ich habe jetzt versucht den 5. Akku leerzufliegen, und ein wenig zu trimmen und rumzubasteln, damit ich endlich schweben kann... Pustekuchen
Wenn ich jetzt mal Heliernsts Video ( Rex 450 Pro, - YouTube ) nehme, wie ruhig der Rex in der Luft steht... Ich krieg das heulen.
Meiner (450 Pro v2 3GX) will direkt über die Nase rollen, also geb ich erstmal gut Pitch damit der nich direkt auf Nase landet.
Und wenn ich jetzt schweben üben möchte, da bin ich mehr mit Rudern an allen Knüppeln beschäftigt als alles andere. Ich kriege das Ding trotz Videoanleitungen, Guides und was sonst alles geschrieben wird nicht vernünftig in die Schwebe. Der driftet direkt wieder ab.
Außerdem federt das Heck nach einer Kurskorrektur zurück, und ohne das ich was am "Gasknüppel" gemacht habe sinkt/steigt der Heli.
TS steht waagerecht, Anlenkgestänge ist gerade und Servos arbeiten einwandfrei und in die richtige Richtung.
Ich hab ne 80-70-80 Gaskurve auf der Stuntkurve (mit der ich fliege), +/- 11° Pitch und ~6% Zyklischen Pitch (nächste Woche kommt meine Digitale Pitchlehre, da kann ich genauer nachmessen).
Hier ein kleines Video dazu: Schweben schwergemacht - YouTube
Jetzt die Quizfrage: Wie kriege ich die Kiste in nen stabilen Schwebeflug?
PS: Beim ersten mal Abheben war er auch schon so unruhig.

Aber beim hochheben ist sitzt der Schwerpunkt erst auf der Nase, und dann pendelt sich der Heli ein (wenn man ihn an den Blatthaltern packt)
)
Kommentar