Hallo,
wird glaube ich immer ein Thema sein und bleiben, wenn man sich die doch meistens noch recht jungen Wettbewerbsflieger anschaut, sind hier klar beide Formen zu beobachten.
Guter Rat wird immer auszuprobieren sein und meiner Meinung individuell bleiben, ist halt menschlich, dass der eine in jungen Jahren nur mit den Daumen beginnt und dies beibehält und ätere Generationen beim Neubeginn mit zwei Fingern lernen. Motorik halt und die Umsetztung der eigenen physischen Fähigkeiten sind natürlich auch letzlich dem Alter und wohl auch der damit verbundenen Fähigkeit jedes einzelnen Probanden geschuldet.
Gut und sicher lassen sich beide Varianten am Sim erproben und dann heißt es, sich zu entscheiden. Auf die Kunst am Himmel hat es letztlich keinen Einfluß, da es sonst eine klare Vorgabe gäbe, zum erreichen bestimmter Flugleistungen mit dem Heli in aktion.
Zum Fliegen von Helis hat sich der Mode 2 bewährt und nachdem ich mit den Daumen begonnen habe, bin ich zum Schluss auch dabei geblieben und gut.
Gruß
Michael

Kommentar