fliegt er sich sehr ähnlich einem CP-Heli, nur das er natürlich viel gemütlicher und stabiler ist. Wenn du denn perfekt in allen Lagen fliegen kannst, dann kannst du einen gutmütigen CP wie den Master ruhig kaufen. Ein Sim ist auf jeden Fall trotzdem empfehlenswert.

Wenn ich vor deiner Entscheidung stehen würde, dann würde ich mir die kostenlose Demo vom Heli-X holen. Dazu ein Simulatorkabel. Und als Heli den Master-CP. Als Funke würde ich mich für die Devo 10 entscheiden, weil die für mich persönlich von allen Devos das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.

Aber letzten Endes kann dir eine Entscheidung keiner abnehmen. Du musst dich nun schon mal überwinden und einfach ins kalte Wasser springen.

Sei dir darüber im Klaren, das Helifliegen anspruchsvoll ist und das du jeden Heli irgendwann crashen wirst. Das gehört einfach dazu.

Also raff dich auf und schlag zu. Du wirst es nicht bereuen.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Newby
                          Newby

Danke raimcomputi!

Es genügt mir also, wenn ich mir die Devo10 bestelle mit einem Simulatorkabel dazu und schon kann ich mit einer freeware wie Helix üben? Hab ich das richtig verstanden? Und imit dieser Devo 10 kann ich auch alle Helis fliegen? Ich meine das Binding geht problemlos?

Meine Bestellung könnte also diese RTF Packet enthalen plus ien Simkabel? ISt diese Angebot preislich ok?

walkera hm master cp,master cp walkera,Walkera Master CP mit Devo 10 Sender 6-Kanal 6-Achsen-Gyro 3D Flybarless RTF RC Hubschrauber

Kommentar

• Hallodrius
                            Senior Member
                            • 07.10.2011
                            • 1327
                            • Anselm
                            • Wiesbaden

Da solltest du mal gucken, der Laden ist ein Chinese.
                            Dass heisst lange Lieferzeit, und Einfuhrumsatzsteuer (beim Zoll)

Anselm
                            Devo 8s / DX6i
                            Blade 300x / MQX / NQX
                            Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Newby
                              Newby

ICh werde einfach nicht schlauer.. jetzt hab ich wieder gelesen, dass eine dxi6 besser ist, da ich mit der devo10 nur walkera helsi fliegen kann... Ich glaubh cih muss mir dass alles noch einmal überlegen-.-

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von Newby Beitrag anzeigen
                                ICh werde einfach nicht schlauer.. jetzt hab ich wieder gelesen, dass eine dxi6 besser ist, da ich mit der devo10 nur walkera helsi fliegen kann... Ich glaubh cih muss mir dass alles noch einmal überlegen-.-
                                Wenn du noch lange überlegst, dann ist der Sommer vorbei.

Also nochmal. Ich hatte die DX6i und war mit der zufrieden. Jetzt habe ich die Devo10 und finde die besser wie die DX6i, die ich inzwischen verkauft habe.

Grundsätzlich gilt:

Mit der DX6i kannst du erst mal nur Helis von Eflite, also alle Blades fliegen

Mit der Devo10 kannst du erstmal nur Walkera Helis fliegen. Aber auch nicht alle, sondern nur die, die auch das Devo-Protokoll unterstützen.

Aber: Die Devo 10 kannst du durch Aufspielen einer alternativen Firmware dazu bringen, das sie neben Walkera auch Eflite-Helis zum Beispiel ansteuern kann.

Die Frage ist nur, ob du das hinbekommst. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich leise Zweifel.

Da du jetzt schon einmal einen MQX hast, der ja nun mal von Eflite ist, bleibt dir eigentlich nichts weiter übrig, als eine DX6i zu nehmen. Nur Walkera kann die eben nicht.

Ich werde dir aber nicht länger zur Devo10 raten, sonst bin ich es nachher Schuld, wenn du deinen MQX damit nicht fliegen kannst, obwohl es wie gesagt geht. Ich mache es ja auch.

Raimund
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X