Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • p00nage
    Member
    • 15.06.2013
    • 714
    • Flo
    • Lichtenfels

AW: Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?

Aktuell schwanke ich zwischen 208B und 1010B+.

Vorteil 208B:
    50W mehr Leistung

Vorteil 1010B+:
    Bis 10S
    10€ günstiger

Gibt es sonst noch Unterschiede? Oder sind die Lader sonst identisch?

Wie sieht es mit dem Zubehör aus, für meine 1S Akkus hab ich Bananen-Mehrfachstecker und für die 3S hab ich ein Ladebord. Kann ich die einfach so verwenden oder brauch ich da etwas neues oder weiteres Zubehör?
    Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• p00nage
      Member
      • 15.06.2013
      • 714
      • Flo
      • Lichtenfels

Also ich hab mir ein 208B, bestellt. Grund war das ich bei 10S wahrscheinlich eh nen neues Ladegerät kaufen würde. Heut wieder 300x geflogen, leider nur einen Akku da ich noch auf die HK Lieferung warte ...

Kommentar

• p00nage
        Member
        • 15.06.2013
        • 714
        • Flo
        • Lichtenfels

So der Postbote hat soeben geklingelt und mir mein 208B gebracht, nun muss ich heute noch mein Netzteil Modifizieren. Welchen Lastwiderstand würdet ihr empfehlen?

Kommentar

• p00nage
          Member
          • 15.06.2013
          • 714
          • Flo
          • Lichtenfels

Also der NT Umbau war erfolgreich, Brauch jetzt nur noch paar Bananenbuchsen, die will ich noch ins Gehäuse integrieren und dann ist es ne saubere Lösung. Ist zumindest bei 6A lautlos, mehr hab ich noch nicht getestet.

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Hi,

weil sich das hier gerade etwas zum Monolog entwickelt :
            Ich wollte nur sagen, ich les mit,
            kann nur leider zu dem Thema da gerade wenig beitragen ...

Viele Grüße,
            Achim

Kommentar

• p00nage
              Member
              • 15.06.2013
              • 714
              • Flo
              • Lichtenfels

?? Wenn des Ladegerät dann fertig ist werd ich paar Bilder posten. Auch hab ich mir nun die App. RcFlugbuch gekauft und finde sie Klasse. Davor hab ich alles in eine Excelliste geschrieben, so ist es aber natürlich besser. Hab nun erst 30min auf dem 300x, hatte bis heut ja nur einen Akku und nach dem 3. war es dann zu dunkel.

Dieser Thread gehört auch noch zum Thema Ladegerät Junsi 208B - PC Netzteil - Seite 2 - RC-Heli Community das alles komplett ist falls jemand ein ähnliches Anliegen hat.
              Zuletzt geändert von p00nage; 27.08.2013, 19:45.

Kommentar

• p00nage
                Member
                • 15.06.2013
                • 714
                • Flo
                • Lichtenfels

Kann es sein das ich mit den neuen Turnigy Akkus einen niedrigeren Verbrauch hab, obwohl sie mehr Gewicht haben wie die E-Flight? Hatte heut anscheinend 181mA und E-Flight sonst 194mA. Natürlich konnte ich noch keinen Durchschnittswert ermitteln. Könnte es auch daran liegen das ich heute weniger geschwebt bin?

Kommentar

• p00nage
                  Member
                  • 15.06.2013
                  • 714
                  • Flo
                  • Lichtenfels

Da ich nun richtig infiziert bin und nun auch schon einen 300X habe, brauche ich langsam eine Versicherung. Welche ist da empfehlenswert?

Kommentar

• mqx
                    mqx

Hi

ich bin bei der DMO versichert, kostet bis 1.5Mio Deckungssumme 39,96€.
                    Wildflug und sämtliche RC Modell Arten inklusive.

Kommentar

• p00nage
                      Member
                      • 15.06.2013
                      • 714
                      • Flo
                      • Lichtenfels

Gerade wollte ich den 300x fliegen und anscheinend geht der gier servo nicht mehr. Er war erst 30min im der Luft und ohne Crash. Gestern beim Landen war noch nichts, jedoch hat das Heck bei den 3 Akkus teilweise gezittert.

