Heli richtig einstellen/einfliegen
Einklappen
X
-
Wildfliege(r)
AW: Heli richtig einstellen/einfliegen
1.) Sim probieren
2.) Wieviele KV hat dein Motor und welches Ritzel und HZR fliegst du? 2000 RPM am
Kopf sind ein bisschen wenig.
3.) Lass den Heli von jemandem durchchecken, der sich damit auskennt!
Kommentar
-
Ok. Köln ist a bissl weit von mir .....
Also Expo von 30% auf Nick und Roll ist schon mal ein sehr guter Rat. Würde noch 20% auf
Heck dazu geben. Auf alle Fälle alle Trimmungen an der Funke auf Null stellen und nochmal die Grundstellung am 3GX durchgehen. Dann nochmal schweben und schauen was passiert.
Ansonsten mal in der Mitglieder MAP nachschauen, wer eventuell in der Nähe wohnt und welche Verein eventuell in der Nähe ist wo man sich Rat holen kann.
Grüße,
WernerZuletzt geändert von heli-commander; 15.06.2013, 19:48.Gru�,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Na schaue doch mal in der Mitgliederkarte da findest su sicherlich viele Kontakte. Einfach mal anschreiben ich denk da gibt es sehr viele die dir helfen können.Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Also mein 450 er liegt wie ein Brett in der Luft. Irgendwas stimmt Ganz und gar nicht.
TS glaub ich nicht, dann Driftet er immer in eine Richtung. 3GX kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. Wenn ich da so an meine Anfänge denke:
Zu wenig Drezahl bei zu viel Pitch, noch kein Gefühl in den Knüppeln. Nicht Konsequent abgehoben und mehr oder weniger auf dem Boden rumgerutscht usw.
Ggf. Vibrationen die das 3GX stören, falsch eingebaute Sevos.
Und 100 noch ganz blöde andere Fehler von der Einstellungen in der Funke.
Ich dachte auch der Heli würde einfach nur in der Luft rumeiern, dabei war ich einfach nur nicht mutig genug zu Anfang mal richtig zu Knüppeln.
Gruß RalfMcpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
Kommentar
-
So,
ich hab noch 5% D/R weggenommen und 5% Expo raufgesetzt, dazu den Elev Arm ein wenig gekürzt. Ich konnte damit erfolgreich und mehr oder weniger Stabil schweben, morgen aber mal mit neuen Blättern testen. (Hatte heute welche Leihweise)
Außerdem muss ich mal mein Heck reparieren
Kommentar
-
rapidity
Hallo
Am wichtigsten ist es, dass der Heli mechanisch tip topp eingestellt ist. Bei 0 Grad Pitch muss die TS absolut wagrecht stehen, das kannst du einerseits mechanisch an den Anlengkestängen und feinkorrekturen im 3GX machen.(TS Lehre benutzen) Dazu Servohebel 90 Grad zum Gestänge. Wenn man das 3GX trimmen darf, vorher alle Trimmer auf 0 stellen, wusste ich gar nicht, das man beim 3GX trimmen darf. Nichtsdestotrotz, wenn der Heli mechanisch korrekt eingestellt ist, wird sich ein NAchtrimmen erübrigen. Wenn er dann dennoch driftet, kann es sein, dass sich das 3GX beim start nicht sauber initialisiert hat (wurde beim initialisieren bewegt) oder er hat vibrationen. Servokabel zu stramm ?
Viele Erfolg!
Kommentar
-
LawnMover/RC
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kommt Florian aus Köln:
Da werden Sie geholfen...
Einfach mal in Marsdorf bei schönen Wetter vorbeischauen...
Gruß,
JörgZuletzt geändert von Gast; 17.06.2013, 06:59.
Kommentar
-
schwerpunkt passt, wenn du den Heli am Rotorkopf wie eine Wanduhr vor dir senkrecht hälst, dann den Rest des helis parallel zum Boden ausrichtest und er sich weder mit Heck, noch mit Nase richtung Boden bewegt.
-> sowohl Nase rechts, als auch Nase links testen, weil du auf einer seite immer am Drehmoment der Motormagneten hängst.
Gruss
FabianTD
Kommentar
-
Am Wochenende, sofern bis dahin alle Ersatzteile da sind, werd ich auch mal nach Marsdorf fahren, danke aber schonmal an alle Antwortenden
Eine Frage habe ich allerdings noch, bevor ich wieder die gleichen Rotorblätter reinmache:
Beim 0-5° positivem Pitch, dürfen da die Blattspitzen nen Höhenunterschied von bis zu 4cm haben? Zur Veranschaulichung habe ich mal meine epic paint skillz walten lassen
Am Wochenende hatte ich andere Blätter drine, da war das nicht, jetzt hab ich testweise mal welche von Hobbyfly (so 10€ Dinger) eingespannt, und das sah gefährlich aus, fand ich.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Auf keinen Fall. Die müssen in einer Spur laufen. Auch das bereitet dem 3GX Probleme.Zitat von mysteryx Beitrag anzeigenAm Wochenende, sofern bis dahin alle Ersatzteile da sind, werd ich auch mal nach Marsdorf fahren, danke aber schonmal an alle Antwortenden
Eine Frage habe ich allerdings noch, bevor ich wieder die gleichen Rotorblätter reinmache:
Beim 0-5° positivem Pitch, dürfen da die Blattspitzen nen Höhenunterschied von bis zu 4cm haben? Zur Veranschaulichung habe ich mal meine epic paint skillz walten lassen
Am Wochenende hatte ich andere Blätter drine, da war das nicht, jetzt hab ich testweise mal welche von Hobbyfly (so 10€ Dinger) eingespannt, und das sah gefährlich aus, fand ich.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Nein dürfen sie nicht. Ich denke mal deine Blätter sind zu weich wenn sie sich biegen lassen schmeiß sie weg. Hauptrotorblätter sollten aus CFK sein und nich aus irgendwelchen Plastik.Zitat von mysteryx Beitrag anzeigenBeim 0-5° positivem Pitch , dürfen da die Blattspitzen nen Höhenunterschied von bis zu 4cm haben?
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Gut, dann weiß ich das ich diese Blätter in Zukunft nicht mehr nehmen werde. Der Laden ist für mich gut erreichbar, da wären 10€ Blätter natürlich praktisch
Dann bleib ich wohl doch bei den "teureren" Align Blättern.
Kommentar

Kommentar