Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?

Hab mir den EBAY Artikel mal angeschaut, der hat ja noch mehr Helis teilweise auch zum Verkauf. Denke mal das Alter vom Heli, Frühjahr ´13 wird stimmen, aber wahrscheinlich hat er Dir aus seiner Sammlung paar alte Akku zugepackt. Wenn die Akkus beschädigt wären, würdest Du unter Last ne kleine Rauchbombe oder Wunderkerze haben, so bei mir geschehen. Aber die Dinger sind aufgebläht, falsch behandelt, überlagert und sowas passiert nicht innerhalb 3, 4 Monaten.

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Ich hab mir die Auktion auch grad nochmal angeschaut. Also clever war der Typ ja schon. Der hat geschrieben, das der Heli 20 Flüge drauf hat. Und deshalb geht man erst mal davon aus, das das auf die Akkus auch zutrifft. Das steht da aber nicht dabei. Es steht auch nicht dabei, das die Akkus alle noch in Ordnung sind. Also von daher sieht es natürlich schlecht aus.

Es ist eben immer ein Risiko, sowas zu kaufen, ohne es gesehen zu haben. Ich würde das auch nicht tun. Da sind einfach zu viele unehrliche Leute unterwegs. Es würde mich sowieso immer stutzig machen, wenn einer schreibt, das sein Heli absturzfrei ist. Klar, das kann stimmen. Aber die Chance, das es nicht stimmt, ist schon recht hoch.

Raimund
      Zuletzt geändert von raimcomputi; 31.07.2013, 13:32.
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• p00nage
        Member
        • 15.06.2013
        • 714
        • Flo
        • Lichtenfels

Ja ich Denk der heli sieht nicht so schlecht aus. Jedoch würde ich gern auf eine Nachbesserung bzw Preisnachlass bestehen, da min 3 Akkus Defekt. Ist doch nicht abwägig die Forderung?

Ps: naja über gebrauchte Akkus sagt ja keiner was aber diese sind ja anscheinend zum Teil Defekt.
        Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
          naja über gebrauchte Akkus sagt ja keiner was aber diese sind ja anscheinend zum Teil Defekt.
          Es steht aber eben nichts dabei, von fünf Funktionierenden Akkus. Da hättest du schon nachfragen müssen. Wenn der sich stur stellt, kannst wenig machen, denn die Artikelbeschreibung ist zwar irreführend, aber nicht falsch.

Raimund
          Walkera Devo10

Kommentar

• Itzehoer
            Itzehoer

Soll er 3 heile nachliefern und fertig, denke mal die 20Eus tun ihm nicht so weh wie eine schlechte Bewertung oder der Trouble mit EBAY.

Kommentar

• Itzehoer
              Itzehoer

Raimund, das ist Haarspalterei, wenn 5 Akkus angeboten werden, geht man von aus das sie funzen, wer soll was mit def. Akkus anfangen*?

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
                so weh wie eine schlechte Bewertung oder der Trouble mit EBAY.
                Der wird aber keinen Trouble mit Ebay kriegen, denn er hat das verkauft, was er auch beschrieben hat. Ist Mist, aber ist so. Und selbst eine negative Bewertung kann der von Ebay löschen lassen.

Dir bleibt für den Moment glaube ich nicht viel übrig, als zu versuchen, dich im Guten mit dem Verkäufer zu einigen.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Raimund, das ist Haarspalterei, wenn 5 Akkus angeboten werden, geht man von aus das sie funzen, wer soll was mit def. Akkus anfangen*?
                  Da sind wir uns einig. Aber wir leben in Deutschland. Und da ist es nun mal so. Die Artikelbeschreibung weicht nicht von der gelieferten Ware ab. Der Typ war einfach clever und hat seine kaputten Akkus losgekriegt.

