Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • p00nage
    Member
    • 15.06.2013
    • 714
    • Flo
    • Lichtenfels

AW: Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?

Naja auch in der Bedienungsanleitung steht folgendes dazu:
    Wenn der Akku anzuschwellen oder sich aufzublähen beginnt, stellen Sie dessen Verwendung umgehend ein. Tritt dies beim Laden oder Entladen auf, brechen Sie den Vorgang ab und entfernen Sie den Akku. Wenn Sie ein sich aufblähender oder anschwellender Akku weiterhin verwenden, aufladen oder entladen, kann dies zu Feuer führen.
    Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Itzehoer
      Itzehoer

EBAY kannste sowieso vergessen, richtige Schnapper sind selten, es wird belogen und betrogen, die Leute bieten sich teilweise zum Neupreis hoch. Da mach ich lieber Preisvergleiche im I-Net, druck mir den Preis aus und geh zum Händler vorort. Hat bis jetzt fast immer geklappt oder der Preis war akzeptabel und man hatte den entsprechenden Kundenservice.

Kommentar

• p00nage
        Member
        • 15.06.2013
        • 714
        • Flo
        • Lichtenfels

Jo ich hab auch lang überlegt und kauf auch selten was bei Ebay. Ich finds auch immer Lustig wenn Gebote gegeben werden über Neupreis. Ich hab halt lang überlegt ob ich für 239€ neu nehm oder da mitbiete, höher hätte ich nicht mehr geboten, da hätte ich ihn dann lieber neu gekauft. Beim MQX war es ähnlich, ohne Ebay hätte ich keinen. Man muss sich halt Grenzen setzen und diese dann auch einhalten.

Kommentar

• p00nage
          Member
          • 15.06.2013
          • 714
          • Flo
          • Lichtenfels

Hab ne Antwort erhalten: "Hallo,
          eine gewisse Blähung der Akkus ist nach kurzer Zeit normal. Ich habe ausserdem nicht geschrieben, dass die Akkus in Neuzustand sind. Neue Akkus hatte ich zum gleichen Zeitpunkt in einer anderen Auktion.
          Du kannst mir das Paket zurücksenden und ich erstatte den vollen Kaufpreis.
          Gruss Ralf"

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
            Du kannst mir das Paket zurücksenden und ich erstatte den vollen Kaufpreis
            Dann würde ich das an deiner Stelle tun.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• p00nage
              Member
              • 15.06.2013
              • 714
              • Flo
              • Lichtenfels

Also meint ihr lieber nen neuen kaufen, dachte halt ist schon kein schlechter Preis.
              Neu bin ich halt bei 239€ + Carbonblätter sind hier schon drauf.

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Also meint ihr lieber nen neuen kaufen, dachte halt ist schon kein schlechter Preis.
                Neu bin ich halt bei 239€ + Carbonblätter sind hier schon drauf.
                Ich würde ihn zurückgeben. Du weißt doch gar nicht, ob du noch mehr unliebsame ßberraschungen erlebst. Am Ende hat der Heli beim Transport auch was abgekriegt. Vieleicht hat der Vibrationen oder sonst was. Bei einem neuen hast du wenigstens Garantie wenn was nicht klappt. Und so weit ich das mitgekriegt habe, kannst du den als Anfänger locker erst mal mit den Holzblättern fliegen. Holst dir halt noch zwei drei Lipos beim Hobbyking und dann kannst du wenigstens sicher sein, das das Ding auch funktioniert.

Wenn der Verkäufer schon so großzügig ist, dann nimm das Angebot an. Ich würde es jedenfalls tun. Es kann ja auch sein, das wirklich was mit dem Heli ist, das der so schnell klein beigibt.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• p00nage
                  Member
                  • 15.06.2013
                  • 714
                  • Flo
                  • Lichtenfels

Jo ich hab halt gesagt das ich ihn morgen etwas genauer durchschauen werde, anscheinend ist da echt noch was dran. Und bzgl ebay müsste ich da eh am längeren Hebel sein.
                  Er hat ihn als folgenden Artikelzustand deklariert: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Er hat ihn als folgenden Artikelzustand deklariert: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde.
                    Das ist ein automatisch von Ebay generierter Text, der immer auftaucht, wenn man einen Artikel als gebraucht anbietet. Dafür kann der Verkäufer nichts.

