Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • p00nage
    Member
    • 15.06.2013
    • 714
    • Flo
    • Lichtenfels

AW: Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?

Naja aber wenn man ihn dann lang verwendet ;-) Muss ich mich auch mal informieren, evtl dann für nächstes Jahr.

Gibt's beim 300X auch Must Have Ersatzteile wie bei den kleinen von Blade? Den Lynx Stiffener ist aktuell leider net lieferbar ...
    Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Hallodrius
      Senior Member
      • 07.10.2011
      • 1327
      • Anselm
      • Wiesbaden

HRW und vielleicht das 450er Rex Landegestell - schau in den gepinnten Thread im Blade Forum.
      Devo 8s / DX6i
      Blade 300x / MQX / NQX
      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• p00nage
        Member
        • 15.06.2013
        • 714
        • Flo
        • Lichtenfels

Ich hoff das morgen der 300x schon da ist, ist heute schon verschickt worden ;-)

Mit dem MCPX klappts immer besser zumindest mach ich meiner Meinung nach Fortschritte. Gerade hab ich ihn aber wieder versenkt, diesmal aber im Teich ... hab teilweise weng Nasenschweben geübt und weis gar nicht wie es dazu kam... naja lass ihn mal trocknen, hoff das noch alles geht wie beim letzten mal.

Kommentar

• Lemmmi123
          Lemmmi123

Also so schlecht ISS die Idee mit der Wasserlandung gar nicht,....
          Da geht rein mechanisch nichts kaputt....?
          Bin gespannt wie oft du den trocknen kannst. Ich Fliege wegen dem Pool im Garten nur sehr ungern dort, und wenn dann bei geschlossener Pool plane.

Wenn das mit dem trocken so gut klappt Steck ich meinen mcpx demnächst mal in die Waschmaschine damit er wieder schön sauber wird......

Klemens

Kommentar

• Itzehoer
            Itzehoer

Hab grad nano in der einfahrt geflogen, irgendwas zwischen Flip und loop, brauchte nur noch throttle hold machen, irgendwie die Luft nach unten ausgegangen, er stand jedenfalls, sogar Landegestell, etwas breibeinig, aber heile, lach, Gr.Itze

Kommentar

• p00nage
              Member
              • 15.06.2013
              • 714
              • Flo
              • Lichtenfels

Naja hat der MCPX für heut mal Pause, war eh der letzte volle Akku und des ganze 30s vorm Timer ...
              Muss der MQX dann halt herhalten, jedoch macht mir der MCPX aktuell mehr Spaß.

Kommentar

• p00nage
                Member
                • 15.06.2013
                • 714
                • Flo
                • Lichtenfels

Ich hab heut den 300X erhalten, jedoch scheinen 3/5 Akkus Defekt ... ich lad grad mal Bilder hoch

Kommentar

• p00nage
                  Member
                  • 15.06.2013
                  • 714
                  • Flo
                  • Lichtenfels

Hat da jmd Erfahrungen mit Ebay? Kann ich da ne Nachbesserung etc verlangen? Bin leider noch nicht so lang bei Ebay unterwegs.

Kommentar

• Fetzi
                    Senior Member
                    • 10.07.2013
                    • 3527
                    • Sascha
                    • Deutschland

Also ich bin der Meinung das du ein Recht auf Nachbesserung hast, er hat ja geschrieben mit 5 Akkus. Da stand zwar gebraucht, aber nicht von defekt und die sind eindeutig defekt.... würde mich mal an ebay wenden.

PS: kam der so an alles da reingekneult?

Kommentar

• p00nage
                      Member
                      • 15.06.2013
                      • 714
                      • Flo
                      • Lichtenfels

jo und Umverpackung um den Karton war nur Zeitungspapier .... Und im Angebot war ja was von 20 Flügen gestanden, wäre gut noch paar Meinungen, vor allem zu den Akkus zu hören.

Kommentar

• Quax2012
                        Quax2012

Also PRINZIPIELL hast Du das Recht auf Nachbesserung bzw. Preisminderung.
                        Die Frage ist eher: Kannst Du das Recht durchsetzen?

Haste per paypal bezahlt?

Wenn nein, hast Du schlechte Karten (Wenn Du nicht einen Anwalt einschaltest...)

Auf jeden Fall würde ich mal das Ganze eindeutig dokumentieren. Bilder (auch von der Umverpackung - war die einwandfrei? Oder evtl. noch Transportschaden?).

Genau durchschauen, was alles defekt ist (Nur die Akkus oder auch Teile am Heli?).

Zur Sicherheit würde ich mir auch die Produktbeschreibung mal ausdrucken.
                        Wenn es länger dauert, kommst Du da evtl. irgendwann nimmer dran...

Dann den Verkäufer mal anschreiben, evtl. gleich mal die Bilder dran hängen.
                        Kann ja sein, dass er kulant ist. Ansonsten (Aber erst, wenn er nicht mitspielt) mal ein dezenter Hinweis drauf, dass sich das bei den Bewertungen bemerkbar machen könnte und Du Dich dann auch mal an Paypal wenden müßtest ...

Wenn dann immer noch nix geht: PayPal - Fall eröffnen - "Ware stimmt nicht mit der Produktbeschreibung überein" (oder so ähnlich). Denen dann das ganze beschreiben, wie es gelaufen ist.

Dann dauert es erstmal ne ganze Weile, in der der Verkäufer nochmal Gelegenheit kriegt, das zu regeln. Danach mußt Du Paypal nochmal bestätigen, dass der Fall noch aktuell ist, und dann prüfen die das. Ich hatte bisher erst das Problem, dass ich gar nichts bekommen hab und der Verkäufer sich auch nicht mehr gemeldet hat. Von dem her war der Fall dann klar: Geld zurück. Wird in Deinem Fall vielleicht etwas komplizierter werden - Weiß es nicht, wie kulant Paypal da ist.

Zu den Akkus: Ich würde auch mal die Zellenspannung messen. Ich hab auch mal zwei geblähte Akkus (aber kleine 1s) mit einem mSRX-Ersatzteillager bekommen, die kamen allerdings mit über 4,1V bei mir an (von dem her war klar, WARUM die gebläht waren). Wenn die Lagerspannung bei Deinen Akkus stimmt, glaub ich das mit den 20 Flügen aber irgendwie nicht...

Soweit mal...

Viele Grüße,
                        Achim
                        Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2013, 12:40.

Kommentar

• Goldfussel
                          Member
                          • 01.02.2008
                          • 746
                          • Conny
                          • GieÃ?en/Wettenberg

Hm, nur mal als Tipp für das nächste mal, 20 Flüge : 5 Akkus sind 4 Zyklen pro Akku. Da würde ich schon stutzig werden.

Wer kauft einen Heli wo er nicht weiß wie er fliegt mit und noch 4 Akkus dazu?

Habe ich noch nicht mal beim MCPX gemacht.

Jetzt schreib Ihn an das Du mit der Ware nicht einverstanden bist, und warum. Dann solltest Du wissen was Du willst, Ware zurück und Geld zurück. Oder Preisnachlass, das gibst Du dann auch mit an, ich würde immer die Ware zurück schicken.

Setzte Ihn eine Frist bis wann er antworten soll, sonst würdest Du es an Ebay melden.

Viel Glück

Hast Du per PaPal bezahlt?
                          GruÃ? Fussel

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Also so wie die Akkus aussehen, ist entweder der Heli mitsamt den Akkus abgstürzt, oder die Akkus sind vom Transport so beschädigt. Fliegen würde ich damit nicht. Mir wäre das zu gefährlich.

Wie hast du denn bezahlt? Hoffentlich mit paypal.

Ich würde zunächst mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und mich versuchen zu einigen. Mindestens 30 Euro sollte er dir entgegenkommen. Wenn er stur ist, dann an Ebay melden. Die versuchen dann zu vermitteln und wenn du Glück hast kriegst du über paypal dein Geld zurück.

Ich würde dem Verkäufer, falls er stur ist, mit einer schlechten Bewertung drohen, das hilft manchmal auch.

Auf jeden Fall ist es so, das du mit dem Verkäufer einen rechtsgültigen Vertrag hast. Und wenn einer der beiden Vertragspartner den Vertrag nicht einhält, dann ist der hinfällig. Das ist die Theorie. Wie das in der Praxis dann aussieht, ist eine andere Sache.

Sollten die Akkus beim Transport beschädigt worden sein, dann sieht es schlecht aus. DHL redet sich in der Regel raus und schiebt die Schuld auf den, der das Paket verschickt hat, nämlich den Verkäufer. Und wenn das Paket so schlecht verpackt war, dann haben sie ja auch sogar recht.

So wie ich informiert bin, ist der Verkäufer aber was den Transport angeht, aus dem Schneider, weil in dem Moment, wenn der das Paket aus der Hand gibt, das Risiko auf den Empfänger, nämlich dich, übergeht.

Ich hoffe für dich, das die Sache gut ausgeht.

Raimund
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• p00nage
                              Member
                              • 15.06.2013
                              • 714
                              • Flo
                              • Lichtenfels

Ich hab mit Paypal gezahlt, denk der Heli war für den Preis schon in Ordnung, hab leider kein Multimeter da und das Board für den Imax Clon kommt hoffentlich heute noch oder morgen. Blade 300x | eBay

War die Auktion, da sieht man leider schon das der eine Akku beschädigt ist, aber nicht das 3 beschädigt und vor allem aufgebläht sind.

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Ich frag mich halt, wie der das geschafft haben will, das nach zwanzig Flügen und 5 Akkus, die schon gebläht sind.

Schau dir den Heli genau an. Nicht das du dein blaues Wunder erlebst. Der hat mit Sicherheit viel mehr als 20 Flüge auf dem Buckel. Und der wird den auch schon eingbombt haben. Wer weiß ist der überhaupt flugfähig. Vieleicht hat der den auch gecrasht und hat ihn nicht mehr ordentlich aufgebaut gekriegt.

Also ich würde versuchen, das Ding wieder loszuwerden.

Raimund
                                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                                Walkera Devo10
                                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                                X