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, das man nicht einfach alles glauben darf. Und wenn etwas nicht ausdrücklich zugesagt wird, dann hilft es nicht, wenn man davon ausgeht, das es schon seine Richtigkeit haben wird. Ich frage immer nach, wenn mir etwas nicht 100%ig klar ist.

Raimund
                  Zuletzt geändert von raimcomputi; 31.07.2013, 13:43.
                  Walkera Devo10

Kommentar

• Itzehoer
                    Itzehoer

Sehe ich nicht so, die Last liegt beim Verkäufer nicht Käufer, daher hätte er sie als defekt anbieten müssen, alles andere ist Betrug.

Kommentar

• p00nage
                      Member
                      • 15.06.2013
                      • 714
                      • Flo
                      • Lichtenfels

Jo ist bei anderen Artikeln auch so das man sie als Defekt deklarieren muss, sonst kann man von einem funktionsfähigen Zustand ausgehen. Wobei ich die Akkus eh mehr als Bonus gesehen hatte. der E-flite und ein Turnigy scheinen ja In Ordnung zusein.

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

alles andere ist Betrug.
                        Klar kann man das so sehen. Nochmal, ich halte das ja auch für ein sehr fragwürdiges Geschäftsgebaren. Aber was willst du als Käufer jetzt machen. Es dürfte dir ja schon schwer fallen zu beweisen, das du die Akkus nicht selbst kaputt gemacht hast. Es steht dann auch noch Aussage gegen Aussage. Da müßtest du dann schon klagen. Und selbst wenn es zu einem Prozess käme, wie soll denn ein Richter entscheiden.

Du kannst in dem Fall wirklich erst mal nur versuchen, dich mit dem Verkäufer zu einigen. Vieleicht ist er ja kulant und die Sache geht gut aus. Aber wenn es hart auf hart kommt, dann bin ich mal gespannt.

Halt uns einfach mal auf dem Laufenden.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• p00nage
                          Member
                          • 15.06.2013
                          • 714
                          • Flo
                          • Lichtenfels

Hab ihm mal eine Nachricht geschickt und ihn darauf hingewiesen das 3 Akkus mindestens defekt sind. Mal schauen was er darauf Antwortet. Ich hoff das ich Morgen spätestens ßbermorgen zum Probeschweben komme, dann seh ich ja ob es weitere Probleme gibt, diese hätte er ja dann auch nicht genannt.

Kommentar

• Itzehoer
                            Itzehoer

Also der Beweis wäre auf dem Foto, man sieht das der eine aufgebläht ist. Flo hat im Eifer das Gefechts das anscheinend übersehen, aber wie gesagt, die Dinger waren nicht als defekt ausgewiesen. Wie es ein Richter sieht* garnicht, der Streitwert ist zu gering, viel interessanter wie sieht es EBAY, und da hat Flo gute Chancen. Aber ich gehe davon aus der Typ gibt klein bei, nach dem Motto "versuchen kann man es ja mal"

Kommentar

• p00nage
                              Member
                              • 15.06.2013
                              • 714
                              • Flo
                              • Lichtenfels

Jo ich bin da auch guter Dinge, mach mir da auch net wirklich nen Kopf drüber ;-) Auch war die Haube unten leicht beschädigt (Riss). Hat der Verkäufer auch nicht gesagt. Der Karton war außen nicht beschädigt sonst hätte ich schon Fotos gemacht und des innere ja erst beim auspacken gesehen.

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Ich wünsch dir, das es gut ausgeht. Aber beim nächsten Mal, lieber nochmal nachfragen. Ich meine, man muss es ja auch mal aus der Sicht des verkäufers sehen. Es ist ja nicht unbedingt gesagt, das man die Lipos gar nicht mehr verwenden kann. Sie sind etwas gebläht, aber womöglich ist der ja damit geflogen. Ich würde es nicht tun. Mir wäre das zu riskant. Aber nicht jeder ist so vorsichtig.

Naja, bin jedenfalls gespannt.

Raimund
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X