Raimund
                    Walkera Devo10

Kommentar

• Quax2012
                      Quax2012

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                      Es steht aber eben nichts dabei, von fünf Funktionierenden Akkus. Da hättest du schon nachfragen müssen. Wenn der sich stur stellt, kannst wenig machen, denn die Artikelbeschreibung ist zwar irreführend, aber nicht falsch.

Raimund
                      Doch, es STEHT dabei:

Artikelbeschreibung:

"Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers"

Da er im Text nichts geschrieben hat, dass die Akkus defekt sind, MßSSEN die funktionsfähig sein. Alles andere ist eine falsche Artikelbeschreibung des Verkäufers.

Der wird aber keinen Trouble mit Ebay kriegen, denn er hat das verkauft, was er auch beschrieben hat.
                      Genau das hat er NICHT getan.

Die Artikelbeschreibung weicht nicht von der gelieferten Ware ab.
                      Doch, genau DAS tut sie.

Das ist ein automatisch von Ebay generierter Text, der immer auftaucht, wenn man einen Artikel als gebraucht anbietet. Dafür kann der Verkäufer nichts.
                      Doch. Er wählt aus, ob der Zustand Neu, Gebraucht oder defekt ist und damit steht er auch für den Rest gerade.
                      Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2013, 15:51.

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                        müssen die funktionsfähig sein
                        Die werden vermutlich auch funktionieren. Da ist doch nur der äußere Schrumpfschlauch etwas beschädigt und die sind leicht gebläht. Funktionieren ist ja auch ein relativer Begriff. Wenn der Heli noch drei Minuten damit fliegt und dann der Lipo keinen Dampf mehr hat, dann hat der auch noch funktioniert. Ist immer auch eine Sache der Betrachtungsweise. Und er hat ja jetzt auch schon geschrieben, das er keine neuen Akkus verkauft hat.

Ist doch aber auch egal. Zurückgeben das Zeug und fertig.

Raimund
                        Zuletzt geändert von raimcomputi; 31.07.2013, 15:51.
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Quax2012
                          Quax2012

Hab ne Antwort erhalten: "Hallo,
                          eine gewisse Blähung der Akkus ist nach kurzer Zeit normal. Ich habe ausserdem nicht geschrieben, dass die Akkus in Neuzustand sind. Neue Akkus hatte ich zum gleichen Zeitpunkt in einer anderen Auktion.
                          Du kannst mir das Paket zurücksenden und ich erstatte den vollen Kaufpreis.
                          Gruss Ralf"
                          Eine Blähung der Akkus ist NICHT normal.

Das Angebot würde ich wahrscheinlich annehmen -
                          Du liegst nur rund 20% unter Neupreis...
                          Bzw. da hätte ich vermutlich gleich die Finger von gelassen -
                          das (20%) wäre mir die Lieferung von einem Händler wert gewesen.

Kommt natürlich drauf an, wie der Rest vom Heli aussieht - mußt Du eintscheiden.

Beim BL bei mir waren's mindestens 40% unter Neupreis.

Kommentar

• Quax2012
                            Quax2012

Die werden vermutlich auch funktionieren. Da ist doch nur der äußere Schrumpfschlauch etwas beschädigt und die sind leicht gebläht.
                            LEICHT gebläht würd ich jetzt nach dem Bild nicht unbedingt sagen...
                            Aber muß man in echt sehen, um das beurteilen zu können.

Meine waren damals nicht so aufgedunsen, hatten trotzdem aber schon einiges weniger an Leistung. Außerdem: Nach Belastung werden'se noch dicker als jetzt im Lager...

Kommentar

• p00nage
                              Member
                              • 15.06.2013
                              • 714
                              • Flo
                              • Lichtenfels

Also 2 Akkus davon sind stark gebläht, bei leicht gebläht hätte ich ja nichts gesagt, werde den Artikel zurück schicken. Und genau darauf wollte ich hinaus
                              genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Also 2 Akkus davon sind stark gebläht, bei leicht gebläht hätte ich ja nichts gesagt, werde den Artikel zurück schicken. Und genau darauf wollte ich hinaus
                                Deinen Beitrag hab ich erst später gelesen -
                                so geht's wenn man (ich) vorschnell antwortet .

Kommentar

Lädt...
                                X