Kommentar

• p00nage
                        Member
                        • 15.06.2013
                        • 714
                        • Flo
                        • Lichtenfels

Hm, bei Email beantworten ist Freakware anscheinend nicht so schnell, hab heut früh um halb 9 Extra die Reklamation geschrieben, bis jetzt ist noch keine Antwort da ... Dachte eigentlich sie wären in Sachen Service gut...

Kommentar

• p00nage
                          Member
                          • 15.06.2013
                          • 714
                          • Flo
                          • Lichtenfels

Und heut bin ich den MCPX v2 notgedrungen geflogen und einen Akku durfte ich den MCPX BL haben. Ich muss echt schauen das ich den V2 verkauft bekomm und mir einen BL holen, jedoch Zittert das Heck teilweise extrem, war schon aus der Packung so raus. Haben auch schon mit dem Gyrowert gespielt, aber keine Lösung gefunden. Hat da jemand Tips? Verbaut ist der 42mm Lynxrotor.

Kommentar

• Quax2012
                            Quax2012

Das Heck wackelt ä bissel beim BL, ist bei meinem auch so (und war bei dem, der inzwischen Ersatzteillager ist, auch so).

Mit dem Gyrowert kann man es etwas reduzieren, ganz weg kriegt man's aber nicht - glaub ich. Allerdings dreht er nicht weg (wie der V2 manchmal), sondern pendelt eben ein bisschen. Stört vom Steuern her allerdings nicht zu sehr, finde ich. Ich hab den Gyrowert 3-stufig auf'm Flap/Gyro-Schalter bei der DX8 mit 35/65/85%. Meistens flieg ich mit 65-85%. Weiß nicht, ob das bei der DX6i genauso geht.

Vom Pendeln her ist es Jacke wie Hose, welcher Heckrotor verbaut ist. War mit dem Originalrotor so und ist mit dem größeren Lynx nicht anders.

Alutaumelscheibe hat den ähnlichen Effekt wie beim V2.

Wenn Du den geflogen bist, kommt Dir der V2 richtig lahm vor . Für das Gewicht hat er eine extreme Leistung. Kein Wunder: Er zieht auch entsprechend mehr Strom. Dementsprechend sind auch die Einschläge heftiger und die Crashkosten etwas höher. Für 'nen richtigen Anfänger würde ich den von dem her nur bedingt empfehlen.

Ich finde es nicht schlecht, den V2 in der Hinterhand zu haben, um manchmal etwas gewagtere Manöver auszuprobieren. Die Akkus vom V2 würde ich mir an Deiner Stelle evtl. halten... Ich fliege den BL derzeit oft mit 2 Akkus vom V2 und einem Adapterkabel. Paßt ohne Modifikationen in den Halter rein und ich muß beim Laden nicht lang überlegen, welchen Heli ich jetzt nachher konkret nehmen will. Oder wenn was defekt ist (Was nunmal bei so nem kleinen Rumbolzheli doch ab und zu mal vorkommt), stell ich eben den einen Heli hin und nehm den anderen für die restlichen Akkus...

Einige Ersatzteile sind übrigens auch gleich.
                            HZR, HRW, Servos und -Gestänge...

Viele Grüße,
                            Achim
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2013, 18:23.

Kommentar

• p00nage
                              Member
                              • 15.06.2013
                              • 714
                              • Flo
                              • Lichtenfels

So nachdem ich eine halbe Woche keine Antwort von Freakware erhalten hatte, bekam ich am Montag die Nachricht das ich doch den kompletten Heli einschicken soll. Da ich bis Sonntag im Urlaub bin wäre dann evtl der September vorbei bis ich wieder fliegen kann => War mir zu Blöd und hab ich mir halt 5 Servos von HK bestellt. Werd ich halt nichts mehr bei Freakware kaufen. Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn sie den Servo wollen, aber den ganzen Heli...

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Hmmm... Könnte mir höchstens vorstellen, dass die den ganzen Heli wollen, weil sie's auf einen Absturzschaden schieben wollen...

Da hätte ich jetzt auch etwas mehr Kundenfreundlichkeit erwartet.

Kommentar

Lädt...
                                X