AW: Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?
Moin,
Ja das iss schon klar. Hab mir ja auch den Buchtipp von Raimund geholt.
Die Einstellungen muss ich halt analog on die mx16 bringen.
Und beim v120 und der devo ist das halt ganz soft eingestellt also nick und roll
Und das heck geht dafür ab wie ein Zäpfchen...
Ideales flugwetter dieses we....
Klemens
Gestern durch nen Missgeschick hab ich meinen Gyro/Flaps Taster gekillt, kann man da irgendwo ersatz bekommen? Braucht man ein spezielles Werkzeug um den Taster zu lösen?
Ich vermute mal, dass das genauso ist wie bei der DX8.
Zum Lösen halt die Kiste aufschrauben, dann am Schalter oben die Mutter mit der Rille hüben und drüben lösen (evtl. den Schalter dabei gegenhalten). Wenn's nicht extrem zugeknallt ist, müßte man das mit normalem Werkzeug los bekommen. Innen hoff ich mal, dass er gesteckt ist. Stecker raus und feddich. Ansonsten gelötet...
Ersatz... Hmmm... Bei Spektrum direkt auf jeden Fall. Ob's irgendwo eine günstige und schnellere Lösung gibt, weiß ich nicht.
Vom Aussehen her dürfte es ein handelsüblicher Schalter sein...
Wenn Du Dir zutraust, den Stecker umzulöten,
dürftest Du das eigentlich in jedem Elektrohandel bekommen...
Glaub jetzt eigentlich weniger, dass das irgendein Hochpräzisionsteil ist,
das nur mit dem Original ersetzt werden sollte.
Hatte die Funke allerdings noch nicht offen, von dem her weiß ich nicht, wie der innen aussieht (3Pin oder 6Pin, Durchmesser Schraubenloch beachten, Länge vom Hebel sollte auch einigermaßen passen, Platzverhältnisse in der Funke).
Oder halt mal bei RC-Now anfragen, ob die sowas auf Lager haben.
Editzeit vorbei :
Noch was, falls Du Dir woanders was besorgen willst: Den billigsten Schalter würde ich jetzt aber auch nicht nehmen. Qualitativ was taugen sollte er schon.
Wackelkontakt oder Ausfall während des Flugs ist Scheiße ...
Moin zusammen, so servo eben schnell geholt bei Horizon, gleich noch weiter ein Angebot zum nachdenken erhalten.gegen kleines den 300er mit dem 450er Motor, am we mal grübeln, Gr.Itze
Zu 90% denk ich auch, dass es der mCPX überstanden hat.
Ist ja nicht ewig im Wasser gelegen...
Nur halt jetzt erst mal richtig trocknen.
Zum Vergleich mit dem Traxxas:
Nur haste bei dem die Empfänger-/Reglerelektronik i.d.R. in einem relativ geschlossenen Gehäuse drin und außerdem keine offenen Servos, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar