AW: Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?
Das ist noch günstig ? Was ist dann teuer ?
Aber im Ernst:
Den 300X-Thread mal überfliegen - Da müßtest Du die Schwachpunkte und Lösungsmöglichkeiten dafür rausfinden können. Außerdem würd ich den 300X dann als Zwischenschritt zu was anderem sehen und nicht ZU viel Geld da rein versenken.
Naja Mountainbiken ist ne ganze Ecke teurer ;-) Jo hab es schon teilweise überflogen, jedoch ändert sich da mit der Zeit auch was und kommen neue Sachen raus und 277 Seiten sind halt einfach verdammt viel zum durchschauen. Was ich mitbekommen hab soll vor allem von Lynx der Stiffener lohnenswert sein und hier gibt es aktuell günstig einen Motor All e RC | HYPERION HS2213 3585 KV HIGH RPM OUTRUNNER MOTOR [HP-HS2213-35] jedoch ist es find ich immer schwer sich mit einem Heli auseinander zusetzen wenn man es mit den Händen nicht anfassen kann. Es kann auch durchaus sein das wenn ich damit zufrieden wäre ihn dann nicht als Zwischenschritt verwende, weil von der Größe her möchte ich aktuell eigentlich eh nicht Größer werden.
Dann würd ich es so machen:
Den 300X bestellen, ausprobieren ("mit den Händen anfassen"),
und dann entscheiden, was Du wie daran ändern möchtest...
Das "Tuning" dann nach und nach.
Inbus und so hab ich vom Bike, Kugelkopfzange hab ich mir neulich bestellt, aber so Helispezifisches Werkzeug hab ich noch nichts. Klar Tuning an sich möchte ich da noch nicht betreiben, aber die sinnvollen Veränderungen könnte man ja gleich durchführen.
Was mir auch auffällt, mit Drehmomentschlüssel wird hier noch nicht so gearbeitet oder? Ist bei aktuellen Bikes ja gang und gebe ( Leichtbauteile).
Hier mein Hauptrad falls es jemanden Interessiert
Bild ist oberhalb vom Gardasee entstanden ;-)
Ich vermute, die werden etwas zu groß sein für Helianwendungen... oder?
Und sinnvoll: Jamei... Preis und Leistung sollten halt in einem vertretbaren Verhältnis stehen.
Wie mit der TS beim mCPX: Er fliegt mit der normalen auch erstmal, so isses nicht.
Wenn eine neue fällig ist, kannst Du ja dann auf Alu wechseln.
Und was die Haltbarkeit angeht: Leichten Schwebe- und Rundflug dürfte der out of the box aushalten.
Bin jetzt noch paar Akkus mit dem Mcpx geflogen nur wenn ich selbst mit frischen Akku viel Pitch gebe dreht sich der Heli. Hab ja nun über 100 Akkus durch, kann es sein das die Motoren langsam verschlissen sind?
Ja ich hab die v-Kurve schon variiert und so aber ist nichts zu machen. Wenn ich voll Pitch gebe macht er teilweise über eine Umdrehung ... Ich hab ja 7 Akkus, 2 eflite und 5 mylipo und überall des gleiche.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar